Auspuff Polieren geht das?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
HI!
Tja weis einer von euch ob man einen Auspuff Polieren kann?
Also ich hab den JL in stahlblech und bevor ich ihn jetzt Lackieren wollte dachte ich mir vieleicht geht ja Polieren.
Danke für Tipps und Bilder wenn einer hat
gruss
Tja weis einer von euch ob man einen Auspuff Polieren kann?
Also ich hab den JL in stahlblech und bevor ich ihn jetzt Lackieren wollte dachte ich mir vieleicht geht ja Polieren.
Danke für Tipps und Bilder wenn einer hat
gruss
Hallo,
Auspuff hab ich nie versucht, aber einen Stahltank (Benzintank).
Meine Erfahrung: Wird nichts. Sieht nicht gut aus, ich hab das Teil jedenfalls nach der ganzen Arbeit lackiert ... Ich hab bei weitem nicht den Glanz hinbekommen wie man den von Alu kennt. Sah einfach nur aus wie glatter Stahl
irgendwie doof.
Desweiteren: Wie willst du den gegen Rost schützen? Klarlack wird ja etwas schwierig
Grüße!
Auspuff hab ich nie versucht, aber einen Stahltank (Benzintank).
Meine Erfahrung: Wird nichts. Sieht nicht gut aus, ich hab das Teil jedenfalls nach der ganzen Arbeit lackiert ... Ich hab bei weitem nicht den Glanz hinbekommen wie man den von Alu kennt. Sah einfach nur aus wie glatter Stahl

Desweiteren: Wie willst du den gegen Rost schützen? Klarlack wird ja etwas schwierig

Grüße!
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ja danke fürdie tipps ich glaub polieren geht garnicht.
Hab mal was telefoniert und habe keine Firma gefunden die eine beschichtung aufbringt die so hohen temperaturen standhält.
Hab einfach mal gesagt 500c°
Also es gibt mehrere Arten von beschichtungen die gehen Würden aber halt nur bis 400 C° gewähleistung das es hält.
Am besten gefällt mir ja so eine Kunstoffbeschichtung aber teuer.
Hab jetzt hier in solingen eine Firma gefunden die Hitzebeschichtungen aufbringt kostet 70 euro ungefähr.
Werde mal da vorbeigehen und sehen ob die muster haben .
Ach ja sie Raten mir von einer (Hart)Verchromung ab da sie abplatzen würde nach einer gewissen zeit.
Also ich hab schlechte erfahrungen gemacht mit Hitzelack deswegen such ich was anderes ,aber hab gehört dieses "Mipotherm" soll echt gut seien wäre dann meine Letzte alternative.
Na ja ich sag bescheid wenn ich mehr weiss.
Passt zwar nicht hierrein aber der JL Auspuff ist irgendwie Lauter bzw.besserer sound geworden jetzt nach einem Halben jahr
gruss
Ja danke fürdie tipps ich glaub polieren geht garnicht.
Hab mal was telefoniert und habe keine Firma gefunden die eine beschichtung aufbringt die so hohen temperaturen standhält.
Hab einfach mal gesagt 500c°
Also es gibt mehrere Arten von beschichtungen die gehen Würden aber halt nur bis 400 C° gewähleistung das es hält.
Am besten gefällt mir ja so eine Kunstoffbeschichtung aber teuer.
Hab jetzt hier in solingen eine Firma gefunden die Hitzebeschichtungen aufbringt kostet 70 euro ungefähr.
Werde mal da vorbeigehen und sehen ob die muster haben .
Ach ja sie Raten mir von einer (Hart)Verchromung ab da sie abplatzen würde nach einer gewissen zeit.
Also ich hab schlechte erfahrungen gemacht mit Hitzelack deswegen such ich was anderes ,aber hab gehört dieses "Mipotherm" soll echt gut seien wäre dann meine Letzte alternative.
Na ja ich sag bescheid wenn ich mehr weiss.
Passt zwar nicht hierrein aber der JL Auspuff ist irgendwie Lauter bzw.besserer sound geworden jetzt nach einem Halben jahr
gruss
Das mit dem lauter werden ist normal. Durch das Öl im Abgas und den Russ setzt sich bzw. verklebt die Dämmwolle in den Endschalldämpfern und die Wirkung lässt nach. Ab und ann sollte man sich Gedanken über eine Neubefüllung machen wenn es zu aufdringlich wird.
MfG
Manu
MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
auspuff polieren
Hallo, den orginal RD Auspuff kann man polieren, der scheint eine passende Legierung dafür zu haben, aber das ist eine Schweinearbeit, ich habe den vor knapp 15 Jahren entlackt und damals mit Ventileinschleifpaste vorab tagelang bearbeitet und dann anschließend normal auf Hochglanz poliert.
Der hat nicht gerostet und ich habe den immer nur mit Autosol ganz normal poliert - es ist ein orginal 4LO Auspuff gewesen.
Das ist aber nur meine Erfahrung, vielleicht geht es hier anderen genau anders, Grüße
Der hat nicht gerostet und ich habe den immer nur mit Autosol ganz normal poliert - es ist ein orginal 4LO Auspuff gewesen.
Das ist aber nur meine Erfahrung, vielleicht geht es hier anderen genau anders, Grüße
Hallo ja das sind Aprilia RS 250 Felgen. Das Moped habe durch einen Freund aus den USA mitbringen lassen und steht schon etwas länger bei mir. Zu den Auspuff, ja die meisten haben das letzte STück poliert, ich habe mir damals aber die Mühe gemacht und den kompletten Auspuff poliert ( mach ich nie wieder) aber es hält auch heute noch, ich fahre aber auch nicht mehr bei jedem Wetter. Grüße nach Dortmund
-
Wollte euch nur mal eben mitteielen das ich den Auspuff doch mit Hitzelack Lackiert habe und ich muss sagen super ergebniss ,und sieht jetzt nach 3 Monaten immer noch Super aus.
Hat sogar schon 2 mal Benzin abbekommen und hat dem lack nix gemacht.
Also für alle die ihren auspuff in stahlblech haben und ihn schützen wollen ,nehmt Hitzelack kann ich nur empfehlen.
Foto kommt noch
Gruss
Wollte euch nur mal eben mitteielen das ich den Auspuff doch mit Hitzelack Lackiert habe und ich muss sagen super ergebniss ,und sieht jetzt nach 3 Monaten immer noch Super aus.
Hat sogar schon 2 mal Benzin abbekommen und hat dem lack nix gemacht.
Also für alle die ihren auspuff in stahlblech haben und ihn schützen wollen ,nehmt Hitzelack kann ich nur empfehlen.
Foto kommt noch
Gruss