Hallo
Habe eine gelegenheit zur eineTZr 250 By 88 zu kommen.Org 4200Km 1Hd.Zustand neuwertig,preis 2500.-Was soll ich tun.Bin bis jetzt nut Rd 350 gefahren.Ist schon schön so eine TZR.Man kommt aber schlecht an den Motor .Wartungsfreundlich ist sie nicht gerade.
Yamaha TZR 25o
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Preis ist happig,
Moped aber macht noch mehr Spass wie ne 350er.
das mit der Wartungsfreundlichekit ist eigentlich kein so großes Problem. Ist bei jeder Vollverkleideten so.
Wenn du dann noch Benzinleitungsschnellverschlüsse an den Tank machst kommst du von oben ganz leicht an die Zündkkerzen.
Gruß Werner
Moped aber macht noch mehr Spass wie ne 350er.
das mit der Wartungsfreundlichekit ist eigentlich kein so großes Problem. Ist bei jeder Vollverkleideten so.
Wenn du dann noch Benzinleitungsschnellverschlüsse an den Tank machst kommst du von oben ganz leicht an die Zündkkerzen.
Gruß Werner
- RDThorsten
- Beiträge: 8078
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Verkleidung ist in 10 Minuten ab! Wenn Du den Tank runter nimmst kommst Du an die Kerzen, die Vergaser und den Luftfilter. Die TZR ist ein Prima Moped. Der Motor läuft seidenweich gegenüber den RD Agregaten und das Fahrwerk ist der RD auch weit voraus. Selbst wenn Du etwas größer bist (ich bin 1.84) macht das Mopped sehr viel Freude.
Ich geb sie nicht mehr her...
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If it isn`t smokin it`s broken!




- stullefumi
- Beiträge: 1303
- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
- Wohnort: Haltern
Nabend
Originale 4200km???
Is das nen Sammler von dem die Maschine kommt?
Frag auch und guck nach Hinweisen ob das Möppi im Renneinsatz war.
Das relativiert die Laufleistung wieder.
2500 Euro ist schon für ne 2MA obere Grenze nach meiner Meinung.
Da sollte schon alles stimmen.
Ja stimmt mit der Verkleidung ist schon nervig.
Aber wenn se einmal gut läuft musst du so selten dran da macht das auch nicht mehr so viel.
Wenn du schon soviel ausgeben möchtest, kauf dir noch Schnellverschlüsse für die Verkleidung. Das spart viel Zeit.
Möppi macht ne Menge Spass und hat, finde ich, das Prädikat besonders Standfest verdient.
Mit ner 350er würde ich se nicht vergleichen.
Zumindest nicht mit der 4L0.
Sind zwei paar Schuhe.
Klar haben beide 2Takte und sind von Yamaha.
Aber das war es schon.
Gruß
Dirk
Originale 4200km???
Is das nen Sammler von dem die Maschine kommt?
Frag auch und guck nach Hinweisen ob das Möppi im Renneinsatz war.
Das relativiert die Laufleistung wieder.
2500 Euro ist schon für ne 2MA obere Grenze nach meiner Meinung.
Da sollte schon alles stimmen.
Ja stimmt mit der Verkleidung ist schon nervig.
Aber wenn se einmal gut läuft musst du so selten dran da macht das auch nicht mehr so viel.
Wenn du schon soviel ausgeben möchtest, kauf dir noch Schnellverschlüsse für die Verkleidung. Das spart viel Zeit.
Möppi macht ne Menge Spass und hat, finde ich, das Prädikat besonders Standfest verdient.
Mit ner 350er würde ich se nicht vergleichen.
Zumindest nicht mit der 4L0.
Sind zwei paar Schuhe.
Klar haben beide 2Takte und sind von Yamaha.
Aber das war es schon.
Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)




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RGV (VJ22)




Mit nem bissl Geduld bekommst für das Geld auch ne KR-1S im sehr gutem Zustand.stullefumi hat geschrieben:Bei dem Preis würde ich noch etwas drauflegen und eine 3XV kaufen, da ist der Unterschied noch größer als zwischen 2MA und RD.
Gruß Stullefumi
Und zwischen der 2MA und Kawa liegt ne kleine Welt.
Sowohl von der Leistung als auch vom Fahrwerk her.
Ist allerdings schon Richtung Renner.
Also unbequem, kurze Wartungsintervalle usw.
3xv ist natürlich technisch lecker und falls du ne SP bekommst kannst du die mit noch nem "bissl" Geld quasi zur TZ machen.
Gruß
Dirk
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- RDThorsten
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