Hallo Leute, nachdem ich meine 4L1 in eine "4L0" umgebaut habe, möchte ich einige Erfahrungen dazu abgeben. Die Kurbelwelle habe ich (noch) nicht überholt, da das Spiel zwar grenzwertig war, jedoch für mich die nächste Saison noch reicht. Allerdings habe ich die Kw auf 2/100 gerichtet. Übergänge Gehäuse, Zylinder wurden geglättet und strömungsgünstig angepasst. Natürlich auch die Zylinderfußdichtung

Der 4L1 Kopf wurde vom Brennraum her auf den größeren Hubraum angepasst. Ansonsten wurde alles, was irgendwie abgenudelt war, erneuert. Damit läuft die 4l0 "gefühlt" besser als meine 31K im werkmäßigen Originalzustand.

Allerdings beabsichtige ich den Umbau auf eine Langhubwelle für die LC (+4 mm Welle wenn ich die noch bekomme) incl. passender Kolben. Ob eine YPVS bzw Vitos Welle so umzubauen geht, dass diese verwendet werden kann weiß ich noch nicht? Wäre jemand so nett und würde mir dazu ein paar Tipps geben. Danke und Grüße