kühler

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
mark

Beitrag von mark »

HALLO
<BR>Ich will auf meinem rd 1wt ein andere kühler montieren,aber ich habe ein rd mit voll verkleidung.
<BR>Hat jemand ein tip welchem küler ich auf mein rd montieren kan und besser funksionierd?
<BR>Vielen dank
<BR>
<BR>Mark
<BR>
Arne

Beitrag von Arne »

Hi Mark,
<BR>der LC Kuehler ist etwas dicker, hat
<BR>mehr Inhalt und somit auch eine hoehere
<BR>Kuehlleistung. Er passt mit kleinen Modis recht gut an/in die verkleideten Modelle
<BR>und ist recht guenstig zu bekommen...
<BR>Wenn Dein Motor nicht zu doll getunt ist
<BR>sollte der ausreichen.
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>
[addsig]
membrangesteuerte Grüße
<BR>aus Hamburg
<BR>
<BR>Arne
mark

Beitrag von mark »

Hallo
<BR>geht das auch in kombination mit ein rgv termostat , oder gar kein termostat?
<BR>Mark
Arne

Beitrag von Arne »

Hi,
<BR>Es gibt einen anderen Termost. der frueher oeffnet...(RGV?)... frage mal Frank K.
<BR>Ich persoenlich halte aber von den Dingern allgemein nicht so viel, weil durch das ploetzliche oeffnen die Zylinder eine Art
<BR>Kaelteschock bekommen und sich dadurch(wieder)etwas zusammenziehen. Das kann nicht gut sein. Ich fahre ohne
[addsig]
membrangesteuerte Grüße
<BR>aus Hamburg
<BR>
<BR>Arne
holger

Beitrag von holger »

Der RGV-Thermostat öffnet bereits bei 50°C, da hast Du keinen großen Temperaturunterschied. Ich habe seit kurzem den RGV-Kühler drin (unverkleidete), und seit drei Tagen den RGV-Thermostaten. Ohne dauert es jetzt im Winter einfach zu lange, bis der Motor warm genug ist, um richtig Gas anzunehmen. Im Sommer kann man sicherlich darauf verzichten.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Holger
Bj.68
<BR>1WW Bj.88
<BR>
<BR>Bild
Antworten