Motorschaden - wie teuer wird\'s etwa

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

hallo leute,
<BR>mir ist heute der Motor meiner rd350 31k auf der Autobahn kaputtgegangen; kleiner Schlag, plötzlicher Leistungsabfall, klackgeräusch aus rechtem Motorblock, Fehlzündungen aus rechtem Auspuff, Qualm hält sich in grenzen, Motor geht aus - läßt sich aber auch wieder starten.
<BR>nun meine Frage an euch:
<BR>sind diese Anzeichen mehr oder weniger eindeutig? wenn es größerer Schaden ist, werde ich den Motor drinlassen und an andere Stelle weitergeben. wenn mich aber jmd beruhigen kann und mir sagt, dass nur der Sprit alle ist, dann würde ich das tanken schon selber hinkriegen.
<BR>
<BR>Wie hoch können die kosten für reperatur oder ersatzmotor ca werden?
<BR>Sowas passiert gerade beim schönsten Wetter.
<BR>Werde mich über jeden Beitrag freuen
<BR>2stroke-grüße
<BR>
ChrisDO
Beiträge: 139
Registriert: Di 18. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Dortmund; DO-RD-xx, DO-GE-xx, DO-MP-xx

Beitrag von ChrisDO »

Denke eine schlechte Nachricht....
<BR>
<BR>tippe auf kolbenfresser, tut mir leid, Kosten belaufen sich dann so in etwa auf 500 DM (neue Kolben, Zylinderschleifen lassen, Dichtungen) plus die Arbeit
<BR>
<BR>Grüsse
31 K / Soni-X / TM 30
<BR>
<BR>Ätsch: eingetragen
Gast

Beitrag von Gast »

habe nachgeschaut, kolben ist hinüber, zylinder leicht verkratzt, kolbenringe auch nicht mehr wirklich an ihrem platz.
<BR>das problem scheinen wohl gerade mehrere zu haben. ich kann das nicht selber machen, kennt ihr nen guten günstigen händler in dem groß-stuttgarter raum.
<BR>oder hat es sinn, den Motor zu verschicken?
<BR>danke für's interesse und teilnahme
<BR>2stroke grüße
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>steck den Motor in den Kofferaum, und fahre zum Marco Böhmer. Der ist auch nicht sooo weit und dir wird preiswert und sehr kompetent geholfen.
<BR>
<BR>CU, Franz
Antworten