Fjordrally 7-10 Februar 2012
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
- Beiträge: 8062
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Fjordrally 7-10 Februar 2012
Ich dachte ich frag hier noch mal nach. Ich fahre vom 03. - 13.02.2012. Also noch schlappe 3 Wochen und dann geht es wieder los. Die DT bekommt grad noch einige neue gepulverten Teile und den Auspuff ist auch beim Pulverbeschichter (Keramik). Ansonsten alles so wie 2011 nur mit dem Gepäck werd ich noch versuchen etwas zu minimieren. Socken und Unterhosen hab ich schon hohlgebohrt! Auf zu den Nordmännern . Wenn`s auch knapp ist, wer Interesse hat kann sich ja mal melden. Also, raus mit den Urlaubsanträgen und rein ins Wintervergnügen!
www.fjordrally.de
querdriftende Grüße
RDThorsten
www.fjordrally.de
querdriftende Grüße
RDThorsten
If it isn`t smokin it`s broken!
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
- RDThorsten
- Beiträge: 8062
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
In Quickborn bei Hamburg sitzt die Fa. Pulverbeschichtung Nord. Ich habe mich da schon seit Jahren wg. der recht hohen Kosten gestreubt, aber nun versuche ich es einmal. Die DT Tüte inkl. Schaldämpfer kosten 170 Euro.
Info:
Zitat:
Ceramic Exhaust Coating
Die Pulverbeschichtung Nord GmbH ist das führende Unternehmen im Bereich ceramischer Hochtemperatur-Beschichtungen.
Die von uns exklusiv verwendeten ceramic Formulierungen sind einzigartig und garantieren eine optimale und anhaltende Qualität. Wir beschichten seit dem Jahr 2005 erfolgreich Neuanlagen in Erstausrüster-Qualität sowie Gebrauchtanlagen für alle Fahrzeugtypen. Neben Deutschland bedienen wir auch zunehmend den europäischen Markt.
Unsere Ceramic-Beschichtungen sind Temperaturstabil von 650°C, bis hin zu 1.100°C bei den Ultra Performance Satin Metallics.
Wir verarbeiten zwei hochwertige Ceramic Formulierungen. Die Chromex Serie und die Ultra Performance Metallic Serie.
Die Hochtemperatur Chromex Serie steht für eine hochglanzpolierte, chromähnliche Oberfläche. Temperaturstabil bis über 650°C bietet Chromex einen sehr guten Korrosionsschutz, sowie eine optimale Flexibilität auf allen Grundmaterialien.
Die Ultra Performance Satin Metallics sind nicht vergleichbar mit herkömmlichen Silikon Produkten. Temperaturstabil bis über 1.100°C zeichnen sich unsere Ceramic Coatings durch einen optimalen Flex in Verbindung mit einen harten und abriebfesten Oberfläche aus. Kein Auskalken bei konstant hohen Betriebstemperaturen, keine Rissbildung oder Ablösung auch bei extremen Temperaturschwankungen.
Zur optimalen thermischen Isolierung werden grundsätzlich alle Krümmeranlagen, die unser Unternehmen verlassen, auch innen beschichtet.
Zur Zeit unter anderem erhältliche Farbtöne:
Schwarz seidenmatt
Titangrau
Cobaltgrau
Gold
Satinsilber
Chromex poliert
Eigenschaften:
Temperaturstabil bis über 1.100°C
Excellenter Korrosionsschutz
Optimale Kombination aus Flex und Härte
Chemikalienbeständig
Sehr gute thermische Isolierung / Verringerung der Abstrahltemperatur
Weiteres hier:
http://www.exhaust-coating.de/
Info:
Zitat:
Ceramic Exhaust Coating
Die Pulverbeschichtung Nord GmbH ist das führende Unternehmen im Bereich ceramischer Hochtemperatur-Beschichtungen.
Die von uns exklusiv verwendeten ceramic Formulierungen sind einzigartig und garantieren eine optimale und anhaltende Qualität. Wir beschichten seit dem Jahr 2005 erfolgreich Neuanlagen in Erstausrüster-Qualität sowie Gebrauchtanlagen für alle Fahrzeugtypen. Neben Deutschland bedienen wir auch zunehmend den europäischen Markt.
Unsere Ceramic-Beschichtungen sind Temperaturstabil von 650°C, bis hin zu 1.100°C bei den Ultra Performance Satin Metallics.
Wir verarbeiten zwei hochwertige Ceramic Formulierungen. Die Chromex Serie und die Ultra Performance Metallic Serie.
Die Hochtemperatur Chromex Serie steht für eine hochglanzpolierte, chromähnliche Oberfläche. Temperaturstabil bis über 650°C bietet Chromex einen sehr guten Korrosionsschutz, sowie eine optimale Flexibilität auf allen Grundmaterialien.
Die Ultra Performance Satin Metallics sind nicht vergleichbar mit herkömmlichen Silikon Produkten. Temperaturstabil bis über 1.100°C zeichnen sich unsere Ceramic Coatings durch einen optimalen Flex in Verbindung mit einen harten und abriebfesten Oberfläche aus. Kein Auskalken bei konstant hohen Betriebstemperaturen, keine Rissbildung oder Ablösung auch bei extremen Temperaturschwankungen.
Zur optimalen thermischen Isolierung werden grundsätzlich alle Krümmeranlagen, die unser Unternehmen verlassen, auch innen beschichtet.
Zur Zeit unter anderem erhältliche Farbtöne:
Schwarz seidenmatt
Titangrau
Cobaltgrau
Gold
Satinsilber
Chromex poliert
Eigenschaften:
Temperaturstabil bis über 1.100°C
Excellenter Korrosionsschutz
Optimale Kombination aus Flex und Härte
Chemikalienbeständig
Sehr gute thermische Isolierung / Verringerung der Abstrahltemperatur
Weiteres hier:
http://www.exhaust-coating.de/
If it isn`t smokin it`s broken!
- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
- RDThorsten
- Beiträge: 8062
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Muss nochmal etwas Reklame machen. Es geht wieder auf zu den Nordmännern. Wie die Zeit vergeht, bums und schon ist wieder Februar. Das vielversprochene Video von der Fjordrally 2010 mit der F650 habe ich nun online gestellt. Wer mag, kann es sich hier anschauen. Ich habe die 650er nun endlich letztes Jahr im März verkauft und nun haben wir nun noch Yamahas im Stall.
Schaut mal ab Minute 3:19, da könnt Ihr Euch von der Schönheit Norwegens und der unglaubliches Faszination des Winters bezaubern lassen.
Schaut mal ab Minute 3:19, da könnt Ihr Euch von der Schönheit Norwegens und der unglaubliches Faszination des Winters bezaubern lassen.
If it isn`t smokin it`s broken!
Thorsten, die Nummer ist das Mindeste, was ich von dir erwarte:
http://de.eurosport.yahoo.com/22012012/ ... seile.html
http://de.eurosport.yahoo.com/22012012/ ... seile.html
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- RDThorsten
- Beiträge: 8062
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
- RDThorsten
- Beiträge: 8062
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Jou, bin etwas früher wieder heim gefahren (geflogen).
Fette Oberschenkelprellung lies ein Weiterfahren nur mit unkalkulierbarem Risiko zu. Ich habe dann "aufgegeben". Wir waren in der Nähe von Gol im Waldgebiet einige Tiefschnee passagen gefahren. Irgendwo hatte ich die Mopete dann mal auf die Seite gelegt, was nicht unbedingt unüblich ist wenn man durch 30-40 cm hohen Schnee fährt, und muss da irgendwie das Lenkerende oder was weis ich in den Oberschenkel bekommen haben. Zunächst dachte ich es war nichts passiert, ich bin auch sofort weitergefahren. Nach ca. 1 Stunde kam ich an der Tanke schon nicht mehr vom Moped runter. Ab in die Hütte, ordendlich eingeschmiert und mir massig Schnee gekühlt. An weiterfahren war da schon nicht mehr zu denken. Die Schwellung war enorm, am nächsten Tag war sie aber auch schon wieder gut zurückgegangen, nur an vernünftiges Fahren mit Bein rausstellen war nicht mehr zu denken. Das Risiko war mir dann doch zu hoch. Ab nach hause, nächstes Jahr nochmal
Fette Oberschenkelprellung lies ein Weiterfahren nur mit unkalkulierbarem Risiko zu. Ich habe dann "aufgegeben". Wir waren in der Nähe von Gol im Waldgebiet einige Tiefschnee passagen gefahren. Irgendwo hatte ich die Mopete dann mal auf die Seite gelegt, was nicht unbedingt unüblich ist wenn man durch 30-40 cm hohen Schnee fährt, und muss da irgendwie das Lenkerende oder was weis ich in den Oberschenkel bekommen haben. Zunächst dachte ich es war nichts passiert, ich bin auch sofort weitergefahren. Nach ca. 1 Stunde kam ich an der Tanke schon nicht mehr vom Moped runter. Ab in die Hütte, ordendlich eingeschmiert und mir massig Schnee gekühlt. An weiterfahren war da schon nicht mehr zu denken. Die Schwellung war enorm, am nächsten Tag war sie aber auch schon wieder gut zurückgegangen, nur an vernünftiges Fahren mit Bein rausstellen war nicht mehr zu denken. Das Risiko war mir dann doch zu hoch. Ab nach hause, nächstes Jahr nochmal
Zuletzt geändert von RDThorsten am So 12. Feb 2012, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
If it isn`t smokin it`s broken!
- RDThorsten
- Beiträge: 8062
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
Oberschenkelprellung tut höllich weh, hatte das auch mal.
Bin an einem Rohr das aus der Wand kam angestoßen, ganzer Muskel war blau, hat aber einige Wochen gedauert bin man wieder dranfassen konnte.
Bin auch mal auf deine keramik beschichtete Auspuffanlage gespannt wie die das Salz überstanden hat, bitte unbdeingt berichten Thorsten !!
Gute Besserung!
Bin an einem Rohr das aus der Wand kam angestoßen, ganzer Muskel war blau, hat aber einige Wochen gedauert bin man wieder dranfassen konnte.
Bin auch mal auf deine keramik beschichtete Auspuffanlage gespannt wie die das Salz überstanden hat, bitte unbdeingt berichten Thorsten !!
Gute Besserung!
Gruß BoxerMarkus