Durchsichtige Ölschläuche
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Durchsichtige Ölschläuche
Hallo.
Ich möchte an meiner neu erstandenen 31K die Ölschläuche gegen transparente tauschen.
Welche Durchmesser verwendet ihr da?
Gruß Silvio
Ich möchte an meiner neu erstandenen 31K die Ölschläuche gegen transparente tauschen.
Welche Durchmesser verwendet ihr da?
Gruß Silvio
Weil zumindest bei mir gefühlt jede 2. Ölpumpe irgendwo luft zieht...und das waren fast immer welche mit nicht astronomischen km leistungen...ich habe ja nur die alten sägen geritten...da muß man sowieso ständig die zündung einstellen...wenn ich dann auch die pumpe entlüftet habe kam sogut wie immer eine menge luft raus...
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Nach einem Tausch/rep sollte sie statisch UND dynamisch entlüftet werden, da liegt glaub ich der Wurm.
Ich hatte mit den Pumperln noch keine Probleme.
Statisch: Bei der Entl-Schr, ich lass fast 5min laufen, da kommt oft spät noch was. Wie bei...
Dynamisch: Am Stand laufenlassen u mit dem Finger auf voll schieben, kurze Zeit.
Gruss Sigi
Ich hatte mit den Pumperln noch keine Probleme.
Statisch: Bei der Entl-Schr, ich lass fast 5min laufen, da kommt oft spät noch was. Wie bei...
Dynamisch: Am Stand laufenlassen u mit dem Finger auf voll schieben, kurze Zeit.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Sigi
Völlig schnuppe wie ich entlüftet habe....DIESELBEN pumpen hatten km mäßig nach kurzer zeit wieder eine menge luft drin...wer dem ding traut...bitte...statistisch sicher zuwenig aber alle meine bekannten-kumpels in den wilden alten zeiten hatten deutlich weniger klemmer u.ä. wenn sie auf gemisch umgestellt haben
Völlig schnuppe wie ich entlüftet habe....DIESELBEN pumpen hatten km mäßig nach kurzer zeit wieder eine menge luft drin...wer dem ding traut...bitte...statistisch sicher zuwenig aber alle meine bekannten-kumpels in den wilden alten zeiten hatten deutlich weniger klemmer u.ä. wenn sie auf gemisch umgestellt haben
- Holliheitzer
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Man braucht auch eigentlich nicht entlüften, das macht die Pumpe von alleine. Es kommt dann eben nur im Sekundentakt kurzzeitig kein ÖL, davon geht aber nichts kaputt oder nimmt Schaden. Kann man in meinem Ölpumpen-Video sehr gut sehen. Motoren kommen auch mal kurz ohne neues Öl aus da sie eh im Öl stehen.
Und auch Gemischtanker haben Kolbendefekte. Das Öl ist zu 99% nie schuld an irgendwelchen Klemmern. Ansonsten müssten gerade die Gemischtanker ständig Probleme haben....eben weil die Pumpe fehlt und die Herren ständig Gasstöße geben müssten.....das aber kaum tun. Das ist wie bei den Zeugen Jehovas .
Lieber fett genug abstimmen, zu mager ist der Tod.
Ich nehme schon lange Tygon Schlauch, innen 3,2mm. Natürlich auch für die Modellflugzeuge. Der Innendurchmesser kann locker variieren,original ist der ja kleiner.
http://www.ebay.de/itm/Tygon-Benzinschl ... xyni9TAy5U
Gruß Holli
Und auch Gemischtanker haben Kolbendefekte. Das Öl ist zu 99% nie schuld an irgendwelchen Klemmern. Ansonsten müssten gerade die Gemischtanker ständig Probleme haben....eben weil die Pumpe fehlt und die Herren ständig Gasstöße geben müssten.....das aber kaum tun. Das ist wie bei den Zeugen Jehovas .
Lieber fett genug abstimmen, zu mager ist der Tod.
Ich nehme schon lange Tygon Schlauch, innen 3,2mm. Natürlich auch für die Modellflugzeuge. Der Innendurchmesser kann locker variieren,original ist der ja kleiner.
http://www.ebay.de/itm/Tygon-Benzinschl ... xyni9TAy5U
Gruß Holli
Hatte bei mir transparente Schläuche verbaut, und nach dem Entlüften nie eine einzige Luftblase im Schlauch. Den Ölverbrauch konnte ich so nur über den Ölstand im Vorratsbehälter kontrollieren.
Ich habe also im Nachhinein festgestellt, das die transparenten Schläuche mir gar nix gebracht haben. Kann man drauf verzichten, man sieht nicht wie das Öl fließt.
Bei der Inbetriebnahme nach Reparatur oder ähnlich fahre ich immer zusätzlich Gemisch. Wenn ich merke das das Öl aus dem Behälter weniger wird, weiß ich das die Pumpe läuft, und ab dem Punkt verzichte ich dann wieder auf Gemisch.
Ich habe also im Nachhinein festgestellt, das die transparenten Schläuche mir gar nix gebracht haben. Kann man drauf verzichten, man sieht nicht wie das Öl fließt.
Bei der Inbetriebnahme nach Reparatur oder ähnlich fahre ich immer zusätzlich Gemisch. Wenn ich merke das das Öl aus dem Behälter weniger wird, weiß ich das die Pumpe läuft, und ab dem Punkt verzichte ich dann wieder auf Gemisch.
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- Holliheitzer
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Na ob die Ölpumpe auch gleichmässig fördert wenn man die Schläuche leer hatte . Natürlich glotzt man da nicht dauernd drauf, aber es ist eine Kontrolle da. Wenn ich eine neue Pumpe verbaue oder sie einfach nur überhole, schaue ich mir das sehr gerne an. Ich sehe was sie im Stand fördert und was bei voller Leistung. Auch wenns nur 1x ist, ist bin beruhigt, mache dann den Deckel drauf und kann unbesorgt weiter fahren .
Gruß Holli
Gruß Holli