Endgültiger Abschied von der RD

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

AK

Endgültiger Abschied von der RD

Beitrag von AK »

Hallo RD ler,
ich möchte mich heute von euch verabschieden.

Für die Leute die mich nicht kennen:

Ich war schon zu guten Zeiten (Hartmuts RD) auf dieser Seite.
Leider hat sich einiges hier nach (in meinen Augen) unberechtigten Rausschmiß geändert.

Dies leider nicht zum Vorteil.

Nachdem wir jetzt unsere letzte RD verkaufen und auf Aprilia RS umgestiegen sind, werden wir nun endgültig der RD den Laufpass geben.

Wir möchten uns hiermit bei netten Leuten wie Horni, Hanns, Tell usw. für die wirklich tollen Treffen bedanken.

Teilweise hat es Bindfaden geregnet, dank euch war es trotzdem ein Erlebnis.

Leider hat sich diese ehemals eingeschworene Gemeinschaft immer weiter auseinander bewegt.

Eine richtige RD IG gibt es schon lange nicht mehr.

Wenn ich ganz erhrlich bin habe ich auch inzwischen den Falschtakter gefunden der mir Spaß macht.

Meine TL 1000 R macht einen Höölllllenspaß, drückt 136 PS und 108 NM.

Auf der Rennstrecke ist die Aprilia RS 125 mit ihren 34 PS, 130 kg und dem besseren Fahrwerk, den besseren Reifen der RD um Welten überlegen.

Wir möchten trotzdem die Leute aus den ersten Jahren in der IG nicht vergessen und sind froh einge von euch kennengelernt zu haben (auf einen können wir auch verzichten).

Wir werden auch 2009 wieder in Luneort sein - Diesmal mit RS125 und Roller - wäre schön einige Leute dort wieder zu sehen.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich kaufe ein U.
BildBild
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

dem muss ich leider zustimmen, die Gründe sind verschieden-fältigst....
dennoch gibt es Leute die die RD-Fahne hoch halten (in Ihrer Art und weise) und man sollte ihnen dies zu gute-halten.

ahoi
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Forum ist das Eine, RD ist das Andere.

Wer Forum nicht gut findet, kann trotz dem RDler bleiben. The most of sind hier eine gute Gemeinschaft. Ob Kegelverein oder Kleingartenkollonie, Leute kommen, Leute gehen. Der harte Kern bleibt meist.

Wünsch Dir trotz dem alles Gute, wirst eh nochmal wieder reinschauen (einmal RD, immer RD)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Günni
Re: Endgültiger Abschied von der RD

Beitrag von Günni »

Hallo AK,

was willst Du dem Forum oder der RD-Gemeinde damit sagen?

Wenn Du keine Böcke mehr auf die RD hast, weil es seit 1988, wer hätte das geglaubt, im Motorradbreich technische Weiterentwicklungen gegeben hat ist das Deine persönliche Geschichte. Niemand zwingt Dich eine olle RD zu fahren. Klar kann eine R1 alles besser wie die RD oder eine veraltete Aprilia 125, aber deswegen fährt hier keiner RD.

Du hast recht: Es gibt keine wirklich aktive RD-IG. Na und? Die Leute hier haben Ihren Spaß und finden es gut wie es ist. Wem etwas nicht paßt oder das zu wenig ist, der soll selbst aktiv werden und nicht herumnörgeln. Maulen können wir alle. Besser machen und aktiv werden, wäre die Alternative.

Also erst mal an die eigene Nase fassen.

Gruß
Günni

AK hat geschrieben:Hallo RD ler,
ich möchte mich heute von euch verabschieden.

Für die Leute die mich nicht kennen:

Ich war schon zu guten Zeiten (Hartmuts RD) auf dieser Seite.
Leider hat sich einiges hier nach (in meinen Augen) unberechtigten Rausschmiß geändert. Dies leider nicht zum Vorteil.

Nachdem wir jetzt unsere letzte RD verkaufen und auf Aprilia RS umgestiegen sind, werden wir nun endgültig der RD den Laufpass geben.

Leider hat sich diese ehemals eingeschworene Gemeinschaft immer weiter auseinander bewegt.

Wir möchten trotzdem die Leute aus den ersten Jahren in der IG nicht vergessen und sind froh einge von euch kennengelernt zu haben (auf einen können wir auch verzichten).
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Nödel

Beitrag von Nödel »

Hallo

Günni , da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen .

Gruß Nödel
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ich habe beim Frank eh schon den Überblick verloren um welchen Abschied es sich hier handelt. Es müsste der Abschied vom Abschied vom Abschied vom Abschied sein. Können auch noch 2 Abschiede mehr sein, denn er ist schon suuuper oft aus dem ja so beschissenen RD-Forum ausgetreten,immer mit ner ellenlangen , mimosenhaften,nixschnallenden "Begründung".

Mir fällt zu der Akte nur ein: Ein Mann ein Wort- eine Frau ein Wörterbuch :? :roll: .
Gottseidank haben wir hier im Forum nur ein oder zwei Fälle solch hypertheatralischer "Wiederein- und Austritte", "ich liebe Euch-ich hasse Euch" - Typen.

Frank geh,aber geh mal endlich wie ein Kerl und geh uns nicht auf den Sack. Vor allem ohne den charakterlosen Unterton. Du schaffst es eh nicht ohne RD-Forum, also lüg Dir nicht in die eigene Tasche. Ist ja so wie gegen den Wind zu pinkeln.

Fahr ne RS oder was Du willst, Du bist einer RD nicht würdig.

Beste Grüsse
Holli
BildBild
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Hallo,
nachdem gerade wieder um Interessengemeinschaften geht, möchte ich auch ein paar Worte dazu beitragen.

Wer oder was ist die Interessengemeinschaft?
Das sind wir alle hier im Forum.

Diese Gemeinschaft....

- hilft sich gegenseitig
- veranstaltet Stammtische
- macht gemeinsame Ausfahrten
- sammelt Informationen und gibt sie weiter
- ...

Für was brauche wir dann noch eine "aktive" RD-IG?

Wir brauchen keine "aktive" RD-IG, denn alles was das Thema RD betrifft wird komplett durch die Forengemeinschaft abgedeckt.

ABER:

- Wer glaubt Ihr, pflegt dieses Forum?
- Wer stellt Geldmittel zur Verfügung, wenn es notwendig ist?
- ....

Das sind die Aufgaben der RD-IG. Sie macht es zwar nicht "aktiv" im Vordergrund, aber sie hat ihre Aufgaben denen sie nachkommt.

Wer also glaubt hier keine Interessengemeinschaft zu finden, dem kann man nicht helfen.

So wie ich, haben auch viele andere diese Gemeinschaft gefunden und sind von ihr aufgenommen worden – sind ein Teil von dieser Gemeinschaft geworden und wer das nicht schafft, sollte das Problem bei sich selbst suchen, statt deren Existenz zu bestreiten.

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Nödel

Beitrag von Nödel »

Hallo

GAAANZ ruhig holli , mach schön PLATZ !
Na das hab ich doch gleich geahnt , daß du dem AK die Suppe versalzen hast :D :D :D :D .
AK , du bist dir hoffentlich im Klaren was du da schreibst ??? Einer RD kann man NIE den Laufpass geben ! Ich war schon RD Fan bevor ich einen Führerschein hatte, als ich den ersehnten Lappen endlich in Händen hielt , hat es nocheinmal knappe zwei Jahre gedauert bevor ich mich auf diese Beziehung einließ . Und jetzt möcht ich die RD und das Forum Nie mehr missen , trotz aller Querelen die es auch hier in diesem Forum gibt . Man kann halt nicht mit allen Leuten , aber um ein ein paar Freundschaften wird das Leben doch reicher wenn man RD fährt , oder ?!?

Solo , Na ja Informationen weitergeben , der Weg ist in dem Forum mit dem ein oder anderen Stein gepflastert .

Gruß Nödel
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Holliheitzer hat geschrieben:Ich habe beim Frank eh schon den Überblick verloren um welchen Abschied es sich hier handelt. Es müsste der Abschied vom Abschied vom Abschied vom Abschied sein. Können auch noch 2 Abschiede mehr sein, denn er ist schon suuuper oft aus dem ja so beschissenen RD-Forum ausgetreten,immer mit ner ellenlangen , mimosenhaften,nixschnallenden "Begründung".

Mir fällt zu der Akte nur ein: Ein Mann ein Wort- eine Frau ein Wörterbuch :? :roll: .
Gottseidank haben wir hier im Forum nur ein oder zwei Fälle solch hypertheatralischer "Wiederein- und Austritte", "ich liebe Euch-ich hasse Euch" - Typen.

Frank geh,aber geh mal endlich wie ein Kerl und geh uns nicht auf den Sack. Vor allem ohne den charakterlosen Unterton. Du schaffst es eh nicht ohne RD-Forum, also lüg Dir nicht in die eigene Tasche. Ist ja so wie gegen den Wind zu pinkeln.

Fahr ne RS oder was Du willst, Du bist einer RD nicht würdig.

Beste Grüsse
Holli
Holli, Don't feed the trolls! Hatten wir soetwas nicht vor Wochen? Ich sag immer: Reisende soll man nicht aufhalten...

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Da haste recht Thorsten mit don´t feed.....

Der Troll sitzt jetzt schön vorm Rechner und versteht die Welt nich mehr, absolut zulernresistent ist der,hatten wir doch schon alles. Da kannste auch mit ner Wand aus 4m Stahlbeton reden. Gegen die Dummen kann man nicht gewinnen 8) .

Wenn Mosche das hier liest oder Mk gehen denen die Haare im Nacken garantiert hoch. Es gibt so Reiztypen.... :?

@Nödel, wo sin ming Droppe? :lol:

Gruss Holli
BildBild
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Nödel hat geschrieben:Solo , Na ja Informationen weitergeben , der Weg ist in dem Forum mit dem ein oder anderen Stein gepflastert .
Dann schalte kurz Dein Hirn an und versuche zu überlegen warum wir übers Forum manche Sachen nicht machen können.

Sollte das es nicht klappen, benutze einfach die Forensuche. :wink:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Nödel

Beitrag von Nödel »

Hallo Solo

Nich gleich patzig werden :wink: , Ich will doch bloß ein bischen sticheln .
(Hirn anschalten hab ich versucht , hat aber beim anschauen des Forums gleich einen Kurzschluss gegeben :D :D :D )

Gruß Nödel
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hi Leuts.

Ich kenn den AK nicht, aber ist schon merkwürdig, dass sich jemand überhaupt aus dem Forum verabschieden muss. Wenn meine Interessen plötzlich anders gelagert sind, dann brauch ich das nicht unbedingt allen kundtun. Ich bin auch überzeugt, dass man uns mit solchen Aussagen wie, ich fahre jetzt Aprilia nicht beeindrucken kann. Ich kann nur sagen, dann fahr halt Aprilia werde glücklich und lass uns in Ruhe. Die Gemeinschaft hier lebt eben davon, dass was unternommen wird. Ob dies nun Antworten auf Fragen im Forum oder die Organisation von Treffen sind. Ich persönlich möchte die interessanten Bekanntschafen von Forumsmitgliedern auf jeden Fall nicht missen. Das es überall einen harten Kern gibt der sich an der Sache aktiv beteiligt, versteht sich von selbst.

Ich denke das der Herr AK mittlerweile so weit von der Materie weg ist, dass er einfach nicht mehr weiß, was alles so läuft und dadurch auch keine neuen Leute kennengelernt hat die fürs Forum was tun. Er lebt nur noch in alten Erinnerungen und beschäftigt sich mit alten Problemen die keinen mehr interessieren.

Silvio
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Darf ich nochmal nachlegen?

Gibt halt Leute die immer in der Vergangenheit rumstochern,
nicht mal 5e grad sein lassen können und immer nur nörgeln und alles schlecht machen. Die denken auch immer darüber nach wie es nicht geht und denken nicht eine Minute nach wie es eventuell gehen könnte, wissen immer, dass die anderen Schuld sind und kommen vor lauter Scheiss vor der Türe nicht mal mehr vor die Türe. Die sind so fantasielos, einfallslos und habe nicht einen Hauch von Kreativität und Motivation in sich. Diese Wesen die immer alles mies machen müßen weil sie sonst nachts nicht einschlafen können und dabei auch noch Mütze Glatze machen. Ich kann gar nichtso viel kotzen wie ich möchte. Bööööhhhhäää wird mir da übel, da muß ich immer an meine Exfrau denken :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Sooo, jetzt gehts mir wieder besser, hole mir jetzt ne Kanne Bier und schau mit meiner Petra noch fern. :P

Bild

Bild
Antworten