Umbau mit RGV Teilen, wohin das Züngschloß???
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
- Beiträge: 545
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 01:00
- Wohnort: Jülich bei Aachen / DN-XX-XX
Umbau mit RGV Teilen, wohin das Züngschloß???
Hallo,
mit der Suche habe ich nichts passendes gefunden, deshalb mal die Frage hier:
Mein letztes Problen und ich komm nicht so recht zu einer Lösung:
Wohin baue ich das RD Zündschloß bei der verwendung der USD RGV Gabel??
Das Lenkschoß muß dabei nicht funktionieren...
Aber das Rd Teil ist eben viel größer als das der RGV..
Gruß und schon mal DANKE Stephan
mit der Suche habe ich nichts passendes gefunden, deshalb mal die Frage hier:
Mein letztes Problen und ich komm nicht so recht zu einer Lösung:
Wohin baue ich das RD Zündschloß bei der verwendung der USD RGV Gabel??
Das Lenkschoß muß dabei nicht funktionieren...
Aber das Rd Teil ist eben viel größer als das der RGV..
Gruß und schon mal DANKE Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
- Goldbroiler
- Beiträge: 435
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:36
- Wohnort: Rastatt
-
- Beiträge: 545
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 01:00
- Wohnort: Jülich bei Aachen / DN-XX-XX
Hi,
Also die Idee mit dem Schalter ist gut, aber ich bin bei der Elektrik echt komplett überfordert, und es sind da nicht nur zwei Kabel!!
Ader die jenigen die auch diese Gabel verbaut haben, wie habt ihr es denn gelöst??
Habt ihr das RGV Teil umgebaut???
Stephan
Also die Idee mit dem Schalter ist gut, aber ich bin bei der Elektrik echt komplett überfordert, und es sind da nicht nur zwei Kabel!!
Ader die jenigen die auch diese Gabel verbaut haben, wie habt ihr es denn gelöst??
Habt ihr das RGV Teil umgebaut???
Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
-
- Beiträge: 545
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 01:00
- Wohnort: Jülich bei Aachen / DN-XX-XX
Hallo nochmal,
also ich spreche von einer 1WX in der ich eine RGV USD Gabel gebaut habe!
Es funktioniert alles, ich habe das Loch für das Zündschloß etwas aufgeweitet!! weil es dicker ist als das RGV Teil!!
Aber es ist ja auch im ganzen größer...
das Hauptproblem ist das es an den Lenkkopf kommt wenn ich das schloß in Position bringe...
Stephan
also ich spreche von einer 1WX in der ich eine RGV USD Gabel gebaut habe!
Es funktioniert alles, ich habe das Loch für das Zündschloß etwas aufgeweitet!! weil es dicker ist als das RGV Teil!!
Aber es ist ja auch im ganzen größer...
das Hauptproblem ist das es an den Lenkkopf kommt wenn ich das schloß in Position bringe...
Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Hallo
Du mußt eventuell die Lenkradschloss Platte etwas abfeilen , damit das Schloss nicht mehr schleift . Es sollte in jeder Lenkradstellung ein wenig Luft zum Schloss sein .
Das RD Zündschloss legt bei ausgeschalteter Zündung das Schwarz/Weiße Kabel von der CDI auf Masse (Schwarz) . Das RGV Zündschloss macht das bei eingeschalteter Zündung . Du kannst dir also ein Öffnerrelais dort einbauen , und schon läuft dein Moped bei eingeschalteter Zündung , solange du Batteriespannung hast .
Gruß Nödel
Du mußt eventuell die Lenkradschloss Platte etwas abfeilen , damit das Schloss nicht mehr schleift . Es sollte in jeder Lenkradstellung ein wenig Luft zum Schloss sein .
Das RD Zündschloss legt bei ausgeschalteter Zündung das Schwarz/Weiße Kabel von der CDI auf Masse (Schwarz) . Das RGV Zündschloss macht das bei eingeschalteter Zündung . Du kannst dir also ein Öffnerrelais dort einbauen , und schon läuft dein Moped bei eingeschalteter Zündung , solange du Batteriespannung hast .
Gruß Nödel
-
- Beiträge: 14
- Registriert: Do 21. Jun 2007, 09:19
- Wohnort: Vlotho
- Kontaktdaten:
Hallo Stephan,
ich habe einfach das RGV Schloß zerlegt und in die Kontaktplatte ein neues Loch gebohrt, Draht durch und so dick aufgelötet, dass der Schleifer in "Aus-Stellung" Kontakt hat.
Dann kann man das Moped auch mit dem Zündschlüssel ausschalten
ohne
Relais. Den Rest nach Schaltplan verbunden.
Übrings der Tüv hat bei mir das fehlende Lenkradschloß bemängelt. Dann
musste ich noch dieses Teil vorne am Rahmen (31k), wo das obere Lenkkopflager sitzt etwas mit der Flex beackern. Dann ging der Vierkant vom Schloß bei
eingeschlagenem Lenker davor runter und der Tüv-Onkel hat sich gefreut und ich mich auch.
Gruß Jörg
ich habe einfach das RGV Schloß zerlegt und in die Kontaktplatte ein neues Loch gebohrt, Draht durch und so dick aufgelötet, dass der Schleifer in "Aus-Stellung" Kontakt hat.
Dann kann man das Moped auch mit dem Zündschlüssel ausschalten

Relais. Den Rest nach Schaltplan verbunden.
Übrings der Tüv hat bei mir das fehlende Lenkradschloß bemängelt. Dann
musste ich noch dieses Teil vorne am Rahmen (31k), wo das obere Lenkkopflager sitzt etwas mit der Flex beackern. Dann ging der Vierkant vom Schloß bei
eingeschlagenem Lenker davor runter und der Tüv-Onkel hat sich gefreut und ich mich auch.
Gruß Jörg