Zündkerzen RD 500

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Panther
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:30
Wohnort: Berlin

Zündkerzen RD 500

Beitrag von Panther »

Hallo,

so langsam sehe ich finanziell wieder Licht am ende des langen Tunnels, so das ich meine RD pünktlich zum 1.4. aus der Garage holen kann, wenn alles gut läuft.

Nun stellt sich die Frage nach den richtigen Zündkerzen, entweder original BR9HS oder nicht funkenentstört B9HS oder lohnt sich die luxus B9HVX oder gibt es sogar eine Irridium Kerze für die RD 500 oder einen ganz anderen Vorschlag?

(Ich weiß ein viel diskutiertes Thema im Forum und ich habe auch die Suchfunktion benutzt, doch ich habe nichts gefunden was mir weiterhilft!)

Vielleicht könnt ihr mich ja an euren Erfahrungen teilhaben lassen und mir diese mitteilen, Motor und Vergaser sind und verbleiben im Serienzustand.

Gruß aus Berlin

Panther
Benutzeravatar
tell
IG-Mitglied
Beiträge: 1341
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bern

Beitrag von tell »

Bin Überland, bei Touren in den Schweizer Bergen und bei kurzen Autobahnstrecken immer mit BR8HS oder B8HS unterwegs gewesen. Hatte nie mehr defekte oder zugerotzte Kerzen.

Hatte aber immer einen Satz BR9HS dabei um zu wechseln, wenn es mal auf der Autobahn längere Zeit mit viel Feuer gehen musste.

Die 8er Kerzen sind für Räubereien auf der Bahn zu heiss.
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Timmey
Beiträge: 84
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:13

Beitrag von Timmey »

also ich hatte mit den br9hs bis jetzt keine probleme, gut bin auch nicht viel gefahren. und wenn mal eine vereckt...naund die kosten ja nicht die welt...bevor ich mit da son überteuerten iridium kram rein mach lieber einmal wechseln. hab hier im forum auch irgendwo gelesen das die iridium auch nicht soll pralle sein sollen.
gruß timm
Antworten