Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 Externe Festplatte defekt ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bigbike-Hunter




Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 3072
Wohnort: Bauschheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2014 19:11    Externe Festplatte defekt ? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

ich habe eine externe USB-Festplatte auf der ich diverse Daten, auch
RD Bilder und Infos gespeichert habe, seit einiger Zeit wird kein
Laufwerk mehr im Windows 7 Arbeitsplatz angezeigt, aber die Anmeldung
am PC funktioniert offensichtlich noch, USB-Stecker raus / rein und es
gibt einen Signalton und Windows meldet: "Ein neues Gerät wurde
gefunden - Verwendung jetzt möglich". Aber nix passiert. Weiß da
jemand von euch Rat ? Confused

VG BBH

_________________
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
PeterE





Alter: 50
Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 59


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2014 19:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo BBH,

schau doch mal in der Windows-Datenträgerverwaltung nach ob deine USB-Festplatte
dort zu sehen ist und ob diese einen zugewiesenen Laufwerksbuchstaben hat...

_________________
Viele Grüße
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
StVOnix





Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 8337
Wohnort: 26676 Barßel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2014 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du könntest erstmal von einer Rettungs-CD booten und probieren, ob die Platte da eingehängt wird.
Dann weißt du schonmal, ob das an der Platte liegt oder an Windows.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Exklusiv-Notfall-System-fuer-Windows-7-Vista-und-XP-349892.html

Noch besser ist Knoppix. Wäre nur etwas ungewohnt für dich, weil es ein Linux ist. Hängt aber die Medien dafür automatisch ein, ohne dass du was konfigurieren musst.
http://www.knoppix.org/

Gruß
Rene

_________________
moin

Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
Bigbike-Hunter




Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 3072
Wohnort: Bauschheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2014 23:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« PeterE » hat folgendes geschrieben:
...schau doch mal in der Windows-Datenträgerverwaltung nach ob deine USB-Festplatte dort zu sehen ist und ob diese einen zugewiesenen Laufwerksbuchstaben hat...


Hallo Peter, nein es wird kein Laufwerksbuchstaben zugewiesen und sie ist nicht zu sehen - danke für den Tipp.

« STVOnix » hat folgendes geschrieben:
Noch besser ist Knoppix. Wäre nur etwas ungewohnt für dich, weil es ein Linux ist. Hängt aber die Medien dafür automatisch ein, ohne dass du was konfigurieren musst.


Hallo Rene, prima, danke für den Hinweis, ein älteres Knopix habe ich als Boot-CD, das werde ich morgen mal ausprobieren und dann hier berichten.



VG BBH


P.S. Die Platte wird auch bei anderen PCs oder Laptops nicht erkannt.

_________________
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0382s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]