1WW bekommt keinen Sprit

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2_Takt_Heitzer

1WW bekommt keinen Sprit

Beitrag von 2_Takt_Heitzer »

Hallo,

Hab eine Rd350 1WW Bj. 88 aufgebaut und den Motor komplett neu aufgebaut. Hab jetz das Problem, das sie keinen Sprit bekommt.
Die Zündung ist an, der Benzinhahn ist auf und man kann treten wie man will. Es passiert nichts :(
Funke kommt wie sau und Sprit läuft auch in den Vergaser.

Und noch eine Frage. Hab letztes Schleifmass mit TZ-Kolben und die Zylinder sind auch leicht bearbeitet. Kann ich da die Bedüsung am Vergaser original lassen, oder muss ich sie fetter einstellen?

Gruß 2_Takt_Heitzer
Benway

Beitrag von Benway »

Hallo,

Ich kann deinem Problem nicht so ganz folgen:

Der Sprit läuft in die Vergaser, die sind also voll. Die Unterdrucksteuerung des Benzinhahns ist also gesund, oder hast auf "Pre" gestellt.
Hast du die Anschlüsse vertauscht?

Wenn dem wirklich so ist, der Vergaser also (incl. richtig eingestelltem Schwimmer-Niveau) gefüllt wird, bleiben als nächstes ja nur die Düsen!
Sind die frei & sauber? (also so richtig vollkommen & wie neu)

Zum dem Bedüsungsproblem:
Zu fett schadet nie. Wenn du dir also unsicher bist, bedüse fetter.

Ich weiß nicht, wie viel deine Hubraumerhöhung durch Übermaße ausmacht, aber Letztes müsste dann so an die 373ccm komme?
Ich weiß es grad nicht mehr auswendig & hab keine Lust zu rechnen :-)

Wie auch immer, mehr Hubraum saugt schon anders, meiner Erfahrung nach wird es dadurch magerer.

Also Antwort: Ja, du musst fetter bedüsen. Und das wahrscheinlich vor allem & auch im unteren Drehzahlbereich.

Wenn du Modifikationen IM Motor hast, hast du vermutlich auch was an der Auspuffanlage gefummelt. Dann ist eh anderes Abstimmen angesagt.

Grüße!
Manuel

Beitrag von Manuel »

Hallo,
Verbindungsschläuche zwischen den Vergasern nicht vergessen.
Keine Putzlappen vergessen ;) ?

MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
o11i

Beitrag von o11i »

Auf gehts mit Bremsenreiniger ala Startpilot bissl rein und dann neue Diagnose stellen.
Papi

1WW bekommt keinen Sprit

Beitrag von Papi »

Moin 2_Takt_Heitzer,

hast du irgendwas an den Vergaser gemacht ?
Lief die RD vor dem Neu-Aufbau ?

Gruß
Ralf
2_Takt_Heitzer

Beitrag von 2_Takt_Heitzer »

Hallo,
nein sie fuhr vor dem Neu-Aufbau nicht. Motor war im Eimer.
Vergaser sind im Ultraschallbad sauber gemacht und wieder zusammen gebaut und eingestellt. So wie es im Buch von Martin Kieltsch steht.
Es sind auch alle Schläuche dran und alle Lappen raus.
Weiß einfach nich weiter.

Schon mal Danke im vorraus!
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Vielleicht die Schwimmerkammern vertauscht? In der linken Schale ist eine Choke-Düse. Wenn die rechts gelandet ist, hast du keinen Choke. Das könnte in dieser Jahreszeit schon das Problem sein.
Die Gasschieber kann man übrigens trotz der Führungsnase auch vertauschen, wenn man sie umdreht. Dann kriegt man auch kein vernünftiges Gemisch zustande.

Ach noch was:
Bei der Ultraschallbehandlung können sich die Führungsstifte der Kolben gelockert haben. Das hat die fatale Folge, dass sich die Kolben in Vollgasstellung verklemmen. Dann kriegst du sie mit Antreten auch nicht mehr an.
Auf keinen Fall mit Anschieben versuchen, solange du das nicht gecheckt hast. Ich hatte schon die rasante Erfahrung gemacht, wenn sie mit Vollgas anspringt und man nicht auf dem Moped sitzt.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Schorschi

Beitrag von Schorschi »

Mir ist an einem Steilhang bei nem 1-Zylinder schon mal der Schieber samt Schieberdeckel oben aus dem Vergaser rausgerutscht ! Gab nach der Landung für den Stunt ne Menge Beifall......
Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hallo Martin,

wenn ich das mit Deinem Problem so lese und an den Motor denke bekomme ich Angst um ihn und Dich. Du scheinst Dich nicht so ganz gut damit auszukennen und ich kann schon absehen wo das eventuell endet.
Du musst Dir schon professionelle Hilfe holen und dazulernen sonst geht der Motor wieder kaputt und dann kommt das alles zerstückelt ins Ebay.
Das ist so meine Erfahrung.

An dem Motor kann doch nur noch lt Deiner Beschreibung ein kleiner Handgriff nötig sein damit er zum Laufen kommt. Wenn er denn läuft muss man sofort ans Abstimmen damit Du nicht schon wieder den Motor schrott hast. Wer weis warum der vorher schon defekt war,eventuell hast Du das Problem nicht beseitigen können. Ich hoffe Du verstehst meine Sorge. Viele Jungs freuen sich dann wenn die Kiste wieder läuft,drehen schön am Hahn bis das Hinterrad abruppt erlahmt :oops: .

Sind die Kerzen denn trocken oder nass wenn Du den Motor angekickt hast? Ansonsten schraube beide Kerzen raus und gebe (wenn sie trocken sind!) etwas Benzin (ca. 20ml) sofort durch das Kerzenloch in den Brennraum,Kerzen wieder drauf,Stecker drauf und nochmals ankicken. Nun muss der Motor kurz laufen wenn ein Zündfunken da ist.
Mach das mal.

Ansonsten schau mal nach in der RD Fahrer Landkarte wo einer mit Ahnung in Deiner Nähe wohnt,nett anrufen und mal nen Termin ausmachen. Ich kann Dir nur raten da mal jemand anders über´s Mopped drüber gucken zu lassen.

Das alles kostet Zeit und Geld,auch Nerven. Lieber langsam angehen mit Gedult als schnell zerstören. Ich spreche da aus Erfahrung :wink: .

Gruss Holli
BildBild
Antworten