Alu-Tankbau
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Alu-Tankbau
Wer hat Bezugsquellen für Alu-Tankdeckel mit Einschweißblechen in Al zum Tank-Eigenbau ?
Dito für Anschlüsse z.B. für Tankentlüftung, Sprithahn usw. ?
Auch gesucht: Alu-Muffen/Schweißhülsen mit Innengewinde (verschiedene Größen wie z.b. 1/2 Zoll oder auch 1/8 PT28, M10x1 usw)
Dito für Anschlüsse z.B. für Tankentlüftung, Sprithahn usw. ?
Auch gesucht: Alu-Muffen/Schweißhülsen mit Innengewinde (verschiedene Größen wie z.b. 1/2 Zoll oder auch 1/8 PT28, M10x1 usw)
Zuletzt geändert von MK am Sa 20. Jul 2013, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Vollständigkeit halber:
Tankdeckel: http://www.tanktechnik-zapf.de/produkte ... %C3%BCsse/
Schweiß-Stutzen gibts beim eBay z.B. f. Verrohrung für Turbolader:
http://www.ebay.de/itm/221180862540
http://www.ebay.de/itm/111080115349
Tankdeckel: http://www.tanktechnik-zapf.de/produkte ... %C3%BCsse/
Schweiß-Stutzen gibts beim eBay z.B. f. Verrohrung für Turbolader:
http://www.ebay.de/itm/221180862540
http://www.ebay.de/itm/111080115349
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Huch, eben erst gesehen.
Hoffe ich bin nicht zu spät.
http://www.sandtler24.de/deutsch/fahrze ... tankdeckel
Gruß Harald
Hoffe ich bin nicht zu spät.
http://www.sandtler24.de/deutsch/fahrze ... tankdeckel
Gruß Harald
Nicht zu spät Harald.
Genau die Aero 200 hole ich mir beim Zapf, dort sind die etwas günstiger, zudem habe ich es nur 60 km bis hin (hat aber leider gerade Urlaub)
Dafür ist die erste kleine Tafel 1.5'er Blech angekommen und da habe ich gleich mal ein erstes Primitiv-Modell gebaut. War nur leider zu wenig, für den Boden muss ich noch was nachordern
Form ist grob an den RGV Tank angelehnt, aber etwas kürzer, damit man die Sitzposition etwas nach vorne legen kann.
Schweißen ging gar nicht so schlecht - keine Löcher und sieht brauchbar aus.
Genau die Aero 200 hole ich mir beim Zapf, dort sind die etwas günstiger, zudem habe ich es nur 60 km bis hin (hat aber leider gerade Urlaub)
Dafür ist die erste kleine Tafel 1.5'er Blech angekommen und da habe ich gleich mal ein erstes Primitiv-Modell gebaut. War nur leider zu wenig, für den Boden muss ich noch was nachordern

Form ist grob an den RGV Tank angelehnt, aber etwas kürzer, damit man die Sitzposition etwas nach vorne legen kann.
Schweißen ging gar nicht so schlecht - keine Löcher und sieht brauchbar aus.
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- Holle17169
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Na das sieht doch schon recht gut aus.
Bisschen eckig, aber trotzdem schön.
Ich wollte das auch mal machen, aber mir fehlt die Vorlage um ein Negativ aus Hartholz zu fertigen.
Denk an die Belüftung, denn ich glaube der Tankverschluß hat das nicht.
http://www.sandtler24.de/alutank-be-/-u ... ntil?c=435
Vieleicht ist ein Benzinhahn rechts und links ein Alternative.
Habe ich an der CB900 gehabt und daran dann zwei Pingel.
Die sind immer allerste Wahl.
Die an der CB verbauten Alutanks hatten auch Schwallbleche drin. Manche füllen den Raum auch mit D-Stop.
http://www.sandtler24.de/d-stop?c=439
Gruß
Bisschen eckig, aber trotzdem schön.
Ich wollte das auch mal machen, aber mir fehlt die Vorlage um ein Negativ aus Hartholz zu fertigen.
Denk an die Belüftung, denn ich glaube der Tankverschluß hat das nicht.
http://www.sandtler24.de/alutank-be-/-u ... ntil?c=435
Vieleicht ist ein Benzinhahn rechts und links ein Alternative.
Habe ich an der CB900 gehabt und daran dann zwei Pingel.
Die sind immer allerste Wahl.
Die an der CB verbauten Alutanks hatten auch Schwallbleche drin. Manche füllen den Raum auch mit D-Stop.
http://www.sandtler24.de/d-stop?c=439
Gruß
- RDThorsten
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- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Ja das mit dem eckig ist bei #1 noch Nebensache, aber das Erdmöbel-Design geht immer.
Soll erstmal mgl. einfach sein - dafür halt leicht.
Wollte nur sehen wie ich das von der Fertigungstechnik hin bekommen und ob es dicht ist und ggf. ein paar mal Fahren aushält.
Wenn das tut kommt über den Winter Faust 2. Teil, denn mein 31K Tank hat an der oberen Halterung einen Haarriss, der jetzt mit Diko dicht hält.
Entlüftung kommt so a la RGV rein.
Sprithahn dito.
Gibts auch neu: http://www.louis.de/_20066234e09faae803 ... r=10019620
Plan B: Schlauchanschlüsse anbraten und 2 Hähne von Tante Louis:
http://www.louis.de/_20066234e09faae803 ... r=10018105
Schwallen hatte ich auch im Konzept - da würde ich dann ggf. mit Schaum arbeiten, wenn es stört.
Der RGV Tank ist aber auch ohne und da merke ich nix.
Soll erstmal mgl. einfach sein - dafür halt leicht.
Wollte nur sehen wie ich das von der Fertigungstechnik hin bekommen und ob es dicht ist und ggf. ein paar mal Fahren aushält.
Wenn das tut kommt über den Winter Faust 2. Teil, denn mein 31K Tank hat an der oberen Halterung einen Haarriss, der jetzt mit Diko dicht hält.
Entlüftung kommt so a la RGV rein.
Sprithahn dito.
Gibts auch neu: http://www.louis.de/_20066234e09faae803 ... r=10019620
Plan B: Schlauchanschlüsse anbraten und 2 Hähne von Tante Louis:
http://www.louis.de/_20066234e09faae803 ... r=10018105
Schwallen hatte ich auch im Konzept - da würde ich dann ggf. mit Schaum arbeiten, wenn es stört.
Der RGV Tank ist aber auch ohne und da merke ich nix.
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- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Hallo
Dass die 31er Tanks oben einen Riss bekommen hatte ich schon mal geschrieben, Habe es gelötet, aber es funzt auch es mit JB zu verschmieren.
Gruss Sigi
bzw wie ich grad seh, schweissen geht auch, wenn der Tank leer ist...
Dass die 31er Tanks oben einen Riss bekommen hatte ich schon mal geschrieben, Habe es gelötet, aber es funzt auch es mit JB zu verschmieren.
Gruss Sigi
bzw wie ich grad seh, schweissen geht auch, wenn der Tank leer ist...
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- P1350938.JPG (81.46 KiB) 941 mal betrachtet
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Das war jetzt mal ein Stück Arbeit das Unterteil zu verschweißen.
Vor allem die Stellen, wo man die "Knicke" hat. Dort muss man den umgebördelten Rand einschneiden, damit man biegen kann. Diese Stellen müssen dann später zugemacht werden, was nicht ganz einfach war.
(Sieht man auf dem ersten Bild im unteren linken Bereich)
Aufnahme für den Tankdeckel und Tankentlüftung sind auch drin.
Fehlt nur noch Dichtigkeit prüfen und der Tankdeckel ...
PS: Aktuelles Gewicht ca. 1.5 kg.
Vor allem die Stellen, wo man die "Knicke" hat. Dort muss man den umgebördelten Rand einschneiden, damit man biegen kann. Diese Stellen müssen dann später zugemacht werden, was nicht ganz einfach war.
(Sieht man auf dem ersten Bild im unteren linken Bereich)
Aufnahme für den Tankdeckel und Tankentlüftung sind auch drin.
Fehlt nur noch Dichtigkeit prüfen und der Tankdeckel ...
PS: Aktuelles Gewicht ca. 1.5 kg.
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- THOMAS
- IG-Mitglied
- Beiträge: 834
- Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
- Wohnort: Höchberg U-Franken
- Kontaktdaten:
Sehr schön Martin,
Ich bin stolz auf Dich!!!!
Gruss Thomas
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Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
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- THOMAS
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- Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
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Wasn los Martin , mehr Pornobilder von dem Geilen Stück
Gruss Thomas

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