Supermoto Training Hunsrückring 2009
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
Hallo Leute,
ein suuuuuper Montag liegt hinter uns. Schade für alle die keine Zeit hatten. Wir hatten optimale Bedingungen vom Wetter her und allem anderen. Es wehte ein schwacher Wind und es waren gefühlte 20 -25 Grad. Es musste sogar ein Zelt zum Sonnenschutz verwendet werden.
Aber eines vorweg, der Hunssrückring ist eine sehr anspruchsvolle Strecke, die auf höherem Niveau zu fahren ist wie der Harzring.
Die ersten Runden nach der Winterpause waren auch ziemlich bescheiden.
Aber zum Glück wurde es von Runde zu Runde besser. Die Sumos waren
natürlich in der Mehrzahl was aber keinen gestört hatte. Alle waren sehr
rücksichtsvoll und diszipliniert. Klasse Jungs dort!
Leider war mein Aparat der lauteste im Feld und ich wurde zum nachstopfen aufgefordert. Gefahren wurde ohne Pausen bzw. Leihkarts und man fuhr solange wie die Konzentration es zu liess.
Keiner ist gestürzt aber es gab reichlich Hausaufgaben für die nächsten
Schrauberabende. Ich war gestern abend so müde, dass ich vor dem Rechener eingenickt bin. Wie ging es denn den anderen?
Mfg wiba
ein suuuuuper Montag liegt hinter uns. Schade für alle die keine Zeit hatten. Wir hatten optimale Bedingungen vom Wetter her und allem anderen. Es wehte ein schwacher Wind und es waren gefühlte 20 -25 Grad. Es musste sogar ein Zelt zum Sonnenschutz verwendet werden.
Aber eines vorweg, der Hunssrückring ist eine sehr anspruchsvolle Strecke, die auf höherem Niveau zu fahren ist wie der Harzring.
Die ersten Runden nach der Winterpause waren auch ziemlich bescheiden.
Aber zum Glück wurde es von Runde zu Runde besser. Die Sumos waren
natürlich in der Mehrzahl was aber keinen gestört hatte. Alle waren sehr
rücksichtsvoll und diszipliniert. Klasse Jungs dort!

Leider war mein Aparat der lauteste im Feld und ich wurde zum nachstopfen aufgefordert. Gefahren wurde ohne Pausen bzw. Leihkarts und man fuhr solange wie die Konzentration es zu liess.
Keiner ist gestürzt aber es gab reichlich Hausaufgaben für die nächsten
Schrauberabende. Ich war gestern abend so müde, dass ich vor dem Rechener eingenickt bin. Wie ging es denn den anderen?

Mfg wiba
- Dateianhänge
-
- Die Strecke im Morgenlicht.jpg (64.36 KiB) 583 mal betrachtet
-
- Strecke.jpg (74.46 KiB) 583 mal betrachtet
-
- Morgens beim packen.jpg (59.6 KiB) 583 mal betrachtet
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Bilder
- Dateianhänge
-
- erst mal ausbreiten.jpg (53.13 KiB) 582 mal betrachtet
-
- Mist, meine war zu laut....jpg (83.7 KiB) 582 mal betrachtet
Zuletzt geändert von wiba am Di 7. Apr 2009, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
BilderIII
- Dateianhänge
-
- Die immer gutgelaunten Windecker, Raphi und Peter.jpg (87.75 KiB) 580 mal betrachtet
-
- Der Meester wollte mal was anständiges fahren....jpg (88.24 KiB) 580 mal betrachtet
-
- die kommende RD Generation.jpg (90.85 KiB) 580 mal betrachtet
Wir haben noch Videos gemacht - mal sehen wie brauchbar die sind
Ansonsten ist der Hunsrückring echt ne schöne Strecke - hätte mir nur vorher ne Auslasssteuerung für meinen Rotax 128 besorgen sollen...aber nach endlosem geschaube und Vergaser einstellerei war das Motörchen dann halbwegs fahrbar - wenn auch sau lahm

Ansonsten ist der Hunsrückring echt ne schöne Strecke - hätte mir nur vorher ne Auslasssteuerung für meinen Rotax 128 besorgen sollen...aber nach endlosem geschaube und Vergaser einstellerei war das Motörchen dann halbwegs fahrbar - wenn auch sau lahm

- Dateianhänge
-
- geht doch ;)
- ring2.JPG (59.01 KiB) 572 mal betrachtet
-
- wiba1.JPG (67.66 KiB) 572 mal betrachtet
-
- peter.JPG (57.5 KiB) 572 mal betrachtet
Ich weiss ja nicht wie es euch geht aber ich könnte schon wieder.
Der eine Tag kam mir vor wie ein ganzes Wochenende. Ich bin richtig froh das ich dort teilgenommen habe.
Ein einmaliges Erlebnis was einem keiner mehr nehmen kann.
Bei uns brennt auch die Hütte vor Arbeit, aber ich muss noch 25 Jahre
schuften und heute bin ich noch in der Lage so etwas zu machen.
Wer weiss was Übermorgen ist?
Man sollte sich öfter in den Arsch treten und die Dinge angehen, alles mitnehmen was sich anbietet.
Meistens kommen die Gelegenheiten so nicht mehr zustande und das letzte Hemd hat keine Taschen .....
Mfg wiba
Der eine Tag kam mir vor wie ein ganzes Wochenende. Ich bin richtig froh das ich dort teilgenommen habe.

Ein einmaliges Erlebnis was einem keiner mehr nehmen kann.
Bei uns brennt auch die Hütte vor Arbeit, aber ich muss noch 25 Jahre
schuften und heute bin ich noch in der Lage so etwas zu machen.
Wer weiss was Übermorgen ist?
Man sollte sich öfter in den Arsch treten und die Dinge angehen, alles mitnehmen was sich anbietet.
Meistens kommen die Gelegenheiten so nicht mehr zustande und das letzte Hemd hat keine Taschen .....

Mfg wiba
Hallo
Jo , sebst das Zuschauen war schön , so hatte ich auch mal Zeit ein paar Bilder zu machen und das verkorkste WE zu verdauen !
Gruß Nödel
Jo , sebst das Zuschauen war schön , so hatte ich auch mal Zeit ein paar Bilder zu machen und das verkorkste WE zu verdauen !
Gruß Nödel
- Dateianhänge
-
- Hahn.JPG (73.58 KiB) 543 mal betrachtet
-
- Hahn 2.JPG (104.22 KiB) 543 mal betrachtet
-
- Hahn 3.JPG (92.25 KiB) 543 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nödel am Di 7. Apr 2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Noch mehr Bilder .
Noch mehr Bilder .
- Dateianhänge
-
- Sensationelle Schräglage mit einem originalem Fahrwerk und Reifen ! Die zwei waren an dem Tag unzertrennlich (HAR HAR) .
- Hahn 4.JPG (82.04 KiB) 538 mal betrachtet
-
- Man beachte den Fitzer im Hintergrund ! Ich glaube das ist F41TH !
- Hahn 5.JPG (106.92 KiB) 538 mal betrachtet
- Holliheitzer
- IG-Mitglied