Meine 77er RD!! Fast fertig....... Bilder !!

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benway

Beitrag von Benway »

Hallo,

viel Spaß bei dem Umbau! Ich liebäugel auch schon länger mit dieser "Basis" der eckige Motor macht was her finde ich ... und das geringe Gewicht.

Planst du einen langen Tank? In welche Richtung soll es gehen?

Und zum Thema Halbschale anbauen... das Grundprinzip für nen Racer lautet: Abbauen! ^^

Wenn du Infos brauchst kann ich dir "USA-Two-Strokers" empfehlen. Da werden primär die Luftgekühlten geschraubt.

http://usa2strokers.com/forum/default.asp

Grüße!

PS: Hat jemand eine RD 400 abzugeben, bei welcher alles Schrott ist außer Motor und Rahmen & Räder? So dickste Delle im Tank, Sitzbank aufgeschlitzt, etc.? Für entsprechenden Preis :-)
Rehne

Beitrag von Rehne »

Grins... komisch, diese Idee scheint sich immer mehr breit zu machen. Ist auch das nächste, was bei mir ansteht...
Rehne

31K
31K
1WW
522
Thor

Beitrag von Thor »

@ Benway

Was ich mit dem Tank mache überlege ich im Moment noch.
Da der Tank innen verrostet und an der Oberseite gespachtelt ist, muss ich mir erstmal ein genaueres Bild machen und dann entscheiden, ob ich den originalen Tank verwende, ihn gegebenfalls etwas umbaue oder einen komplett anderen nehme.

Werde wohl mal einen Umbau-Thread eröffnen.

Gruß,

Thorsten
Flori
Germany

Beitrag von Flori »

Gibt es Sie vieleicht doch, Diese 1a0.
Sargtank mit Speiche
altem 352 Motor und 30 PS?
Viele Teile an der 1a2 tragen auch die 1a0 Bezeichnung z.B. Auspuff, Kupplung.

In USA nennt sich Die 400er übrigens ja 1a1
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo,
Rahmen und Motor sind von Werk aus immer Nummerngleich.Es gab also nie eine 1A2 mit dem Motor der 352er.
Warum die Bezeichnung 1Ao ist weiß ich nicht,aber bei der 352 z.B. steht auf dem Auspuff auch nicht 352 sondern 360 .Vielleicht hat das was mit der Ersatzteilnummernzuordung nach Baugruppen zu tun.
Stefan aus Gevelsberg
Antworten