also...

ehmm...

räusper...

ja, gestern bei dem schon frühlingshaften Wetter hat mich am frühen Nachmittag die Gashand gejuckt - und hat nicht mehr aufgehört.


Den neuen, bis jetzt noch nicht benutzten Schubert C1 geschnappt, die Montur aus dem Schrank geholt, vorsichtshalber ´nen langen Untermann angezogen ( kann ja doch noch kalt werden ), RD-Schlüssel gesucht und gefunden - ALLES PERFEKT !
Dann mit den 7-Meilen-Stiefeln in Richtung Garage gestapft. Tor auf - Beasty schläft noch - Mit einem heiseren "Aufwachen - Los geht´s es ist Frühjahr ! " die schlummernde RD unsanft geweckt

Nix - wie schon fast erwartet.

Nochmal mit Halbgas ( los komm schon Dornröschen )
Nochmal
Nochmal ( Du Zicke )

Nochmal mit Vollgas ( Hallo, ich werd gleich ungemütlich )
pöff pöff gurgel
Jetzt aber ...
pack pack pack pack pack u.s.w.


Hurra sie läuft

Na ja, ich lasse sie ein wenig im Stand sich an die Frühlingsluft gewöhnen und sie tucker so bei 1500-2000 U/min. Gut.

Nach ein paar Minuten bin ich so weit und schwinge meine ungeübten Knochen auf die Sitzbank, Beasty blubbert immer noch vor sich hin, jetzt drehe ich vorsichtig den Hahn auf - widerwilliges Knattern kommt von unten - Du musst da jetzt durch - also los geht´s !

Die blauweis Fahne hinter mir herschwenkend fahre ich mit Mordsgetöse durch unsere Straße - Passanten bleiben stehen und reiben sich die Augen ( haben wohl etwas "Eau de 2-Takt" abgekriegt )

So dann geht´s raus aus dem Örtchen auf die Kreisstraße, eine kleine Runde drehen und dann Frau und Kinder auf dem Spielplatz überraschen. Auffahrt auf die Bundesstraße - Beschleunigungsstreifen ( Maschine ist jetzt rel. warm ) also beherzt, aber nicht brutal die Gaser aufgemacht, die RD macht dien kleinen Sprung und AUS ist sie...


Am Spielplatz angekommen kommt die Familie mir mit unserem Mini-Van entgegen ( sehen mich nicht - blindes Federvieh

"Ja, is dann schon Weihnachten... ! - Verda....te Sch...e !"

Frauchen hält lächelnd neben mir an und fragt süffizant- na Schatzi, deine Geliebte hat wohl ihre Tage ?"

Ich: "Ne ne, da ist nur ein Zünkerzenstecker lose."
Sie: "Soll ich dich mitnehmen ?"
Ich: "Fahr nur, ich bin schneller Daheim als ihr"
Sie: " Wir sind dann bei den Schwiegereltern zum Kaffee."
Ich: "OK, dann bis später"
Sie fährt los - weg ist sie !

Leute was kommt jetzt ?[schild=7 fontcolor=FF0000 shadowcolor=8B0000 shieldshadow=1]Das was kommen musste ![/schild]
- na das was kommen musste !
Beasty zeigt sich mir von ihrer schlimmsten Seite - Motor ist absolut tot !
Schimpf - fluch - maul - moser - ärgern


Werkzeug raus - Zündkerzen raus, sind etwas feucht und schwarz/braun, also Reinigen und wieder reinschrauben. Startversuch - Niente, nothing, rien ne va plus. ( Tschuldigung für die Fremdsprachen )
Jetzt Vergaser checken, also wegen der Vollverkleidung muss der Tank runter, damit ich besser von oben ran komme. Schraube auf, Benzinhahn zu, Schäuche abziehen und den Tank abnehmen. Oh, für einen meines Wissens vollen Tank ist der aber ganz schön leicht, oder

Ah, da komme ein paar junge "Schneckchen"


Oh Nein - Geld vergessen !

Was nun, wenn ich ein paar Liter erbettel, muss ich ja doch wieder herkommen und sie bezahlen - ziemlich doof, also dann Frauchen anrufen und mit Kanister abholen. Ach ja, die ist ja bei den Schwiegereltern zum Kaffee - keine Tel.-Nr. im Händy - blöd, Auskunft anrufen - kostet ja richtig Asche, ja bitte Verbinden, hab ja keinen Stift zum notieren. "Hallo ich bin´s !" - "Wo bist Du denn ?" - "Öhmm, immer noch an der Kreuzung - Benzin ist alle" - "Ja, dann geh´doch zur nächsten Tanke" -"Geht nicht, kein Geld" - "lange Pause" - Dann: "OK, ich pack die Kinder ein und fahre nach Hause, wo ist der Kanister ?" - "In der Garage" - "Gut ich bin dann in ca. 1,5 Std. da" - Ich: "Pause" - Lange Pause.
In der Wartezeit hat mann ja nun viel Zeit sich die vorbeifahrenden Motorräder anzusehen, die dann mit vollen Tank sinnlos an Ampeln beschleunigen können, viele schöne Maschine sind an mir vorbeigezogen ( auch 4-rädrige Fahrmaschinen - oben ohne Spielzeuge für unten ohne Leute

Nach einer endlosen Wartezeit ( der Tag neigte sich bereits ) kam die besagte bessere Hälfte angefahren. Kofferraum auf - Kanister raus - Deckel war schon auf - und hinein mit dem Lebenselixier. Benzinhahn auf, Zündung ein, ein behertzer Tritt und ... Sie lebt wieder !

Dann lieb vor meiner Frau hergefahren, bis in die Garage wurde ich eskortiert. Abgestellt - dort steht sie jetzt erstmal ( Beasty natürlich - nicht meine Frau


Viele 2-Takt-Grüße aus Rüsselsheim sendet
Bigbike-Hunter
P.S.: Von der viel beschworenen Kameradschaft unter Motorradfahrern habe ich nichts gemerkt, trotz abmontiertem Tank und schraubendem, gefrustetem Fahrer hat nicht einer angehalten. - Traurig - !
