Hallo,
ich habe eine RD 250 aus dem Jahre 1973, die auf 27 PS gedrosselt ist. Die Drossel wurde nach meinen Recherchen erreicht, in dem die Krümmer 5cm länger sind, eine höhere Kopfdichtung drauf ist und der 6. Gang gesperrt ist.
Sonst noch was?
Meine Frage, da ich sie gebraucht erstanden habe, ist woran ich erkennen kann, ob die Krümmer original sind, oder bereits gekürzt sind?
Danke für einen Tip.
Gruß
gedrosselte Auspuffkrümmer
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
hier kannst du dir das Gutachten zum Eintragen einer Leistungsreduzierung von 30PS auf 27PS herunter laden. das sollte wohl alle deine Fragen erklären.
http://www.schrauberbude.de/download/gu ... f_27PS.pdf
Ich meine mich zu erinnern das die 30PS Variante ne 120er Hauptdüse haben sollte
Wenn der Krümmer gerade eben in die Verschraubung am Puffe hineinragt ist's Original 30PS-Version
(ich denke aber dass man das sehen müsste wenn da was angeschweist ist?)
Der 6. Gang war auch bei der 30PS-Version von Hause aus gesperrt (wg. Geräuschvorschriften)
gehört demnach also nicht zur eigentlichen Leistungsreduzierung
http://www.schrauberbude.de/download/gu ... f_27PS.pdf
Ich meine mich zu erinnern das die 30PS Variante ne 120er Hauptdüse haben sollte
Wenn der Krümmer gerade eben in die Verschraubung am Puffe hineinragt ist's Original 30PS-Version
(ich denke aber dass man das sehen müsste wenn da was angeschweist ist?)
Der 6. Gang war auch bei der 30PS-Version von Hause aus gesperrt (wg. Geräuschvorschriften)
gehört demnach also nicht zur eigentlichen Leistungsreduzierung
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*