modellbezeichnungen?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
rdmanny

modellbezeichnungen?

Beitrag von rdmanny »

hallo
hab hier ja schon ne weile mitgelesen und bemerkt,
das hier ständig so abkürzungen wie :ds7 - yds7 - 31W00 - 31K00 - 4lo - ypvs -und so weiter auftauchen .
nun kann ich mir leider nix unter den bezeichnungen vorstellen,
ich selbst habe eine rd 350 luftgekühlt naja das war ja auch schon die ganze bezeichnung ...oder?

gruß
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Dann schau doch mal ganz einfach in Deine Papiere oder auf Rahmen- bzw. Motornummer. Da steht dann meist z.B. 1WW002401.
Zuerst kommt also der Typ, in dem Fall eine 1WW,dann sofort die laufende Nummer. :wink: .

Was steht denn nun bei Dir?

Der Stefan (Punto) hatte Dir das hier mal geschrieben was wohl eher hinkommt in Deinem Fall:

@Manny,
also zuordnen dürfte nicht das Problem sein.Die Luftgekühlte 350er kann ja nur das Rundtankmodell sein.Die wurden von 73-75 gebaut.Fängt deine Fahrgestell/Motornummer(sind original ja gleich) mit 351 an ist es eine 73er oder 74er.

Somit müsstest Du eben einen RD-Typ 351 haben.

YPVS steht für Yamaha Power Valve System, das ist eine Erfindung von Yamaha aus den 80er Jahren,die dem Motor zu Kraft und Alltagstauglichkeit verhilft. Diese Begriffe ruhig mal nach-googlen.

Gruss Holli
BildBild
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo Manny,
schau mal unter www.rd400.de unter Historie.
Dort findest du alles aufgelistet,sogar wann es welche Farbe gab etc.
Nur soviel vorab: Luftgekühlte RD350 gabs nur die Rundtank(wie Holli gesagt hat) von 73-75 .
Stefan aus Gevelsberg
rdmanny

Beitrag von rdmanny »

hi

super leute danke für die tipps jetzt ist mir schonmal einiges klar geworden :idea:

ja ich hab ne rundtank bj 73 old as possible......g

bedanke mich recht herzlich!
gruß manny
Antworten