Hallo
Möchte mir eine 31K kaufen.Was muß ich beachten und wo sind kleine fehler,auf die man achten soll.Welches Model ist zu entfehlen eine 83 oder doch lieber eine 86 iger.Bin für jeden Tip dankpaar.
Meinung und Tips über einer Rd 31k
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Kreidler
Herzlich Willkommen im Forum und im Reigen der RD-Fahrer!
Die 31K ist '85 überarbeitet worden. Ab da ist sie schon in Teilen eine 1WW. Da ist erstens die Vollverkleidung, bis dahin hatte sie die so genannte Bikini-Verkleidung. Technisch hat sie schon die Gabel der 1WW und die moderneren Bremssättel.
Ein weiterer, nicht unwesentlicher Unterschied ist der Lenker. Vor '85 hatte sie den Tourentauglichen Rohrlenker, danach dann die (immer noch sehr hohen) Stummel. Ist eine Frage des Fahrer-Typs, was man bevorzugt.
Ansonsten gilt: Eine RD ist eine RD! Die sind alle schön! Eine 4L0 ist auch was feines
Ich hatte mal zusammengetragen, was mit einer durchschnittlichen RD auf einen zukommt:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12437
In der Rubrik 'FAQ-Themen' findet sich noch mehr Interessantes.
Gruß
Rene
Herzlich Willkommen im Forum und im Reigen der RD-Fahrer!
Die 31K ist '85 überarbeitet worden. Ab da ist sie schon in Teilen eine 1WW. Da ist erstens die Vollverkleidung, bis dahin hatte sie die so genannte Bikini-Verkleidung. Technisch hat sie schon die Gabel der 1WW und die moderneren Bremssättel.
Ein weiterer, nicht unwesentlicher Unterschied ist der Lenker. Vor '85 hatte sie den Tourentauglichen Rohrlenker, danach dann die (immer noch sehr hohen) Stummel. Ist eine Frage des Fahrer-Typs, was man bevorzugt.
Ansonsten gilt: Eine RD ist eine RD! Die sind alle schön! Eine 4L0 ist auch was feines

Ich hatte mal zusammengetragen, was mit einer durchschnittlichen RD auf einen zukommt:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12437
In der Rubrik 'FAQ-Themen' findet sich noch mehr Interessantes.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
-
Hallo 1
Willkommen im Klub!
Die Frage nach den Fehlern ist nicht so leicht zu beantworten.
Die sind aber dann doch bei allen Ypsen ziemlich gleich.
Mal durchs Forum lesen.
Allerdings: Wennst nicht schrauben willst, dann kauf keine RD.
Gruss Sigi
Willkommen im Klub!
Die Frage nach den Fehlern ist nicht so leicht zu beantworten.
Die sind aber dann doch bei allen Ypsen ziemlich gleich.
Mal durchs Forum lesen.
Allerdings: Wennst nicht schrauben willst, dann kauf keine RD.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!