31K läuft wie Sack Nüsse!Danke an alle!Fall gelöst!

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Kröppchen
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31K läuft wie Sack Nüsse!Danke an alle!Fall gelöst!

Beitrag von Kröppchen »

So hier mal was der Fehler ist!
Also:Mein Schnucki will gerne aber irgendwie gehts nicht...
Beim Fahren merkt man ein stottern (oder zündaussetzer ?) fast über den ganzen drehzahlbereich.
Teilweise lief sie kurz bei 9000 bis 9500ca.
Leistung will immer einsetzen das merkt man aber irgendwas lässt es nicht zu.
teilweise waren kurze leistungsschübe da im 2ten Gang das das Rädchen vorne kurz abhob...aber nur ganz kurz dann wieder stottern,Leistung für ne Sekunde dann stottern und das bis hoch auf 9500....

Zu den Eckdaten:Habe eine Jolly montiert mit 280er düsen.das ist erprobt und sollte laufen.
wer jetzt sagt,ha daran liegts.Nö,das war auch vorher schon mit meiner Eigenbauauspuff und Orginal bedüsung.

Geändert habe ich:

Neue Kerzen,Zündkabel 2cm abgezwickt und neue Stecker.
Lima neue alte verbaut.
Vergaser sauber und eingestellt.Und mit spiegel synch.(Spricht für sekundenweise leistung)
Alle Stecker mehrmals abgezogen und Kontaktspray drauf..
Luftfilter sauber und mit Motocrossöl eingenebelt.Mit und ohne schnorchel
probiert.
Powervalve überprüft und eingestellt,per sicht und fühlen.


Einzigster Fehler den ich kenne momentan:
Undichtheit am Krümmer rechts.

CDI defekt?
Macht mal bitte Vorschläge!!!!

Ach so: Im stand merkt man nichts,da dreht sie sauber hoch bis 11000.
Allerdings das auch nicht immer.


Danke Andre
Zuletzt geändert von Kröppchen am Mi 26. Okt 2011, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Klingt höchstwarscheinlich nach Zündaussetzern. Hast Du noch ne CDI? Die würde ich als erstes mal prüfen. Ansonsten mal Renè anfunken, dem hab ich auch just eine zum Probieren überreicht. Wenn`s an der CDI liegt verbau am Besten gleich Igitech oder Borut & Co.
If it isn`t smokin it`s broken!

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Kröppchen
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Beitrag von Kröppchen »

Nee, schei... mit Erdbeeren.

Hab keine CDI mehr!!

Wenn mir jemand zum probieren eine leihen kann wäre das sehr nett!
Unkosten übernehm ich natürlich!
Ich habe die 52-Y-50 drin, aber die alte von der 31k bis 84 geht auch und die von der 1ww auch,oder?

Mfg Andre
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

André, ich habe doch eine funktionierende von Thorsten hier. Und so bald komme ich sowieso nicht zum Schrauben.
Deine Adresse habe ich noch. Ich schicke sie morgen raus.

Gruß
Rene
moin

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Kröppchen
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Beitrag von Kröppchen »

Danke Rene!

Ich probier das aus und dann schick ich sie wieder zurück!

Ich hoffe das es das auch ist!
Falls jemand andere gute Vorschläge hat ,ich bitte um Meldung!! :lol:

Andre
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MK
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Beitrag von MK »

Kröppchen hat geschrieben: Ich habe die 52-Y-50 drin, aber die alte von der 31k bis 84 geht auch und die von der 1ww auch,oder?
"Gehen" heißt nicht "gehen". Ich habe damals für die Tabelle nur getestet, ob sie anspringen, bei manchen Kombinationen weiß ich inzwischen, dass die z.B. oben raus Aussetzer hatten.
Hol dir eine DC-CDI und Ruhe ist. Brauchst Du sowieso mit Jolly (= weil ca. 7 KW extra)
Ciao
Martin
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Er muss ja erstmal testen, ob das überhaupt die CDI ist.
Mich irritiert, dass sie unbelastet frei hochdreht. Mir fällt dazu mehr die Zylinderfüllung ein. Eventuell die Einlassmembran beschädigt?


Gruß
Rene
moin

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Kröppchen
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Beitrag von Kröppchen »

Hab grade mit rene telefoniert.
Die membrane würde ich ausschliessen da ich die mir angeschaut habe beim Vergaser reinigen.

Ich habe noch benzinschlauch und Sicherungskasten im Kopf...

Mfg Andre

@ MK was kostet so ein teil?DCCDI! Denkst du das es daran liegen könnte?
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Das mit den CDIs hat mich jetzt auch interessiert. Ich habe dazu was ganz aufschlussreiches gefunden:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... ight=dccdi

Gruß
Rene
moin

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MK
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Beitrag von MK »

Die Ignitech liegt so bei ca. 150 + Versand.
Was Borut aktuell nimmt weiß ich gar nicht. Offiziell ist ja MB Importeur, aber es dürfte schneller gehen, wenn Du bei Borut direkt anfragst ...
Ciao
Martin
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Beitrag von Kröppchen »

Danke MK.
Ich werde morgne oder übermorgen wenn die CDI zum testen da ist ausprobieren,dann überleg ich mir das.

@MK wenn ich mir so was hole,kann ich dich dann belästigen,da ich mich mit so was überhaupt noch nicht beschäftigt habe?

Ich habe noch ein paar sachen erfolglos geprüft heute.(Choke,Sicherungskasten mit leichtem Rostansatz)

Ich habe jetzt die Stecker zu den Amaturen gezogen und werde dann testfahrt machen.

Mfg Andre
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MK
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Beitrag von MK »

Ja logo, zur Not ist ja Fulda nur 2 1/2 h weg ...
Ciao
Martin
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Beitrag von Kröppchen »

Sooo...
Ich habe die CDI getauscht(Danke Thorsten und Rene)
Nichts gebracht.
Sicherungskasten geprüft,gereinigt,Zündstecker getauscht,Gemischschraube2,5 rausgedreht nur um es mal probiert zu haben,Stecker von Armaturen re -Li abgezogen,alle sch...Schalter während der Fahrt probiert,
Ergebnis:Nichts!Immernoch gleich!!

Alle Ohmwerte der Zündung und Pickup sind absolut top.
Nur der Wert für die Zündspule ist abweichend mit den Steckern drauf.
Statt 3,5 sind es 13,4 Ohm.
Das ist auch das einzigste was ich noch tauschen kann.

Frage wer hat so etwas in meiner Nähe?

Ich würde es abholen und wiederbringen,mit der VFR.
Wenigstens noch was angenehmes verbinden... :evil:

Und ich behaupte es sind definitiv Zündaussetzer.
Bei 3-4000 im ersten den Berg bei uns hoch,sind es richtige Aussetzer das sie richtig zuckt...

Ein grübelnder Andre :cry:
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Beitrag von dr-maerklin »

Hildesheim.
Wer ist näher dran???
Zündspule 31K BJ 83...
Ist ein Reserveteil, Funktion nicht geprüft.
Kann ich aber auch schicken.
Grüße
Ulf
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Kröppchen
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Beitrag von Kröppchen »

Danke Ulf für das Angebot!

hat sich aber schon wieder erledigt.
Ich habe die Zündspule ausgebaut und ohne Stecker gemessen,nun passt der Wert haargenau.
Und für doofe steht der Ohmwert auf den steckern drauf. :roll:

Wenn jemand jetzt noch eine Ahnung hat,ich bin für jeden noch so doofen Gedanken dankbar!!!!

Andre
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