Die deutsche (bayrische) Polizei

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Silvio63
Beiträge: 1994
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Die deutsche (bayrische) Polizei

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Leute

Gestern war es dann soweit. Ich fuhr mit einem Motorradkollegen (R1 Fahrer) eine Runde über die deutsche Queralpenstraße nach Reutte im Tirol, durch das Lechtal nach Warth und nach Hause. In der Nähe von Pfronten gerieten wir dann in das Visier eines Lasers der Polizei. Nachdem wir angehalten wurden und den Helm abgzogen hatten verlief die Konversation dann wie folgt.

Polizist: Ist das eine MV Augusta? Ich: Ziemlich verdutzt, denn auf meinem RGV Umbau ist nur das Yamaha Emblem :shock:. Nein, dies ist eine Yamaha RD 350. Polizist: Dann ist das ja ein Oldtimer. Ich: Ein Oldtimer würde ich nicht sagen, sie ist ja noch nicht 30 Jahre alt. Polizist: Na ja, aber immerhin Baujahr 1983. Wie schnell läuft die denn? Ich: Das werden Sie mir gleich sagen. Polizist: Nein, Nein, Sie sind nicht zu schnell gefahren, mal auf jeden Fall nicht viel zu schnell :?. Nun ging er um das Mopped herum und stellte fest, Reifen OK und nicht zu laut. Die R1 interessierte in gar nicht mehr. Er wünschte uns noch eine gute Fahrt und einen schönen Tag. Als ich dann den Kickstarter herausklappte und die RD startete, kam er aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Er wird sich wollte gedacht haben, der arme Kerl hat nicht einmal einen Elektrostarter.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1235
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Ich hab ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Hiesigen(die bayrischen) wirklich nur noch die üblen Knieschleiferfraktionisten abfieseln wollen, die sich gegenseitig mit Handys oder Funk die Kontrollenfreiheit durchgeben. Wenn man sich das mal am Tatzelwurm anschaut hat wie da gefahren wird, kann man das auch verstehen. Da sind einige dabei, die fahren nicht nur über den Möglichkeiten der Strecke, sonder auch über denen der Physik... und bei einem Abflug kommt dann das Mäuerchen...und wir Mopedfahrer warens dann wieder.
Ich lass es ja auch ganz gern mal krachen, aber halt wirklich nur auf der Rennstrecke.

Nochwas zur Kompetenz: Immerhin versuchen sie üblicherweise nicht, mangelndes Fachwissen durch gesteigertes Rumwichteln (dat is aba nich originool) überzukompensieren :-

Gruß
Hans
Antworten