ich habe gelesen, das es unbedingt notwendig ist, die Gaschieber zu erneuern, wenn im Bereich wo die Standgasschraube anschlägt Beschädigungen festzustellen sind, weil so keine optimale Einstellung möglich ist. Da die Sichieber nicht ganz billig sind, interessieren mich welche Meinungen, Erfahrungen, Tipp`s ihr dazu habt.
Das sollte dann kein Scherz sein bei ihm.
Ich würde Dir mal vorschlagen das Du uns mal ein Schieber-Bild hier einstellst (auf dem wir etwas erkennen können) . Vielleicht hast Du das im Text vom Roy aber auch falsch verstanden? Die Anschlagschraube für das Standgas hinterlässt immer auf Dauer eine "Beschädigung" am Schieber die aber eigentlich nichts zu sagen hat.
Meinst Du vielleicht die CO Schraube? Damit stellt man ja auch einen Vergaser ein.Mit der Stangsschraube reguliert man nur die Drehzahl im Stand.
Danke Holli, Du hast mich schon beruhigt. Ich denke auch, das die Beschädigung bei neuen Schieber relativ schnell wieder auftreten würde. Ist somit wohl zu vernachlässigen, läuft ja auch ganz gut meine Kleine
Kommt natürlich auch auf die Konstruktion der Gaser an. Bei den Originalvergaser gibt es ja lediglich am Berührungspunkt Einstellschraube/Schieber eine Druckstelle. Die muß ja schon extrem ausgedengelt sein bis da was kritisch werden könne. Ich halte das bei den RD-Gasern für unkritisch.
Mit der Feile wirst Du bestimmt nix besser machen der Stelle,lass es einfach so (wie wir alle auch ) .
Wenn Du unbedingt schrauben willst dann reinige einfach die Gaser,reinige die Kette und den Luftfilter,lass deine Pötte überarbeiten,bau nen anderen Benzinhahn rein,Lenkkopflager und Radlager noch OK? Umlenkung an der Schwinge schön frei beweglich .......
Also ich kenne da x-Möglichenkeiten für Schraubwillige .
Holliheitzer hat geschrieben:
Wenn Du unbedingt schrauben willst dann reinige einfach die Gaser,reinige die Kette und den Luftfilter,lass deine Pötte überarbeiten,bau nen anderen Benzinhahn rein,Lenkkopflager und Radlager noch OK? Umlenkung an der Schwinge schön frei beweglich .......
... oder nimm die Ölpumpe auseinander, mach alles schön sauber und spendier ihr 'nen neuen Zug. Das ist die beste Garantie, dass du auch in Zukunft noch was zum Einstellen hast.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Die original 1WW Pötte (von Marco Böhmer?) optimieren zu lassen ist zu empfehlen? Was kostet der Spaß und was bringt es? Den Rest hab ich weitestgehend schon erledigt
Das tue ich auch Thorsten,der hat mir auch gesagt was man tun muss und wie. Aber ich bin nun mal kein Schweisser von Beruf,dann zahle ich auch lieber dafür als ne schöne Anlage zu versauen .
Der Stefan macht das wirklich klasse, die Anlage dreht beim Umbau 11.000 und man erkennt den Motor nicht mehr wieder. Es muss nicht immer eine Soni-X sein....