Alpentour 2009
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Sachzwäng = Plural von Sachzwang. Des "e" spar mer uns für später auf.RDThorsten hat geschrieben:Sachzwäng
Bei uns spricht man das "Sachzwang" aus. Konnte heute schon den ersten Kunden mit diesem Wort ins taumeln bringen.![]()
![]()

@Silvio
Sakra, dann schauts schlecht aus. Ich muss am Samstag Früh daheim sein. Und einigermaßen ausgeschlafen.
Zäfix, jetz stinkt a ma.

Hallo Hiha,
Du kannst am Freitag mitfahren bis nach dem Splügen (ca. 16.00 Uhr) und von dort via Chur Bodensee bist in 3 - 4 Std. Zuhause.
Wir fahren an diesem Tag Liechtenstein - Davos - Flüelapaß - Samedan - Fahrt durch das wunderschöne Engadin - St. Moritz - Maloyapaß - Chiavenna (Italien) - Splügenpaß (die Kurvenorgie schlechthin) - Splügen - San Bernardinopaß - Airolo
plus freiwillige Abendrot-Runde. (3 Pässe inkl. der höchste geteerte CH-Pass)
Peter
Du kannst am Freitag mitfahren bis nach dem Splügen (ca. 16.00 Uhr) und von dort via Chur Bodensee bist in 3 - 4 Std. Zuhause.
Wir fahren an diesem Tag Liechtenstein - Davos - Flüelapaß - Samedan - Fahrt durch das wunderschöne Engadin - St. Moritz - Maloyapaß - Chiavenna (Italien) - Splügenpaß (die Kurvenorgie schlechthin) - Splügen - San Bernardinopaß - Airolo
plus freiwillige Abendrot-Runde. (3 Pässe inkl. der höchste geteerte CH-Pass)
Peter
Hallo Leute
Die Ferienwohnungen sind reserviert.
Die Belegung sieht wie folgt aus:
Ferienwohnung 1: 6 Personen
Ferienwohnung 2: 5 Personen, die Vermieterin legt auf schonenden Umgang der Wohnung wert
Pension Bergfrieden: 1, 2 oder 3 Bett Zimmer
Vorteil der Pension: Hier gibt es Frühstück, Mittag- oder/und Abendessen.
Der Ablauf des Treffens ist wie folgt geplant:
Ankunft Donnerstag nachmittag/abend. Meine Motorradkollegen vom MSC Weiler und ich haben einen Grillabend geplant. Der Abend am Freitag wird von Peter und den Schweizer RD Kollegen übernommen.
Am Samstag abend ist Dorffest in Übersaxen. Der Ablauf des Sonntags müssen wir noch besprechen.
Gruß Silvio
Die Ferienwohnungen sind reserviert.
Die Belegung sieht wie folgt aus:
Ferienwohnung 1: 6 Personen
Ferienwohnung 2: 5 Personen, die Vermieterin legt auf schonenden Umgang der Wohnung wert
Pension Bergfrieden: 1, 2 oder 3 Bett Zimmer
Vorteil der Pension: Hier gibt es Frühstück, Mittag- oder/und Abendessen.
Der Ablauf des Treffens ist wie folgt geplant:
Ankunft Donnerstag nachmittag/abend. Meine Motorradkollegen vom MSC Weiler und ich haben einen Grillabend geplant. Der Abend am Freitag wird von Peter und den Schweizer RD Kollegen übernommen.
Am Samstag abend ist Dorffest in Übersaxen. Der Ablauf des Sonntags müssen wir noch besprechen.
Gruß Silvio
- RDThorsten
- RDThorsten
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ich freue mich schon riesig, auch auf die Kollegen aus Schweiz und Österreich
.
Für die Nächte habe ich bestimmt ne Armee von Ohrstopfen dabei,Männer die saufen sich einfach zum K.tzen
. Sie stinken,furzen und reihern was das Zeug hält
Ich hoffe nicht allzustark aufzufallen, wenn ich mich alkimässig (fast)raushalte. Wenn ich fahre will ich auch den freien Blick behalten
. Ich glaube,das wird auch so anstrengend genug.
Silvio, falls ich noch etwas früher kommen möchte (eventuell Dienstag), wird das doch für die Pension kein Problem sein
.
Ich muss den Umbau für den gehobenen Meeresspiegel umbedüsen, das wird etwas dauern. Da muss ich wohl noch einige Proberunden drehen bevor die Meute eintrifft
Zu fett geht nämlich garnicht .
Gruss Holli

Für die Nächte habe ich bestimmt ne Armee von Ohrstopfen dabei,Männer die saufen sich einfach zum K.tzen

Ich hoffe nicht allzustark aufzufallen, wenn ich mich alkimässig (fast)raushalte. Wenn ich fahre will ich auch den freien Blick behalten

Silvio, falls ich noch etwas früher kommen möchte (eventuell Dienstag), wird das doch für die Pension kein Problem sein

Ich muss den Umbau für den gehobenen Meeresspiegel umbedüsen, das wird etwas dauern. Da muss ich wohl noch einige Proberunden drehen bevor die Meute eintrifft

Zu fett geht nämlich garnicht .
Gruss Holli

- RDThorsten
- RDThorsten
Silvio, ich muß irgendwo in die Ferienwohnung. Am besten mit großem Kühlschrank. Günstig wäre die Hütte im Laternsertal. Die war gut.
Im Bergfrieden gibt es bestimmt Stress mit dem Herbergsvater, wenn ich da mit zwei Kästen Bier reinstiefel.
Bergfrieden ist ja auch ehr altenbetreutes Wohnen.
Im Bergfrieden gibt es bestimmt Stress mit dem Herbergsvater, wenn ich da mit zwei Kästen Bier reinstiefel.
Bergfrieden ist ja auch ehr altenbetreutes Wohnen.
If it isn`t smokin it`s broken!