Hallo zusammen,
ich wollte mich auf diesem Weg zumindest kurz vorstellen bevor ich Euch mit einigen Fragen beschäftige.
Ich denke das gehört auch zum guten Ton !
Ich bin Kay, 35 Jahre alt, Maschinenbauingenieur und fahre seit meinem 12. Lebensjahr Motorrad.
Angefangen hat alles mit einer yamaha TY 125ccm Trailmaschine, die ich anstatt damit Trail zu fahren eher über die Felder prügelte. Danach kamen Zündapp K80, einige KTM Modelle, Yamaha TZR 250, Honda NS 400R usw.
Die Wechselintervalle meiner Motorräder waren bis zum 20. Lebensjahr recht kurz - danach kamen nur noch GSX-R750SRAD, Yamaha R1 und nun KTM Superduke.
Der Grund warum ich hier bin - ich habe mir vor 4 Wochen eine 74er 250RD zugelegt und möchte diese gerne zum Cafe Racer umbauen.
Momentan ist die Maschine komplett zerlegt, lief aber davor gut. Obwohl diese seit 94 abgemeldet ist. Die Reifen waren zwar gut aber uralt, die Bremse vorne brauchte nen Service usw - daher hab ich mich entschieden erst umzubauen und dann zum Tüv zu fahren. Eine Vollabnahme ist eh fällig...
Ok, ich möchte an dieser Stelle nicht zu detaillierte Fragen stellen denn diese gehören sicher in ein anderes Unterforum.
Grundsätzlich freue ich mich darauf einige 2-Takt Fans kennen zu lernen ! Denn leider wird der "Freundeskreis" für diese Motorräder immer kleiner, nicht nur im GP Sport !
Hand zum Gruss,
Kay
Hallo RD Freunde !
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
Kay herzlichen Glückwunsch zu diesem Volltreffer.
HIER BIST DU GENAU RICHTIG ! ! !
HIER BIST DU GENAU RICHTIG ! ! !
Zuletzt geändert von RDThorsten am Do 26. Dez 2013, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
If it isn`t smokin it`s broken!

-