Radialbremspumpe

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
anneliese76

Radialbremspumpe

Beitrag von anneliese76 »

Hallo,

welche größe (Kolbendurchmesser) muss in etwa eine Radialbremspumpe für die GSXR 600 k1 Bremsättel haben. Bei Magura geben sie 13mm an (ABE von der 195). Das kommt mir etwas klein vor, da ich glaube das die originale (GSXR 600 K1) 5/8" hat. Würde zu einer Radialbremspumpe mit 16mm tendieren.

steht hier im RD Forum da ich es für meinen Umbau benötige.

MFG Michael
Schorschi

Beitrag von Schorschi »

Der Kolbendurchmesser ist leider nicht das einzige Kriterium. Bei Radialbremszylindern werden auch andere Hebelverhältnisse angewendet, so daß man nur die Kolbendurchmesser nicht direkt miteinander vergleichen darf.
Bild
anneliese76

Beitrag von anneliese76 »

Leider findet man nichts in Foren zu den Thema. Bei Polo gibt es heute 20% und die bieten die Radialbremspumpe von Magura an. :(
Magura gibt für die SV 1000 16mm an und für die gsxr 600 K1 13mm, wobei ich denke das die Bremsättelbaugleich sein müssten.
PT sagt man könnte 16mm oder 19mm nehmen (SV und GSXR) mit ABE.
Ich will auch hinterher keine Bremse, bei der ich mit dem kleinen Finger schon das Vorderrad überbremse. Sonder eine vernüftig dosierbare Bremse.
Dann muss ich wohl noch warten.

Gruß Michael
Schorschi

Beitrag von Schorschi »

In manchen Foren findet man schon was darüber: jede Menge Stuss, dummes Gesülz, Halbwahrheiten und sonstiges Gelaber. Jeder schwört gerade auf seine eigene Kombination Pumpe-Sattel. Die Anzahl der Kombinationen ist natürlich unendlich. Dazu kommt noch, daß manche auch noch gerade was zu verkaufen haben........Im Endeffekt musste ich meine eigene Vorliebe Druckpunkt-Bremswirkung im ( teuren ) Selbstversuch rauskriegen.
Bild
Antworten