Johanniskreuz
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo.
Das Elmsteiner Tal ist jedes Jahr vom 01.04. bis 31.10. an Samstagen und Sonntagen sowie an Feiertagen für Motorräder gesperrt. Alle anderen Strecken sind immer frei. Die B48 von Johanniskreuz runter nach Rinnthal ist frei, aber stark reglementiert (Limit 30-50Km/h). Jetzt wohl noch mehr, da dort letztes Jahr vornehmlich ortsfremde Motorradfahrer gehäuft zu Tode gekommen sind. Schade um diese tolle, äußerst anspruchsvolle Strecke.
Den Bericht in der "Rheinpfalz" habe ich wohl überlesen, muss ich nochmal nachschauen. Bin aber froh, dass ich am Sonntag meine Tour zwar grenznah durch den Pfälzer Wald nach Wissembourg (Frankreich) und den Rückweg komplett durch Frankreich gemacht habe; also in gebührendem Abstand zu Johanniskreuz.
Grüße,
Rüdi
Das Elmsteiner Tal ist jedes Jahr vom 01.04. bis 31.10. an Samstagen und Sonntagen sowie an Feiertagen für Motorräder gesperrt. Alle anderen Strecken sind immer frei. Die B48 von Johanniskreuz runter nach Rinnthal ist frei, aber stark reglementiert (Limit 30-50Km/h). Jetzt wohl noch mehr, da dort letztes Jahr vornehmlich ortsfremde Motorradfahrer gehäuft zu Tode gekommen sind. Schade um diese tolle, äußerst anspruchsvolle Strecke.
Den Bericht in der "Rheinpfalz" habe ich wohl überlesen, muss ich nochmal nachschauen. Bin aber froh, dass ich am Sonntag meine Tour zwar grenznah durch den Pfälzer Wald nach Wissembourg (Frankreich) und den Rückweg komplett durch Frankreich gemacht habe; also in gebührendem Abstand zu Johanniskreuz.
Grüße,
Rüdi
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- IG-Mitglied
Den Speed zu drosseln regelt bei mir "das Alter" schon von ganz alleine
. Ich persönlich stehe mittlerweile schon voll auf Power aus dem Keller, die 1WW will ich schon garnicht mehr drehen. Die ist mir am Liebsten unter der Plane.....
Ich will ja nich son Bart oder Rotzbremse wie der Onkel im Video, aaaber gemütlicher ist OK.
Vor allem wenn man mal fast mit einem Mähdrescher hinter der Kurve .....
Ich mag eben keine Krankenhäuser
Gruss Holli

Ich will ja nich son Bart oder Rotzbremse wie der Onkel im Video, aaaber gemütlicher ist OK.
Vor allem wenn man mal fast mit einem Mähdrescher hinter der Kurve .....

Ich mag eben keine Krankenhäuser

Gruss Holli

Genau das mache ich von Zeit zu Zeit. Ich hab` den dort noch nie gesehen und es hat sich noch nie jemand beschwert > Dort wohnt ja auch niemand. Und auf der Strecke den Lappen abzugeben ist nicht schwer. Versuch dich mal an die Begrenzung zu halten. Dann wirst du von Autos mit Wohnwagen und Transporter bedrängt, weil du nur 50 fährst auf längeren Geraden und langen Kurven. Und die Jungs auf dem Video sind wirklich recht zivil unterwegs, da ist keiner wirklich nennenswert zu schnell, gerade im oberen Bereich des Tals im Anfangsteil des Videos. Dort ist dann 70, soweit ich mich erinnere.Silvio63 hat geschrieben:Oh Gott, was würde der wohl sagen, wenn ein paar von uns mit der Soni-x dran durch`s Wellbachtal fahren würden. Wir müssten doch alle den Schein abgeben.Silvio
Es gibt im Pfälzer Wald deutlich anspruchsvollere, schönere und gefährlichere Strecken. Aber dort ist zum Glück nicht so viel los wie auf der B48.
Der Mann dreht halt gerne Filme, wie man anhand des Bildhintergrundes bei ihm sieht.
Grüße,
Rüdi
Genau. WaFi-Bach hoch nach Leimen. Mit diesen komischen Hakenkurven oder hoch nach Hermersberg.Rüdi hat geschrieben:..Es gibt im Pfälzer Wald deutlich anspruchsvollere, schönere und ...
Ich hoffe daß sie noch lange dort filmen. Denn wenn die Strecke zu ist, suchen die, die`s übertreiben und vor allem die Autofahrer zum meckern bringen sich andere Strecken die jetzt noch schön zu fahren sind.
Ciao
Anderl
Erstgenannte Strecke ist Holli abwärts mit mir gefahren, als er zum Zweitakt-Frühschoppen auf dem Kreuz war. Aufwärts ist die aber reizvoller. Und die zweitgenannte Strecke ist natürlich grandios, vor allem seit einem Jahr mit neuem Top-Asphalt.Anderl hat geschrieben:Genau. WaFi-Bach hoch nach Leimen. Mit diesen komischen Hakenkurven oder hoch nach Hermersberg.Rüdi hat geschrieben:..Es gibt im Pfälzer Wald deutlich anspruchsvollere, schönere und ...
Dass die B48 in Zukunft ein Brennpunkt bleibt, hoffe ich auch. Die Polizei braucht solche "Honigtöpfe" um sich dort niederzulassen und damit die Masse der "Biker" dort rumfahren muss und andere Strecken verschont. Wenn ich mal Wert auf die B48-Strecke lege, fahre ich sie erst von oben runter und schaue mir die Strecke und ihre Umgebung an. Und dann fahre ich sie hoch.
Abgesehen davon: Von der B10 aus kann man ja auch noch über Hermersbergerhof hoch auf`s Kreuz fahren. Auch sehr schön und sehr wenig befahren. Und recht steil.
Grüße,
Rüdi
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Das war ne geile Strecke Rüdi, leider habe ich mir da auch eine Bremsscheibe "krumm" gefahren. Diese Abwärtspassage hatte der RD Bremsscheibe nicht gefallen. Die hatte sich verzogen. Bergauf fahre ich sowas aber auch lieber . Vor allem dann,wenn man die Stecke nicht kennt
Wir haben hier auch eine seeehr geile Strecke, und zwar um Rursee. Viele Strecken sind am WE gesperrt, da stehen überall Schilder mit der Aufschrift: Bisher getötete Motorradfahrer. Die Anzahl wird ständig höher,die Kerzen + Holzkreuze am Strassenrand auch. Ich war vielleicht 4 x da, 2 x war die Strasse wegen Unfall gesperrt, einmal stand der Rettungshubi vor uns . Eigentlich ein El Dorado für uns aber wenn manns nicht lassen kann....
Ich fahre da nur noch selten hin, wenn dann unter der Woche und alleine.
Mein persönlicher Hit war mal, als mir der entgegenkommende Falschtakter mit Sozius in der Kurve auf meine Seite wechselte um mich fast abzuklatschen. Da wird es Dir anders
.
Gruss Holli

Wir haben hier auch eine seeehr geile Strecke, und zwar um Rursee. Viele Strecken sind am WE gesperrt, da stehen überall Schilder mit der Aufschrift: Bisher getötete Motorradfahrer. Die Anzahl wird ständig höher,die Kerzen + Holzkreuze am Strassenrand auch. Ich war vielleicht 4 x da, 2 x war die Strasse wegen Unfall gesperrt, einmal stand der Rettungshubi vor uns . Eigentlich ein El Dorado für uns aber wenn manns nicht lassen kann....
Ich fahre da nur noch selten hin, wenn dann unter der Woche und alleine.
Mein persönlicher Hit war mal, als mir der entgegenkommende Falschtakter mit Sozius in der Kurve auf meine Seite wechselte um mich fast abzuklatschen. Da wird es Dir anders

Gruss Holli

05.04. da muss ich passen. Da die Temperaturen jetzt erst moderat wurden, kam ich diese Woche erst dazu mit dem Service für die RS anzufangen. Wird sicherlich diese Woche nix, da ich bis einschl. Mittwoch in Osnabrück bin. Die Pantah als Quoten-4-Takter zu nehmen... hmmm...die Zündung macht zicken und die Lima läd nicht richtig. Werde ich diese Woche auch nicht hinbekommen. Neee....da müsst ihr ohne mich.
Außerdem regnets deswegen nächsten Sonntag
Ciao Anderl
PS: um nochmal vom Thema abzukommen
Wir sollten da vielleicht wirklich mal ein bissl anders planen. War heute in Froonkreich am Fleckenstein... was soll ich sagen...ab Kusel, Sickinger Höhe...runter in die Südwestpfalz mit angrenzendem Elsaß und Lothringen, da hats wirklich geniale Strecken. Von der Länge können die es mit den Alpenpässen nicht aufnehmen, aber qualitativ erste Sahne.... und ein paar längere sind auch dabei.
Außerdem regnets deswegen nächsten Sonntag

Ciao Anderl
PS: um nochmal vom Thema abzukommen

Hallo Gaas,
bei mir wäre 5.04. okay. Das Wetter soll ja auch super sein. Schade dass Anderl nicht kann. Aber was spricht denn eigentlich dagegen wenn wir das am 5.04. mal durchführen und Anderl nen neuen Termin später in seiner Wahlgegend aufzieht? Ich denke je mehr hier los ist bei den Treffen, desto besser, oder?
GRuß
Olli
bei mir wäre 5.04. okay. Das Wetter soll ja auch super sein. Schade dass Anderl nicht kann. Aber was spricht denn eigentlich dagegen wenn wir das am 5.04. mal durchführen und Anderl nen neuen Termin später in seiner Wahlgegend aufzieht? Ich denke je mehr hier los ist bei den Treffen, desto besser, oder?
GRuß
Olli