Ausbau YPVS-Walzen RD 350 LC

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
markus sch.

Beitrag von markus sch. »

Hallo,
<BR>ich besitze eine RD 350 LC YPVS Baujahr 1986 und probiere verzweifelt die Power-WAlzen auszubauen.
<BR>Habe die mittlere Schelle und beide innere Halter gelöst. Beide Walzen haben jetzt ein Spiel von 1 mm, lassen sich aber immer noch nicht entnehmen. Die Halter links und rechts sind schon draußen.
<BR>Kennt irgendjemand einen Trick oder weiß wie die Wellen sich entnehmen lassen? Gehen beide Wellen zu einer Seite raus, oder jede auf ihrer Seite? Muß man irgendwas bestimmtes berücksichtigen? Kolben auf OT oder so was in der Art????
<BR>
<BR>Wer kann mir helfen?
Frank K.
Beitrag von Frank K. »

Hallo
<BR>
<BR>Erstmal einen Zylinder abbauen, dann die lange Inbus-Sschraube , die von der Innenseite in die Walzen geschraubt ist...entfernen...dann kannst Du ohne Probleme die Walzen herausnehmen...
<BR>
<BR>
[addsig]
markus sch.

Beitrag von markus sch. »

Hallo Frank,
<BR>
<BR>vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hab da noch eine Frage: Meinst Du die Inbusschraube vom Halteblech oder ist die Inbusschraube in der Walze selber?
<BR>
<BR>Greetings
<BR>
<BR>Markus
Frank K.
Beitrag von Frank K. »

HAllo
<BR>
<BR>Hast DU einen Zylinder schon ab....?
<BR>
<BR>Die Schraube ist so um die 5-7 cm lang und verläuft mittig In der Walze...sie ist auf den Explosionszeichnungen NICHT eingezeichnet....
<BR>
<BR>Und ohne die Schraube auszubauen bekommst DU wie zweigeteilten Walzen nicht heraus...
<BR>
<BR>Achte auch darauf das Du die Fixierstifte in der Mitte der Walze nicht beim ausbau verlierst..die sind schnell verschwunden..
<BR>
<BR>Viel Spaß beim bauen
<BR>
[addsig]
Antworten