Hallo Leute.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich das originale Federbein der 31k prüfen kann, oder muß dies ein Fachmann machen?
Da ich meine Blaue original aufbaue, sollte auch das originale Federbein rein.
Wenn`s allerdings zuviel Probleme gibt, dann halt das Wilbers mit schwarzer Feder.
Gruß Silvio

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Prüfung Federbein
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
manicmecanic
- RDThorsten
- Beiträge: 7493
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Ganz so schlimm ist es nicht, aber die Federn müssen raus aus beiden Haxn.
Dann hängst Du verschiedene Gewichte (so ab 5 bis 20Kg, je nach Hersteller) an die Beinchen und stoppst mit der Uhr, wie lang es braucht bis die Dämpferkolben ganz ausgefahren sind. Erstens sollte das recht schwer gehen, und zweitens sollten beide Beinchen gleich sein. Allerdings weisst Du über den Zustand nur Bescheid, wenn Du ein Neuwertiges als Vergleich hast.
Gruß
Hans
Dann hängst Du verschiedene Gewichte (so ab 5 bis 20Kg, je nach Hersteller) an die Beinchen und stoppst mit der Uhr, wie lang es braucht bis die Dämpferkolben ganz ausgefahren sind. Erstens sollte das recht schwer gehen, und zweitens sollten beide Beinchen gleich sein. Allerdings weisst Du über den Zustand nur Bescheid, wenn Du ein Neuwertiges als Vergleich hast.
Gruß
Hans


