DIE KRISE
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
DIE KRISE
DIE KRISE
Übersetzung aus dem Spanischen vom 15. 3. 2009
Eine einfache Rechnung und ein eindrucksvolles Ergebnis!
Eine Überlegung und eine einfache Kalkulation,
von einem spanischen Fernsehzuschauer an CNN gesendet.
Der Plan zur Rettung der Banken mit dem Geld der Steuerzahler, der zurzeit im
Amerikanischen Kongress diskutiert wird, wird die unvorstellbare Summe von 700 Milliarden
Dollar kosten, obwohl man den Banken bereits 500 Milliarden Dollar übergab und die
europäischen Regierungen ihrerseits Milliarden an die von der Krise betroffenen Banken
übergeben werden.
Um sich die Dimension dieser Ziffern überhaupt vorstellen zu können, machte ein spanischer
Fernsehzuseher folgende Kalkulation:
Auf dem Planet Erde leben derzeit 6,7 Milliarden Einwohner. Wenn man „ nur“ die 700
Milliarden (amerikanischen) Dollar durch die 6,7 Milliarden Bewohner der Erde teilt, bedeutet
dies, dass
jeder einzelne Bewohner der Erde 104 Millionen Dollar erhalten würde.
Mit dieser Summe könnte man nicht nur sofort die gesamte, weltweite Armut ausmerzen,
sondern es würde jeder Erdenbewohner automatisch zum Millionär werden.20 Minuten Online - Fed wird Inflation verhindern - News
Der Fernsehzuseher, kommt zu dem Schluss: „Es scheint allerdings, dass es ein kleines
Problem mit der Verteilung des Reichtums geben wird.“
Machen wir eine kleine einfachere Rechnung von den Spaniern:
Der spanische Staat unterstützt die Banken derzeit mit 30 Milliarden Euro, die aus den
Geldbörsen der Spanier stammen.
Der Staat wird 30 Milliarden Euros Schulden den Banken abnehmen,
um deren finanziellen Kollaps zu vermeiden.
Spanien hat nach der aktuellen Einwohnerliste von 2008 46.063.511 Einwohner.
Machen wir also folgende Rechnung:
30.000.000.000,-- von Euritos !!!!!!!!!! geteilt durch 46.063.511 Einwohner ergibt:
652,18 Millionen Euros für jeden Spanier!
Unter der Annahme, dass im Durchschnitt jede Familie aus 4 Personen besteht, würden auf
jede Familie 2.608,72 Millionen Euro entfallen.
Schau mal, mit dieser Summe könnten wir doch locker unsere Hypotheken bezahlen.
Das ist die Krise!
Es zahlt sich aus, uns für dumm anzusehen.
Habe die Zeilen aus einem anderen Moto-Forum.
Gibt mir echt zu denken. Kann ich etwa gar nicht rechnen?
Peter
Übersetzung aus dem Spanischen vom 15. 3. 2009
Eine einfache Rechnung und ein eindrucksvolles Ergebnis!
Eine Überlegung und eine einfache Kalkulation,
von einem spanischen Fernsehzuschauer an CNN gesendet.
Der Plan zur Rettung der Banken mit dem Geld der Steuerzahler, der zurzeit im
Amerikanischen Kongress diskutiert wird, wird die unvorstellbare Summe von 700 Milliarden
Dollar kosten, obwohl man den Banken bereits 500 Milliarden Dollar übergab und die
europäischen Regierungen ihrerseits Milliarden an die von der Krise betroffenen Banken
übergeben werden.
Um sich die Dimension dieser Ziffern überhaupt vorstellen zu können, machte ein spanischer
Fernsehzuseher folgende Kalkulation:
Auf dem Planet Erde leben derzeit 6,7 Milliarden Einwohner. Wenn man „ nur“ die 700
Milliarden (amerikanischen) Dollar durch die 6,7 Milliarden Bewohner der Erde teilt, bedeutet
dies, dass
Mit dieser Summe könnte man nicht nur sofort die gesamte, weltweite Armut ausmerzen,
sondern es würde jeder Erdenbewohner automatisch zum Millionär werden.20 Minuten Online - Fed wird Inflation verhindern - News
Der Fernsehzuseher, kommt zu dem Schluss: „Es scheint allerdings, dass es ein kleines
Problem mit der Verteilung des Reichtums geben wird.“
Machen wir eine kleine einfachere Rechnung von den Spaniern:
Der spanische Staat unterstützt die Banken derzeit mit 30 Milliarden Euro, die aus den
Geldbörsen der Spanier stammen.
Der Staat wird 30 Milliarden Euros Schulden den Banken abnehmen,
um deren finanziellen Kollaps zu vermeiden.
Spanien hat nach der aktuellen Einwohnerliste von 2008 46.063.511 Einwohner.
Machen wir also folgende Rechnung:
30.000.000.000,-- von Euritos !!!!!!!!!! geteilt durch 46.063.511 Einwohner ergibt:
652,18 Millionen Euros für jeden Spanier!
Unter der Annahme, dass im Durchschnitt jede Familie aus 4 Personen besteht, würden auf
jede Familie 2.608,72 Millionen Euro entfallen.
Schau mal, mit dieser Summe könnten wir doch locker unsere Hypotheken bezahlen.
Das ist die Krise!
Es zahlt sich aus, uns für dumm anzusehen.
Habe die Zeilen aus einem anderen Moto-Forum.
Peter
Rechnen kannst du wohl schon. Die Sache hat aber einen Haken:
Wenn wir alle gleich reich wären, wären wir alle gleich arm. Bei gleicher Verteilung wäre alles Geld nichts mehr wert.
Der Wirtschaftskreislauf funktioniert so:
Wir armen kleinen Säue buckeln die Kohle im Schweiße unseres Angesichts nach oben, und die Reichen lassen es nach und nach wieder runterrieseln, damit wir es wieder nach oben buckeln können.
In den letzten 25 Jahren ist aber nichts mehr gerieselt. Die haben alles oben gehortet, und wundern sich jetzt, dass von unten nichts mehr nachkommt.
DAS ist die Krise!
Gruß
Rene
Wenn wir alle gleich reich wären, wären wir alle gleich arm. Bei gleicher Verteilung wäre alles Geld nichts mehr wert.
Der Wirtschaftskreislauf funktioniert so:
Wir armen kleinen Säue buckeln die Kohle im Schweiße unseres Angesichts nach oben, und die Reichen lassen es nach und nach wieder runterrieseln, damit wir es wieder nach oben buckeln können.
In den letzten 25 Jahren ist aber nichts mehr gerieselt. Die haben alles oben gehortet, und wundern sich jetzt, dass von unten nichts mehr nachkommt.
DAS ist die Krise!
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Re: DIE KRISE
700 Milliarden (amerikanischen) Dollar durch die 6,7 Milliarden Bewohner der Erde teilt, bedeutet dies, dass1WU hat geschrieben:DIE KRISE
Auf dem Planet Erde leben derzeit 6,7 Milliarden Einwohner. Wenn man die 700
dies, dass
Peter
jeder einzelne Bewohner der Erde 104 Dollar erhalten würde.
Das schmeckt besser

mfg wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
- RDThorsten
-
ich glaube das sich da umrechnungsprobleme ergeben haben.
milliarden von dollars sind ja,wenn ich mich nicht irre, billions of dollars, sodass einiges durcheinander kommen kann,wenn man in amerikanischen quellen liest, und das dann nicht dem entsprechend umdeutelt.
der "witz" ist ja,das geld ist ja nicht weg.es hat nur wer anderes.
scheiss iluminaten
milliarden von dollars sind ja,wenn ich mich nicht irre, billions of dollars, sodass einiges durcheinander kommen kann,wenn man in amerikanischen quellen liest, und das dann nicht dem entsprechend umdeutelt.
der "witz" ist ja,das geld ist ja nicht weg.es hat nur wer anderes.
scheiss iluminaten
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ich finde den Witz eher in dem Aspekt, das die ganze Scheisse wohl wirklich künstlich erzeugt wird!!!
Da gibt es eine Handvoll Menschen die den Rest der Meute auf der Erde verarschen um die Strippen zu ziehen und um uns zu melken, in Angst und Schrecken zu halten (damit wir funktionieren).
Also wenn in Amiland ein höchst angesehener Börsenguru oder Experte Durchfall hat (und die Cam natürlich live dabei ist), wenn er also nur einmal hustet oder düster drein blickt (weil ihn seine Freundin nicht am dicken Zeh hat lutschen lassen), DANN fällt der Down Jones........
Naja, 2010 wird alles besser, darauf werden wir jetzt schon eingestimmt
Ab 2010 kaufen wir wieder wie blöd ein und kurbeln die Kneipe ääähhh Wirtschaft an.
Und wo dann die ganze Kohle hin ist ist auch klar...
Gruss Holli
Da gibt es eine Handvoll Menschen die den Rest der Meute auf der Erde verarschen um die Strippen zu ziehen und um uns zu melken, in Angst und Schrecken zu halten (damit wir funktionieren).
Also wenn in Amiland ein höchst angesehener Börsenguru oder Experte Durchfall hat (und die Cam natürlich live dabei ist), wenn er also nur einmal hustet oder düster drein blickt (weil ihn seine Freundin nicht am dicken Zeh hat lutschen lassen), DANN fällt der Down Jones........
Naja, 2010 wird alles besser, darauf werden wir jetzt schon eingestimmt

Und wo dann die ganze Kohle hin ist ist auch klar...
Gruss Holli

Ich hätte dafür auch schon einen Vorschlag:Holliheitzer hat geschrieben: Naja, 2010 wird alles besser, darauf werden wir jetzt schon eingestimmtAb 2010 kaufen wir wieder wie blöd ein und kurbeln die Kneipe ääähhh Wirtschaft an.
Gruss Holli
Um MZ zu retten, gibt es eine Abwrackprämie für Falschtakter, wenn man dafür einen Zweitakter aus deutscher Fertigung kauft.

moin
-