Es fing alles ganz positiv an, .... RD 200 DX ... 800 Euro VB ... 31400 km ... sehr gut erhalten ... und dann auch noch auf dem Fahrweg von Braunschweig nach Hannover. Passt.
Im Garten in Peine stand dann die RD vor mir. .. Standrohre verrostet, Gabel ausgelaufen, Kickstarterwelle abgebrochen, überlackiert (z.T Sprühdose z.T. Autolack) Naja, vielleicht läuft sie ja wenigstens gut.
Angesprungen ist sie, aber .... der Motor war von einem anderen Modell (397 statt 1E8) .... Fahrleistung kann also nicht stimmen.
1. Gang eingelegt und ein Dauerheulen kam aus dem Getriebe. (Vermutlich mal ohne Öl gefahren u. Lager defekt od. Zahnräder od. beides)
Naja egal, vielleicht ist wenigstens die Elektrik i.O. dachte ich. Während der Probefahrt hat sich das dann auch erübrigt, Ladekontrollleuchte u. Blinker mit Wackelkontakt, keinerlei Leistung (also nicht mal die mageren 17 PS), Zündaussetzer. Gewendet und zurückgebracht.
Der Verkäufer war vollkommen erstaunt, denn schließlich hatte er die RD ja "zurechtgemacht". Nett war er trotzdem auch wenn das Gespräch dann etwas trotzig mit den Worten endete "dann behalte ich sie eben selbst".
Eine gute Idee finde ich.

Zusammenfassend:

Gruß boko
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1