31K Kolben in 352?

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Locke#63
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31K Kolben in 352?

Beitrag von Locke#63 »

Hallo zusammen,

beim Zerlegen eines 350er Motor aus einer 352 fiel uns auf das dort Kolben verbaut sind, die mit einer Bezeichnung 31K versehen sind. Die Kolben 2 grosse Fenster im Hemd, was die orginalen Kolben des 352 in dieser Form ja nicht haben.
Gibt es Erfahrungen zu dieser Kombination?

Gruss Kay
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Hat bei mir funktioniert, allerdings habe ich die Verlängerung vom Mittelsteg weggefeilt. Der Durchzug mit den 4L0-Kolben ist besser. Der Verschleiss ist durch die grossen Fenster höher als beim 4L0-Kolben.
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Locke#63
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Beitrag von Locke#63 »

Alles klar Fraenki, also ist das so umsetzbar.
Stutzig haben uns allerdings einige "Riefen" am Rumpfmotor gemacht.Eventuell hätte es dort einen Kontakt geben können, falls das Kolbenhemd des 31K Kolbens länger ist. So die Vermutung...Ich habe die Höhenmaße der Kolben gerade nicht vorliegen.
Am besten stelle ich mal ein Foto von der besagten Stelle ein.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Diese 'nase' an den lc kolben zu entfernen wird von vielen empfohlen weil sie bei der ac rd an der unterkante des einlaßfensters einhakt... keine eigene erfahrung...man kann das in vielen rd foren lesen
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Wenn der Kolben schon ein wenig mehr Spiel in der Laufbuchse hat kann der Steg einhaken,
weil es hier keine Mittelsteg im Einlass gib.
Gruß Siggi
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Das gilt nicht nur für die AC-Modelle sondern auch für die wassergekühlten Modelle OHNE YPVS.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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