1WU nach D!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
1WU nach D!
Halli Hallo Zusammen!
Da ich nach 8 Jahren Schweiz wieder nach Deutschland (Friesland) ziehe überlege was ich mit meinen 2 Rd 350 1WU mache. Hat da wer ne Ahnung ob man die legal in Deutschland auf 1WW umbauen und irgendwie zulassen kann? Bzw. ob man sie überhaupt zugelassen bekommt?
Gruss Klüngel
Da ich nach 8 Jahren Schweiz wieder nach Deutschland (Friesland) ziehe überlege was ich mit meinen 2 Rd 350 1WU mache. Hat da wer ne Ahnung ob man die legal in Deutschland auf 1WW umbauen und irgendwie zulassen kann? Bzw. ob man sie überhaupt zugelassen bekommt?
Gruss Klüngel
- RDThorsten
- RDThorsten
Hallo Friedel
Dann könntest Du Österreich gleich mit einschließen, denn jede RD die von A nach D geht ist für immer verloren auf dem österr. Markt. Es gibt bei uns leider keine Möglichkeit eine RD aus D auf die Straße zu bringen und wie Du richtig gesagt hast, gilt dies natürlich auch für die Schweizer.
Tolle Einstellung. In der Realität siehst dann leider ganz anders.
Gruß Silvio
Dann könntest Du Österreich gleich mit einschließen, denn jede RD die von A nach D geht ist für immer verloren auf dem österr. Markt. Es gibt bei uns leider keine Möglichkeit eine RD aus D auf die Straße zu bringen und wie Du richtig gesagt hast, gilt dies natürlich auch für die Schweizer.
Gruß Silvio
-
- IG-Mitglied
Hallo zusammen,Silvio63 hat geschrieben:Hallo Friedel
Gruß Silvio
nur ein kurzer Hinweis: ich konnte bei meinem Umzug meine Einarmschwinge aus D mit nach AUT nehmen und habe heute österreichische Papiere und Zulassung für meine RD. Meine Motorräder wurden als Übersiedlungsgut gesondert begutachtet. Kosten ca. EUR 160,- pro Fahrzeug. Kein Abgasgutachten oder dergleichen.
Man muss lediglich nachweisen dass das Fahrzeug vor dem "Wechsel des Lebensmittelpunktes" (oder so ähnlich hieß das damals) mehr als ein halbes Jahr auf einen selbst angemeldet war.
Ich empfehle mal genau nachzufragen - ich denke das auch beim Umzug von der CH nach D ähnliches Recht gilt!
Gruß,
Wolfgang
Hi Zusammen
Danke für eine Beiträge, hab nun ne Menge um die Ohren,...

Aber von Friesland ist es nicht mehr so weit zum Harzring und da ja meine Eltern in Schladen wohnen werde ich wohl auch wieder öfters im Harz sein!
Also schöne grüsse und vielen Dank!
euer Küngel
Danke für eine Beiträge, hab nun ne Menge um die Ohren,...
Na klar melde ich mich danke für die Einladung!Cool, Varel ist ein Katzensprung, das sind nur ca. 35 Kilometer von Zwischenahn. Bei Interesse kannst mich ja mal anfunken.
Hornburg? Nee Schladen, hab vor dem Berg gewohnt!Wie, nix mehr Hornburg ?

Aber von Friesland ist es nicht mehr so weit zum Harzring und da ja meine Eltern in Schladen wohnen werde ich wohl auch wieder öfters im Harz sein!
Ist auch ne Möglichkeit. Dachte eigentlich dass ich evtl. eine in der Schweiz verkaufe und die Schönere mitnehme, wenn ich aber ne hübsche 1WW finde... schick mir doch ne PN schicken wie ich den Klaus erreichewenn die RD´s eine Schweizer Zulassung haben,
überlass sie den Schweizer RD-Fans.
In Friesland kauf Dir dann ein oder zwei ....... neue RD´s.
Klaus Hermann aus "Südfriesland" (bei Münster) hat eine 1WW zu verkaufen.
Also schöne grüsse und vielen Dank!
euer Küngel