Fjordrally 7-10 Februar 2012

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Fjordrally 7-10 Februar 2012

Beitrag von RDThorsten »

Ich dachte ich frag hier noch mal nach. Ich fahre vom 03. - 13.02.2012. Also noch schlappe 3 Wochen und dann geht es wieder los. Die DT bekommt grad noch einige neue gepulverten Teile und den Auspuff ist auch beim Pulverbeschichter (Keramik). Ansonsten alles so wie 2011 nur mit dem Gepäck werd ich noch versuchen etwas zu minimieren. Socken und Unterhosen hab ich schon hohlgebohrt! Auf zu den Nordmännern :lol: . Wenn`s auch knapp ist, wer Interesse hat kann sich ja mal melden. Also, raus mit den Urlaubsanträgen und rein ins Wintervergnügen!

www.fjordrally.de

querdriftende Grüße

RDThorsten
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Mach Du mal Thorsten........vor allem schöööne Fotos :D .
Und die schauen wir uns dann mit nem heißen Pott Kaffee neben der warmen Heizung an :lol: .

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Pulverbeschichter (Keramik).
Bitte mal genaueres , VERFAHREN; kOSTEN; Haltbarkeit
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

In Quickborn bei Hamburg sitzt die Fa. Pulverbeschichtung Nord. Ich habe mich da schon seit Jahren wg. der recht hohen Kosten gestreubt, aber nun versuche ich es einmal. Die DT Tüte inkl. Schaldämpfer kosten 170 Euro.

Info:


Zitat:

Ceramic Exhaust Coating

Die Pulverbeschichtung Nord GmbH ist das führende Unternehmen im Bereich ceramischer Hochtemperatur-Beschichtungen.
Die von uns exklusiv verwendeten ceramic Formulierungen sind einzigartig und garantieren eine optimale und anhaltende Qualität. Wir beschichten seit dem Jahr 2005 erfolgreich Neuanlagen in Erstausrüster-Qualität sowie Gebrauchtanlagen für alle Fahrzeugtypen. Neben Deutschland bedienen wir auch zunehmend den europäischen Markt.

Unsere Ceramic-Beschichtungen sind Temperaturstabil von 650°C, bis hin zu 1.100°C bei den Ultra Performance Satin Metallics.
Wir verarbeiten zwei hochwertige Ceramic Formulierungen. Die Chromex Serie und die Ultra Performance Metallic Serie.
Die Hochtemperatur Chromex Serie steht für eine hochglanzpolierte, chromähnliche Oberfläche. Temperaturstabil bis über 650°C bietet Chromex einen sehr guten Korrosionsschutz, sowie eine optimale Flexibilität auf allen Grundmaterialien.

Die Ultra Performance Satin Metallics sind nicht vergleichbar mit herkömmlichen Silikon Produkten. Temperaturstabil bis über 1.100°C zeichnen sich unsere Ceramic Coatings durch einen optimalen Flex in Verbindung mit einen harten und abriebfesten Oberfläche aus. Kein Auskalken bei konstant hohen Betriebstemperaturen, keine Rissbildung oder Ablösung auch bei extremen Temperaturschwankungen.

Zur optimalen thermischen Isolierung werden grundsätzlich alle Krümmeranlagen, die unser Unternehmen verlassen, auch innen beschichtet.

Zur Zeit unter anderem erhältliche Farbtöne:


Schwarz seidenmatt
Titangrau
Cobaltgrau

Gold
Satinsilber
Chromex poliert

Eigenschaften:

Temperaturstabil bis über 1.100°C

Excellenter Korrosionsschutz

Optimale Kombination aus Flex und Härte

Chemikalienbeständig

Sehr gute thermische Isolierung / Verringerung der Abstrahltemperatur

Weiteres hier:

http://www.exhaust-coating.de/
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Danke Thorsten, das hört sich ma gut an.
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Muss nochmal etwas Reklame machen. Es geht wieder auf zu den Nordmännern. Wie die Zeit vergeht, bums und schon ist wieder Februar. Das vielversprochene Video von der Fjordrally 2010 mit der F650 habe ich nun online gestellt. Wer mag, kann es sich hier anschauen. Ich habe die 650er nun endlich letztes Jahr im März verkauft und nun haben wir nun noch Yamahas im Stall.

Schaut mal ab Minute 3:19, da könnt Ihr Euch von der Schönheit Norwegens und der unglaubliches Faszination des Winters bezaubern lassen.

If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Thorsten, die Nummer ist das Mindeste, was ich von dir erwarte:
http://de.eurosport.yahoo.com/22012012/ ... seile.html
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Woher hast Du das Video, das war unsere Tour vom letzten Jahr!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
racer70
Beiträge: 327
Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:00
Wohnort: Kiel

Beitrag von racer70 »

Moin Thorsten, schon wieder zu haus...... was machst du denn für Sachen..... :shock: :shock:
Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Jou, bin etwas früher wieder heim gefahren (geflogen). :oops:

Fette Oberschenkelprellung lies ein Weiterfahren nur mit unkalkulierbarem Risiko zu. Ich habe dann "aufgegeben". Wir waren in der Nähe von Gol im Waldgebiet einige Tiefschnee passagen gefahren. :twisted: Irgendwo hatte ich die Mopete dann mal auf die Seite gelegt, was nicht unbedingt unüblich ist wenn man durch 30-40 cm hohen Schnee fährt, und muss da irgendwie das Lenkerende oder was weis ich in den Oberschenkel bekommen haben. Zunächst dachte ich es war nichts passiert, ich bin auch sofort weitergefahren. 8) Nach ca. 1 Stunde kam ich an der Tanke schon nicht mehr vom Moped runter. :x Ab in die Hütte, ordendlich eingeschmiert und mir massig Schnee gekühlt. An weiterfahren war da schon nicht mehr zu denken. Die Schwellung war enorm, am nächsten Tag war sie aber auch schon wieder gut zurückgegangen, nur an vernünftiges Fahren mit Bein rausstellen war nicht mehr zu denken. Das Risiko war mir dann doch zu hoch. Ab nach hause, nächstes Jahr nochmal :twisted:
Zuletzt geändert von RDThorsten am So 12. Feb 2012, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
racer70
Beiträge: 327
Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:00
Wohnort: Kiel

Beitrag von racer70 »

Ich weiß.....
Wie kommt die DT denn wieder nach Huus?
Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Darum kümmern sich die Männer vom Schutzbrief.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
racer70
Beiträge: 327
Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:00
Wohnort: Kiel

Beitrag von racer70 »

Alles klar.
Bild
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Oberschenkelprellung tut höllich weh, hatte das auch mal.
Bin an einem Rohr das aus der Wand kam angestoßen, ganzer Muskel war blau, hat aber einige Wochen gedauert bin man wieder dranfassen konnte.

Bin auch mal auf deine keramik beschichtete Auspuffanlage gespannt wie die das Salz überstanden hat, bitte unbdeingt berichten Thorsten !!

Gute Besserung!
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

RDThorsten hat geschrieben:Darum kümmern sich die Männer vom Schutzbrief.
Na, hoffentlich hast du einen guten Versicherungsvertreter.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten