Schrauben Tot
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Schrauben Tot
Hallo (Schnüff ) ich bin mega Depri.
Ich meine RD zerlegt all den dreck aus Öl und Sand mit Benzin abgewaschen
Motor wieder in den Rahmen gehängt.
(Nun kommt der Anfänger fehler) die eingestopften Lappen aus der Ansaugseite raus,die vorsorglich eingeschraubten Imbusschrauben(damit man weis wo sie hingehören)und die Membrane und Ansauggummi halten wieder rausgedreht und bei der letzten am Linken Zilinder AAAAAAAAHHHHH
flupp in den Ansaugschacht rein,und unter dem Kolben der auch noch zufällig am OT stand (klaker) wie bei einen Flipperautomat rein in das Getriebegehäuse Fuc.... ich glaube ich habe alle Kraftausdrücke die ich kenne geschriehen und mir nen 24 gabel auf die Finger gehauen
Ma kucken ob die Schraube ganz durch ist,den Kickstarter ganz vorsichtig hinunter gedrückt bis zur hälfte des weges dann sperr nix geht mehr. Operation gelungen Patient TOT
Ok das wars Motor zerlegen Kopfschrauben auf will den Deckel abheben?? Nix geht ist irgent wie festgeklebt die beiden Zilinder lassen sich problemlos aber nur in einem Stück mit Kopfdeckel abheben,eine Fußdichtung ist keine drin jetzt habe ich auch die Erklährung warum der Motor hauptsächlich vorne und beide Ramenunterzüge alles voller Öl war, und beim ablassen nur ein Liter raus kamm.
so das war es erst mal,ich bin ja gespand was noch kommt
Ich meine RD zerlegt all den dreck aus Öl und Sand mit Benzin abgewaschen
Motor wieder in den Rahmen gehängt.
(Nun kommt der Anfänger fehler) die eingestopften Lappen aus der Ansaugseite raus,die vorsorglich eingeschraubten Imbusschrauben(damit man weis wo sie hingehören)und die Membrane und Ansauggummi halten wieder rausgedreht und bei der letzten am Linken Zilinder AAAAAAAAHHHHH
flupp in den Ansaugschacht rein,und unter dem Kolben der auch noch zufällig am OT stand (klaker) wie bei einen Flipperautomat rein in das Getriebegehäuse Fuc.... ich glaube ich habe alle Kraftausdrücke die ich kenne geschriehen und mir nen 24 gabel auf die Finger gehauen
Ma kucken ob die Schraube ganz durch ist,den Kickstarter ganz vorsichtig hinunter gedrückt bis zur hälfte des weges dann sperr nix geht mehr. Operation gelungen Patient TOT
Ok das wars Motor zerlegen Kopfschrauben auf will den Deckel abheben?? Nix geht ist irgent wie festgeklebt die beiden Zilinder lassen sich problemlos aber nur in einem Stück mit Kopfdeckel abheben,eine Fußdichtung ist keine drin jetzt habe ich auch die Erklährung warum der Motor hauptsächlich vorne und beide Ramenunterzüge alles voller Öl war, und beim ablassen nur ein Liter raus kamm.
so das war es erst mal,ich bin ja gespand was noch kommt
- Dateianhänge
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- Bild vor der Totalzerlegung,alles voller ÖL
- PICT5976.JPG (63.86 KiB) 442 mal betrachtet
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- Bild vor der Totalzerlegung,alles voller ÖL auch an den Unterzügen
- PICT5983.JPG (65.97 KiB) 442 mal betrachtet
Motor ausbauen, auf dem Kopf stellen und kräftig schütteln, ist mir auch passiert. Allerdings war mein Motor da noch auf der Werkbank.
Wirklich eines der Schlimmsten Dinge die einem passieren können beim Zusammenbau eines Motors :'(
Wirklich eines der Schlimmsten Dinge die einem passieren können beim Zusammenbau eines Motors :'(
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
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- Beiträge: 62
- Registriert: Di 22. Aug 2006, 19:23
Mir ist bei meiner Ducati mal ein Sicherungssplint für den Kolbenbolzen nach ins Motorinnere abgehauenMatthiasD hat geschrieben:Motor ausbauen, auf dem Kopf stellen und kräftig schütteln, ist mir auch passiert. Allerdings war mein Motor da noch auf der Werkbank.
Wirklich eines der Schlimmsten Dinge die einem passieren können beim Zusammenbau eines Motors :'(
Werkzeug der Wahl: Magnetgreifer mit biegsamen Arm - kostet nen 5er bei Polo und erspart den Motorausbau
Nach 2 Stunden fischen hatte ich den Splint wieder - mit der Schraube wird das auch gehen - sonst ist ja alles aus Alu.
Gruß, Christian
Die Verölung sieht mir sehr bekannt aus. Möglicherweise ist das nicht die Fußdichtung, sondern die PV-Dichtungen. Ich hatte vor ner Weile mal nen Haufen Bilder von meiner Schrauberei ins Netz gestellt. Auf einigen ist auch die Verölung von der Powerwalze zu sehen. Klick dich mal durch. (im ersten Beitrag ist ein Link)
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=9599
Ich weiß nicht, ob du den Kopf schon abgekriegt hast. Wenn du noch dabei bist, auf keinen Fall mit einem Schraubenzieher oder so dazwischen versuchen. Am besten mit Holz- oder Kunststoffhammer rundrum tängeln. Und ein Tipp für die Zukunft *mahnenden Zeigefinger erheb*: Wenn da was reinfällt, den Motor keinen Millimeter mehr bewegen. Du machst es dir nur noch schwerer dadurch.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=9599
Ich weiß nicht, ob du den Kopf schon abgekriegt hast. Wenn du noch dabei bist, auf keinen Fall mit einem Schraubenzieher oder so dazwischen versuchen. Am besten mit Holz- oder Kunststoffhammer rundrum tängeln. Und ein Tipp für die Zukunft *mahnenden Zeigefinger erheb*: Wenn da was reinfällt, den Motor keinen Millimeter mehr bewegen. Du machst es dir nur noch schwerer dadurch.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Schrauben Tot
Servuslä StVOnix
Danke für den Tip aber was zum .... ist eine PV
Na ja auf jedenfall ist keine Fußdichtung in beiden Zilindern drinn eher so,n schwarzer Schleim.
Vor dem kleinen ausernanderbauen zum saubermachen sprang er auf einen halben Trit sofort gleich an ohne Joke und ohne Qualm mit dem tüpischen Renggg ,deng,deng deng,deng
Der Kühler war voll bis zur genze der Ausgleichsbehälter auch,beim Öl ablassen kam ein noch Goldig schimmerntes neuwertiges Öl raus keine spur von Russ .Die Kuplung Abgelutscht bis zur genze genau so die Federn sie solten eine länge von 395mm haben und sie sind bis auf 380mm geschrumpft
Die Mitnehmerringe irgent wie verbaut nicht so wie sie sein solten,alles im allem es war ein Schrauber vor dem Herren am Werk
Danke für den Tip aber was zum .... ist eine PV
Na ja auf jedenfall ist keine Fußdichtung in beiden Zilindern drinn eher so,n schwarzer Schleim.
Vor dem kleinen ausernanderbauen zum saubermachen sprang er auf einen halben Trit sofort gleich an ohne Joke und ohne Qualm mit dem tüpischen Renggg ,deng,deng deng,deng
Der Kühler war voll bis zur genze der Ausgleichsbehälter auch,beim Öl ablassen kam ein noch Goldig schimmerntes neuwertiges Öl raus keine spur von Russ .Die Kuplung Abgelutscht bis zur genze genau so die Federn sie solten eine länge von 395mm haben und sie sind bis auf 380mm geschrumpft
Die Mitnehmerringe irgent wie verbaut nicht so wie sie sein solten,alles im allem es war ein Schrauber vor dem Herren am Werk
Zuletzt geändert von Gusti am So 10. Jun 2007, 00:36, insgesamt 4-mal geändert.
PV ist der Mittelteil aus YPVS
Ist die Auslasswalze oder Powerwalze. Die besteht aus 2x2 Hälften. In jeden Zylinder ist eine Hälfte von links und eine Hälfte von rechts eingesteckt. Jedes dieser vier Teilstücken hat einen O-Ring und einen Simmerring. Solltest übrigens nicht vergessen, vor dem Zylindertrennen das Verbindungsstück der Walze zwischen den Zylindern abzunehmen.
Erfolgwünschende Grüße und schönes WE
Rene
Ist die Auslasswalze oder Powerwalze. Die besteht aus 2x2 Hälften. In jeden Zylinder ist eine Hälfte von links und eine Hälfte von rechts eingesteckt. Jedes dieser vier Teilstücken hat einen O-Ring und einen Simmerring. Solltest übrigens nicht vergessen, vor dem Zylindertrennen das Verbindungsstück der Walze zwischen den Zylindern abzunehmen.
Erfolgwünschende Grüße und schönes WE
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Holliheitzer
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ÄÄÄÄÄÄ Am Kopf kratz ???
Kopfklopf ÄÄÄ ich habe eine RD 250 LC 4L1 ohne YPVS
Motor ohne Fußdichtung deshalb Öl wenn warm nach ausen Quill Ok
Kopfklopf ÄÄÄ ich habe eine RD 250 LC 4L1 ohne YPVS
Motor ohne Fußdichtung deshalb Öl wenn warm nach ausen Quill Ok
- Holliheitzer
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Nö zur Strafe muss er seine Töpfe mit meinen tauschen ich habe neuwertige
4L2 gegen seine 31K
4L2 gegen seine 31K
- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
Ja ja .Ypvs, Steinzeit , tss.
Aba das mit dem Öl an den Zylindern hat nichts mit dem ablassen
des Getriebeöls zu tun, der Kurbelraum ist vom Getriebeöl
getrennt durch einen Simmerring. Das Öl kommt üblicherweise
von undichten Auspuffdichtungen, oder sehr oft das fehlen des Anpress-Ringes im Flansch, wird oft vergessen jedoch nur mit der Dichtumg am Auslass
wird der Auspuff nicht dicht.
Wenn bei den Zylindern schon keine Fußdichtung eingebaut war, was
wird dann noch alles so am dem Moprd gemacht worden sein?
Wie kpmmst du eigentlich auf 31K pötte, er hat doch 4L1/2/o drauf, erkennbar am Hauptständer , der würde bei 31K nicht mehr passen.
Oder habe ich wieder was überlesen ?
Aba das mit dem Öl an den Zylindern hat nichts mit dem ablassen
des Getriebeöls zu tun, der Kurbelraum ist vom Getriebeöl
getrennt durch einen Simmerring. Das Öl kommt üblicherweise
von undichten Auspuffdichtungen, oder sehr oft das fehlen des Anpress-Ringes im Flansch, wird oft vergessen jedoch nur mit der Dichtumg am Auslass
wird der Auspuff nicht dicht.
Wenn bei den Zylindern schon keine Fußdichtung eingebaut war, was
wird dann noch alles so am dem Moprd gemacht worden sein?
Wie kpmmst du eigentlich auf 31K pötte, er hat doch 4L1/2/o drauf, erkennbar am Hauptständer , der würde bei 31K nicht mehr passen.
Oder habe ich wieder was überlesen ?
Gruß BoxerMarkus
- Holliheitzer
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Also ich habe sie vor dem Kauf für ca 25 sek laufenlassen
und einmal bei mir im Garagenhof für ca 30 sek seit dem nicht mehr das wird es gerade ausgehalten haben, deswegen auch die spuren von Kühlwasser im Öl der O Ring im Seitendekel zur Pumpe ist neu
Habe schon einen kompleten Motordichtsatz bestelt
und einmal bei mir im Garagenhof für ca 30 sek seit dem nicht mehr das wird es gerade ausgehalten haben, deswegen auch die spuren von Kühlwasser im Öl der O Ring im Seitendekel zur Pumpe ist neu
Habe schon einen kompleten Motordichtsatz bestelt