Hallo zusammen,
<BR>hatte das Gefühl,dass meine Walzen nicht richtig arbeiten und der Verdacht hat sich bestätigt.Nach ordnungsgemässem Warmfahren habe ich die Drehzahl hochgejubelt und dann die Zündung ausgeschaltet.Auspuff runter und siehe da,die Walzen sind nicht ganz auf(müssten sie aber doch eigentlich?).Wenn ich die Zündung einschalte,stellt der Motor die Walzen ordnungsgemäss ein,nur während der Fahrt nicht und somit wenig Fahrfreude!!
<BR>Hat einer ne Idee was das sein kann??
<BR>Danke im Voraus,
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<BR>Gruß Markus.(Ist ne 89er 1WX mit 46 KW)<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus 1WX am 2002-05-20 16:46 ]</font>
Walzen öffnen nicht...!!!
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HI,
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<BR>ich weiß nicht ob deine Testmethode die beste ist...
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<BR>Das geht anders. Deckel rechts abnehmen, damit du die Einstellmarkierung beobachten kannst. Wenn "Gabel"! und Loch fluchten, ist ungefähr Vollöffnung. das muß sich nach Einschalten der Zündung selbst so einstellen. Jetzt ankicken und die Drehzahl langsam steigern. Etwa bei Nenndrehzahl ist wieder Vollöffnung, bei noch höheren Drehzahlen dreht die Walze über Vollöffnung hinaus.
<BR>
<BR>Wenn du sowieso schon den Auspuff ab hast, kannst du erstmal mit dem Finger reinlangen und die Vollöffungsmarkierung überprüfen, die stimmt oft nicht genau. Aber Zündung aus dabei, deinem Finger zuliebe.
<BR>
<BR>CU, Franz
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<BR>ich weiß nicht ob deine Testmethode die beste ist...
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<BR>Das geht anders. Deckel rechts abnehmen, damit du die Einstellmarkierung beobachten kannst. Wenn "Gabel"! und Loch fluchten, ist ungefähr Vollöffnung. das muß sich nach Einschalten der Zündung selbst so einstellen. Jetzt ankicken und die Drehzahl langsam steigern. Etwa bei Nenndrehzahl ist wieder Vollöffnung, bei noch höheren Drehzahlen dreht die Walze über Vollöffnung hinaus.
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<BR>Wenn du sowieso schon den Auspuff ab hast, kannst du erstmal mit dem Finger reinlangen und die Vollöffungsmarkierung überprüfen, die stimmt oft nicht genau. Aber Zündung aus dabei, deinem Finger zuliebe.
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<BR>CU, Franz
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Das mit den Steckern hat mir der letzte TÜV so aufs Auge gedrückt,hat aber keinen Einfluss auf mein Problem(schon ausprobiert).
<BR>Das mit der Walzeneinstellung mache ich immer per Finger,da die Abstände mittels Kontrollbohrung stark abweichen.Bis dahin funktioniert auch alles einwandfrei,nur in oberen Drehzahlregionen(ab ca 7000)passiert da nichts mehr.Die Walzen öffnen einfach nicht.
<BR>Danke für eure Beiträge,
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<BR>Gruß Markus
<BR>Das mit der Walzeneinstellung mache ich immer per Finger,da die Abstände mittels Kontrollbohrung stark abweichen.Bis dahin funktioniert auch alles einwandfrei,nur in oberen Drehzahlregionen(ab ca 7000)passiert da nichts mehr.Die Walzen öffnen einfach nicht.
<BR>Danke für eure Beiträge,
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<BR>Gruß Markus