Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Polradabzieher RGV VJ 22b, oder RS 250

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
peter

Polradabzieher RGV VJ 22b, oder RS 250

Beitrag von peter »

Hallöchen,

jetzt muss ich leider aus gegebenen Anlass das RD-Forum missbrauchen, sonst komme ich nicht weiter....

ich bin gerade dabei meinen RGV Motor für die Rennstrecken-Mopete zu überholen. Jetzt kann ich mir ein Kurbelwellenlager vom Altmeister-Scholtis nicht wechseln lassen, da ich dieses verdammte Polrad nicht runter bekomme... :evil:
Das ist ein Abzieher der aussieht wie ne Hülse mit Innengewinde...ich schätze so M32 x 1-2 etwa.

Desalb meine Frage, ob jemand von euch so ein Ding hat und es mir für nen Tag ausleiht, Versandkosten werden natürlich erstattet...

Gruß
Peter
Bild
o11i

Beitrag von o11i »

Das sollte M33x1,5 sein.
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Di 2. Feb 2010, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
peter

Beitrag von peter »

jaja, dass würde ich auch am liebsten machen...jedes Gramm hindert den Vorwärtsdrang :lol:

@o11i : Ja danke, dass stimmt, Gewinde ist M33 x1,5.

Habe einen bestellt und heute schon geliefet bekommen...
ist zwar keine schöne Arbeit, hat aber geklappt, jetzt können odentliche Lager auf die Lima-Seite...und ich habe wieder ein Spezialwerkzeug mehr im Haus :wink:
Also wer mal dringend einen braucht, dem kann ich weiter helfen..

Gruß
peter
Bild
Antworten