Heute meine erste Ausfahrt 2017 und bei Normaler Fahrt fällt Plötzlich der Rechte Zylinder aus.
Also zurück Zylinder runter Loch im Kolben
Jetzt meine Frage wie passiert so was.?
Blöde Frage mit der Neuen Lithium Batterie hat das wohl nix zu tun oder
Würde mich über eure Hilfe Freuen.
Sowas passiert, wenn die Verbrennung zu heiß abläuft.
Kann an einem zu mageren Gemisch liegen. (Falschluft, verstopfter Vergaser ect.) An Kraftstoff mit zu geringer Klopffestigkeit. Oder an einem falschen Zündzeitpunkt, meist zu früh.
Schau mal ob die LLDüse zu ist. Und wie Bernd sagt, alter übler Sprit. Das in der Kombination könnte schon ausreichen.
Die Motoren/Zylinder gehen dann unterhalb 6000 fest. Gerne bei Belastung wie z.B. den Berg rauf.
Popnieten vielleicht nicht gerade, das ist Reinalu, und der Stahlstift fällt gern raus. Eher noch ein Vollniet, oder eine Schlossschraube mit Mutter, verstemmt..
Wurde seinerzeit gern bei den DoppelkolbenPuchs gemacht, deren Auslasskolben chronisch löchrig wurde, besonders wenn die Püche im "Sportmodus" bewegt wurden.
Das mit den Schlossschrauben kann man auch als Notreparatur machen wenn man unterwegs liegen bleibt. Wurde mir so berichtet, dass es früher so gemacht wurde.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Der Beitrag mit meinem AS3 Kolben war aber kein Scherz
Den habe ich so ausgebaut und der Motor hat offensichtlich damit gelaufen.
Ist auch ein Vollniet
Gruß Siggi
Döllinger hats dir chon treffend zusammen gefaßt...wie sollte eine batterie einen kolbenschaden schaffen...wenn die zur zündung nötig ist und nicht richtig will geht dir das ding nur aus weils nicht mehr oder nicht mehr richtig funkt...für so ne spardose wie du sie hast muß der kolben schon gut überhitzen