Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.
ich weiß nicht ob da jemand schon draufgekommen ist, mir ist es erst heute gekommen und ich fands gelinde gesagt super
Es geht um die Lauffläche von Hauptbremszylindern. Ich hab da immer mit Stahlwolle und Holzsteckern oder Schraubenziehern oder was weiß ich rumhantiert, heute ist mir die Lösung gekommen.
So einen billigen Dremel mit verschiedenen Futtern nehmen, einen alten Bowdenzug vorne etwas aufklopfen und ein Stück Stahlwolle draufstecken. Schleift sogar größere Rostnarben raus. EInmal trocken, einmal mit Öl und zu Schluss mit Chrompolitur oder ähnliches. Die Lauffläche schaut aus wie neu und es geht ruck zuck.
Zuletzt geändert von Kevan601 am Mo 12. Nov 2018, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
2K Lack nicht vergessen, ich habe mich sehr geärgert, als meine Erstlackierung(1K) nach dem Kontakt mit Bremsflüssigkeit gleich wieder hässlich war...
Zum verschließen beim Lackieren und trocken lagern habe ich ein Tampon verwendet, ideal.
Gefällt mir mit der stahlwolle auf dem alten innenzug...ich habs schon ähnlich gemacht mit kupferlitze passend zum loch weit genug aufgedreht...die nutzt nur flott ab