Reifen RD 500
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Reifen RD 500
Hallo zusammen,
ist für die 500er der Bt 45 immer noch die erste Wahl oder gibt es besseres?
Bin gerade dabei Pellen zu bestellen und bin eigentlich fixiert auf den BT 45.
Hab da mal diese Tabelle gefunden:
MOTORRAD 06/2017
Motorradreifen (getestete Größen 100/90-18 und 120/90-18)
PlatzHersteller - ArtikelTestergebnis
1Continental - Road Attack 2 CRTestsieger, 224/300Pkt.
2Michelin - Pilot Activ204/300 Pkt.
3Dunlop - Arrowmax Streetsmart201/300 Pkt.
4Continental - Contigo200/300 Pkt.
4Bridgestone - BT 45200/300 Pkt.
6Metzeler - Sportec Klassik174/300 Pkt.
7Pirelli - Sport Demon167/300 Pkt.
8Avon - AM26 Roadrider156/300 Pkt.
Gruß Holli
ist für die 500er der Bt 45 immer noch die erste Wahl oder gibt es besseres?
Bin gerade dabei Pellen zu bestellen und bin eigentlich fixiert auf den BT 45.
Hab da mal diese Tabelle gefunden:
MOTORRAD 06/2017
Motorradreifen (getestete Größen 100/90-18 und 120/90-18)
PlatzHersteller - ArtikelTestergebnis
1Continental - Road Attack 2 CRTestsieger, 224/300Pkt.
2Michelin - Pilot Activ204/300 Pkt.
3Dunlop - Arrowmax Streetsmart201/300 Pkt.
4Continental - Contigo200/300 Pkt.
4Bridgestone - BT 45200/300 Pkt.
6Metzeler - Sportec Klassik174/300 Pkt.
7Pirelli - Sport Demon167/300 Pkt.
8Avon - AM26 Roadrider156/300 Pkt.
Gruß Holli
Sieh mal nach, ob es den Metzeler M7RR auch für die RD 500 gibt.
Ich habe mir den auf die Gixxer gezogen, und seitdem glaube ich nichts mehr, was sie mir in Physik erzählt haben. Als würden die sich mit dem Asphalt verschweißen.
Gruß
Rene
Ich habe mir den auf die Gixxer gezogen, und seitdem glaube ich nichts mehr, was sie mir in Physik erzählt haben. Als würden die sich mit dem Asphalt verschweißen.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Dem kann ich nur zustimmen! Fahr schon den 4ten Satz M7RR auf meiner z1000 und bin begeistert von dem Reifen.StVOnix hat geschrieben:Sieh mal nach, ob es den Metzeler M7RR auch für die RD 500 gibt.
Ich habe mir den auf die Gixxer gezogen, und seitdem glaube ich nichts mehr, was sie mir in Physik erzählt haben. Als würden die sich mit dem Asphalt verschweißen.
Gruß
Rene
Grüße Mark
RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75
Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
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RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75
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Da sind die originalen Felgen verbaut Stulle in 16" und 18". Ist alles original an der 500er.
V: 120/80-16 60 VTL
H: 130/80-18 66 VTL
Und Roland sagte mir, das der BT 45 immer gut funktioniert hat. Ich würde nur wechseln wollen, wenn eine andere Pelle wirklich die bessere Alternative ist. Die Reifen entwickeln sich ja auch weiter.
Aber so wie ich das lese, bleibt es beim Bridgestone.
Gruß Holli
V: 120/80-16 60 VTL
H: 130/80-18 66 VTL
Und Roland sagte mir, das der BT 45 immer gut funktioniert hat. Ich würde nur wechseln wollen, wenn eine andere Pelle wirklich die bessere Alternative ist. Die Reifen entwickeln sich ja auch weiter.
Aber so wie ich das lese, bleibt es beim Bridgestone.
Gruß Holli
Nach Jahren des BT45 auf Michelin Pilot activ gewechselt. Fazit: mindestens genauso gut, dabei etwa doppelte Lebensdauer und der Abbau beginnt nicht so früh. Der BT ließ mit 4000 deutlich nach und war mit 6000 praktisch unfahrbar. Der Pilot baut mit 10 000 bis 13 000 ab. Gefahren auf XJ750 und XJ900. Vielleicht gibt es den in der passenden Größe auch für die RD.
Besonders angenehm finde ich das neutrale Kurvenverhalten, muss nicht gedrückt werden, zieht nicht hinein und wenig Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage. Das Beste was ich bislang auf diesen Motorrädern gefahren habe.
Besonders angenehm finde ich das neutrale Kurvenverhalten, muss nicht gedrückt werden, zieht nicht hinein und wenig Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage. Das Beste was ich bislang auf diesen Motorrädern gefahren habe.
DS7 - nein, das ist keine RD
- Holliheitzer
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Ich les da einmal interessiert mit.
Bisher gabs ja kaum Alternativen für den BT45, deswegen fahr ich den auch.
Sieht aber schei**e aus, vor allem vorne
Wegen der Haltbarkeit wär mir der aber noch nie wirklich negativ aufgefallen, vermutlich weil ich im Vergleich dazu CBR1000RR und R1 (am Ring) fahre, die 2 Dinger fressen teure Reifen ohne Ende.
Da fällt so ein Satz BT45 alle 2-3 Jahre nicht auf
Edit: Kennt jemand den Dunlop Streetsmart?
War früher weniger begeistert von Dunlop, aber die haben in den letzten Jahren gute Reifen gebracht.
- Sportmax Sportsmart (selber auf der CBR1000)
- Sportmax Roadsmart (Kumpel auf Z750)
- D211 GP racer als Slick und Profil (günstiger guter Reifen den ich lange auf der RS gefahren bin)
- KR slicks (fahr ich jetzt vorne, gibt einfach nichts besseres)
Bisher gabs ja kaum Alternativen für den BT45, deswegen fahr ich den auch.
Sieht aber schei**e aus, vor allem vorne
Wegen der Haltbarkeit wär mir der aber noch nie wirklich negativ aufgefallen, vermutlich weil ich im Vergleich dazu CBR1000RR und R1 (am Ring) fahre, die 2 Dinger fressen teure Reifen ohne Ende.
Da fällt so ein Satz BT45 alle 2-3 Jahre nicht auf
Edit: Kennt jemand den Dunlop Streetsmart?
War früher weniger begeistert von Dunlop, aber die haben in den letzten Jahren gute Reifen gebracht.
- Sportmax Sportsmart (selber auf der CBR1000)
- Sportmax Roadsmart (Kumpel auf Z750)
- D211 GP racer als Slick und Profil (günstiger guter Reifen den ich lange auf der RS gefahren bin)
- KR slicks (fahr ich jetzt vorne, gibt einfach nichts besseres)
Ich fahre zwischen 15.000 und 20.000 im Jahr. Zwar auf ein paar Maschinen verteilt, aber der BT nervt dann schon, wenn man zweimal im Jahr oder öfter neue Pellen aufziehen darf. Wie geschrieben, seit dem Pilot activ ist das Geschichte und er ist mehr als ebenbürtig. Er behält einfach viel länger die Performance, der BT45 fängt doch spätestens mit 5000 an zu wackeln, der Vorderreifen sieht dann auch schon stark gebraucht aus, kaum noch eine runde Kontur.
DS7 - nein, das ist keine RD