Flöten DS7/R5

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

vossi
Beiträge: 64
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 01:00
Wohnort: kiel

Beitrag von vossi »

Hallo Peter,
obwohl die ersten RD's teilweise ja noch mit den Auspuffanlagen der DS7/R5 ausgestattet wurden...
Sind die Anlagen denn von ihrer Wirkungsweise alle ziemlich gleich, auch die von den früheren Modellen YR,YD usw. ?

Gruß Vossi

PS: Suche noch Flöten für ne R5C, die mit dem dünnen Ende 278-14753-00
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

hi Vossi
ich habe länger eine rd 250 typ 352 in 30 ps version betreut,die mit ds7 oder r5 töpfen bestückt war,welche genau weiß ich nicht mehr,nur daß es die mit falz waren,wenn ichs nicht gewußt hätte,wärs mir vom fahren her nicht aufgefallen...
gruß Richard
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1816
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Hallo zusammen,

mit der richtigen Vergaserabstmmung geht das alles... Meine DS3 hatte auch RD-Töpfe montiertund lief damit wohl auch... genauso meine YR1 mit R3 Auspuff!!

Wollte nur sagen, dass die AUspuffanlagen bei jedem Modell zumindest äußerlich nicht gleich waren...

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 312
Registriert: So 21. Sep 2008, 17:49
Wohnort: Germay*
Germany

Beitrag von Flori »

Moin Leute

Ich weis das es verschiedene Töpfe sind ,der Vergleich war nur die ungefähre Länge mit gemeint.
Es wird wohl langsam Zeit für mich mir eine R5 zu kaufen,
welche empfehlt Ihr mir?

grüssle
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1816
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Also ich finde die erste in Lila (1970/71) am Besten... So eine habe ich auch über einige jahre hinweg restauriert. Kann dazu noch empfehlen ein RD 6-Gang Getriebe einzubauen. Damit fährt sich die R5 noch besser...

Bild

Gruß

Peter
HS1B
YL1
YAS1, YAS1C, AS2J, AS2C, AS3, RD125, Italjet Buccaneer
YCS1, CS3C, SDR200
TD1C, TD2-Bultaco
YDS1, YDS3, YDS5E, DS6, DS7, 522, 1A2, RD250G, RD250LC, TZR250 2MA
YM2C
YR1, YR2C, R3, R5, RD350 1WX, RD350Machnik
RT1-B
RD400 1A3
RD500
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Mensch Flori,
das ich dich so sehr angesteckt habe, war aber keine Ansicht ;-)
Vergesse mal nicht das es auch noch andere Töchter gibt , Laverda .........
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 312
Registriert: So 21. Sep 2008, 17:49
Wohnort: Germay*
Germany

Beitrag von Flori »

Moin Moin

Sehr schönes Motorrad Peter,hatt mir schon als Knirps gut gefallen.
Gibt es diese Version auch in Blau/Weiß?

Guss Flori
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1816
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Hallo.

nein, die R5 gab es nicht in Blau. Das erste Modell war immer Lila/Weiss, danach Orange/Schwarz oder im Ausland auch Orange/Weiss. Nur die DS7 gab es in Japan als DX250 in Blau/Orange...

Gruß

Peter
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1816
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Hallo,

hab noch mal nachgeschaut, es gab doch ne Blau-weisse Version. Allerdings nur in Japan und mit Scheibenbremse als RX350Pro...

Aber ich denke die wird ausserhalb Japans noch nie irgendwo aufgetaucht sein...

Peter
Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 312
Registriert: So 21. Sep 2008, 17:49
Wohnort: Germay*
Germany

Beitrag von Flori »

Hallo,

habe hier ein Bild einer Orange/Weißen R5-F, Auspuff mit Falznaht,
Hochlenker, Blinker an den Lampenhaltern, Zylinder mit 4Kühlrippen, Kleeblattrücklicht.
Bild ist aus einem 73 Quartet von "Klacks".
Es gab also noch mehr Farben.

Grüssle
Antworten