Reifentest in der Mopped (Ausgabe September)

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Holliheitzer
IG-Mitglied
Reifentest in der Mopped (Ausgabe September)

Beitrag von Holliheitzer »

Es wurden mal wieder Oldie-Paarungen getestet.

-Bridgestone BT 45 ,Note 1 erster Platz mit 132 Punkten
-Continental TKV 11/12 auf dem 2. Platz mit 131 Punkten
Preis pro Reifensatz bei beiden Paarungen ca. 180 Euro

- 129 Punkte für den Dunlop GT 501, der in den Kurven nicht so dolle war wie die oberen Paarungen (196 Euro)

- abgeschlagen der Pirelli Sport Demon mit 114 Punkten (schlechte Rückmeldung mit hohen Lenkerkräften) bei ca 159 Euro und noch das Schlusslicht der

- Metzeler Lasertec (was für ein Name) mit nur noch 111 Punkten bei ca. 167 Euro für den Satz. Dieser Reifen hat wohl nur Schwächen. Hmmmm.....

Gruss Holli
BildBild
Manuel

Beitrag von Manuel »

In einer Klassik Zeitung war auch vor kurzem ein Test der Reifen für Youngtimer drin, da hat der BT45 auch am besten abgeschnitten. Denk mal da gibs im Moment keine nennenswerte Alternative.
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
MK

Beitrag von MK »

Also den TKV 11/12 hatte ich vor Urzeiten mal gefahren (ich glaube noch auf der X7) - Ich war damit nicht zufrieden.

Das kann sich geändert haben, aber einen Hersteller der in Hannover ein gewinnbringendes Reifenwerk schließt um es im Osten mit noch mehr Gewinn weiter zu betreiben boykottiere ich aus Prinzip.
(Auch meine nächste Waschmaschine wird nicht von AEG sein)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
2stroke

Beitrag von 2stroke »

@MK

dann sind wir schon zwei!
Recht so! :evil:
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Frank Beelitz
Germany

Beitrag von Frank Beelitz »

@MK + @2S

3

Ist ne Rotzigkeit was sich diese Konzerne leisten!

Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Mal ehrlich-wer von Euch kauft denn bewußt nur oder vorzugsweise deutsche Produkte ? Ich für meinen Teil muß-wie fast jeder-auf den Preis achten-also kauf ich günstige Sachen.Und die werden/können in Deutschland nicht mehr produziert werden.
Sicher stecken sich die Manager durch zwielichtige Aktionen die Taschen voll,aber wenn z.B. ein VW Fox in Deutschland gebaut würde müsste er das doppelte kosten.
Stefan aus Gevelsberg
Zweitaktfahrer
Beitrag von Zweitaktfahrer »

Punto405 hat geschrieben:(...)aber wenn z.B. ein VW Fox in Deutschland gebaut würde müsste er das doppelte kosten.
Noch einer der auf die gebetsmühlenartig wiederholten Märchen der Industriebosse hereinfällt. In Ostdeutschland z.B. Lohnkosten teilweise schon niedriger als in Osteuropa. Da wird aber nicht produziert, weil es in Managerkreisen zum guten Ton gehört in Osteuropa und nicht in D zu produzieren...
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Nee Uli,
dem Managergeschwätz glaub ich garnix.Der Fox wird ja nochnicht mal in Osteuropa gebaut sondern in Brasilien.
Aber das Thema ist glaub ich zu komplex und gehört nich hier hin.
Stefan aus Gevelsberg
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Punto405 hat geschrieben:...das Thema ist glaub ich zu komplex...
Genau, labern wir lieba über das richtige Öl, da muß man nicht so viel denken :mrgreen:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Wass`n nun? Ging`s hier nicht um die Reifen? Fahre auf meiner 1WW auch die Paarung von Metzeler. ME99 hinten (120er) und Lasertec (früher ME33) vorn (100)er. Im Vergleich zu den Originalschlappen immer noch ne Verbesserung. 132 und 111 Punkte hängen ja nicht wirklich so wesentlich weit auseinander. Bei unseren bescheidenen Straßenverhältnisen sollte das im Mittelmix meines Erachtens ausreichen. Beim nächsten Wechsel werd ich masl den BT probieren.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Hallo.

Die Paarung ME33/ME99 hatte ich früher auf der 1WW. Bei Nässe lebensgefährlich. Nach Umrüstung auf BT45 bei Nässe recht verblüffende Schräglagen möglich, ganz ohne ungewollte "Powerslides". Fahrwerk rannte auch bei hohem Tempo stabiler. War übrigens bei beiden 100er/120er Kombination.

Grüße
Rüci
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Naja, wie das bei Regen ist kann ich gar nicht sagen. Da fahr ich überhaubt nicht wegen der darauf folgenden Putzaktionen...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Dann komm doch mal zum Treffen vom Helmut Thorsten.
Da ist immer 100%ige Regengarantie und ich meine,das es von mal zu mal schlimmer wird.
Ausfahrt wird da gemacht-ob es renet oder junge Hunde regnet (so wie dieses Jahr).
Bevor dann einer fragt: Mann oder Memme?? - fährste natürlich mit.
Dann biste froh ne BT drauf zu haben.

Gruss Holli
BildBild
holger

Beitrag von holger »

Die Metzeler haben in meinen Augen nur einen Vorteil: sie sind Verschleißfrei :lol: .
Ich habe die Dinger nachher runtergeschmissen, weil sie an der Flanke rissig waren. Als ich dann die BT45 drauf hatte, dachte ich, ich hätte ein neues Mopped.

Für eine lange Autobahntour würde ich die Metzeler noch mal fahren, ansonsten: nöööö.
Bj.68
<BR>1WW Bj.88
<BR>
<BR>Bild
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

Ich schließ mich der Meinung von Holger an. Runter damit, in den Müll. Wenns finanziell nicht geht, dann halt sehr vorsichtig fahren :roll:
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Antworten