Renntnix möchte mal Hallo sagen

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Renntnix

Beitrag von Renntnix »

Hallo Holli,
ich habe jetzt mal Gott und die Welt gefragt. Zugegeben alles 4Tackter.
Alte Ringe bei unverädertem Setup Kolben/Zylinder wenn die Ringe noch gut Spannung haben. Neue Ringe bei nur honen. Alles neu bei bohren/schleifen.
Hört sich für mich logisch an.
Emil Schwarz? Habe ich da etwas nicht gefunden/gelesen? Was bietet er den als Walzen an? Wo ist da der Unterschied? Der Horst Meise hat bis jetzt alles zu meiner Zufriedenheit beantwortet und erlediegt, da bin ich standorttreu. Ich lebe auch davon das manche Leute Beratung und Zuverlässigkeit schätzen auch wenn ich nicht der billigste bin :-)
Das passt zwar jetzt nicht mehr zu diesem Ordner aber hat jemand hier evtl. eingetragene Tarozzi Rasten oder eine Briefkopie? für mich.
Da meine Gute einen mit Harz gedichteten Tank hatte und auch hier und da mal umgeschubst wurde habe ich ein Rumpfmoppet gekauft was Tank, Verkleidung unf Co. noch hatte und da waren Tarozzis montiert. Leider nicht eingetragen :-( die gefallen mir aber recht gut und ich würde die gerne verwenden. Der Tank entpuppte sich auf als ein Hort von Rost und Spachtelmasse, den bekomme ich aber wieder hin.

Beste Grüße
Volker
Glühlampen werden gewechselt wenn sie defekt sind!
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

Renntnix hat geschrieben:Das passt zwar jetzt nicht mehr zu diesem Ordner aber hat jemand hier evtl. eingetragene Tarozzi Rasten oder eine Briefkopie? für mich.
du hast eine pn :wink:
Renntnix

Beitrag von Renntnix »

Es gibt Neues :-)
Danke erst mal für die ganzen netten Hilfestellungen hier zu Rasten und Co. Der TÜV sieht das ganz locker mit Rasten und Stummel.
Motor ist leider noch nicht wieder zum Leben erwacht aber alles was bis jetzt als defekt zu tauschen war liegt zum Einbau bereit :-)
Das neue ist, der Tank hat keine Beulen mehr und ist in wunderschönem Anthrazite matt lakiert. Ach ja der Rest natürlich auch inkl. Gabel. (da kann ich jetzt schon die das ist aber nicht original Fraktion höhren aber das war schon immer meine Traumfarbe für ein Motorad hier auch Mopete genannt :-) ) Okay kratzempfindlicher geht es nicht aber hübsch ist es schon.
Beste Grüße in die Runde
Renntnix

Beitrag von Renntnix »

Es gibt wieder Fortschritte.
Die Mopete (ist allgemein zur Bezeichnung in meinem Freundeskreis für die RD geworde, zusammengesetzt aus Mopped und Rakete) läuft wieder sauber.
Gabel ist auch wieder dicht und gelackt.
Was noch Probleme bereitet ist die Einstellung der Vergaser. Ich habe jetzt so ziemlich alles durch was ich mit Anfangswissen hinbekommen habe, aber ich habe immer noch unterscheidliche Auspufftemperaturen. Schieber stimmen beide genau, Düsen sind zumindest was den Durschlauf betrifft beide gleich. Gemessen mit beiden Düsen eingeschraubt in den Boden eines Blechkanisters und je einem Auffangbehälter unter der Düse. Gleiche Bedingungen für beide Düsen und gleiche Menge am Ende in jedem Behälter.
Die unterschiedlichen Temperaturen treten auch im reinen Standgasbetrieb auf. Lehrlaufdüsen habe ich noch nicht geprüft. Ich wollte jetzt nach den Schwimmerständen schauen. Das habe ich noch nie gemacht als alter Diesel/Viertackter. Wie messe ich da genau? Ich lese immer 22,5 mm. Zumeist sind auf den Abbildungen Zollstöcke am Vergaser zu sehen aber wo ist meine Reffernz und in welcher Lage messe ich die Vergaser?
Ach ja die Mopete springt auf den ersten Kick an, hat Leistung über den ganzen Bereich und hat bis jetzt immer locker die 9500 U/min erreicht und da geht noch mehr, habe mich nur zurückgehalten. Die unterschiedliche Temperatur ist natürlich nach längerer Laufzeit nicht mehr mit der Hand messbar aber ich gehe von weiterhin bestehenden Unterschieden aus.
Beste Grüße Volker
Antworten