klappernder Kickstarter

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
kleinerdrache07

klappernder Kickstarter

Beitrag von kleinerdrache07 »

guten Morgen,

erstmal möchte ich mich vorstellen!

Mein Name ist Ralf, bin 49 Jahre alt, komme aus Zweibrücken und hab seit etwa 10 Jahren eine RD 350 F 31K in der Garage stehen. Habe sie damals von einem Kumpel zurückgekauft, der sie auch ca. 5 Jahre ungefahren zu Hause stehen hatte. 1988 hatte ich sie mir gebraucht aus erster Hand mit 32000 gekauft, aber selbst nicht lange gefahren, warum...kann ich heute garnet mehr sagen...mittlerweile hat sie 46000km und es wurde noch nichts daran "verbastelt".

Vor etwa 14 Tagen hat mich ein Freund darauf gebracht, das gute Stück mal wieder lauffähig zu machen...und siehe da...ich hab dieses Forum und alle Tipps gefunden, um das Motorrad zum Laufen zu bringen. Jetzt hat sie sogar den Tüv bestanden und ist fahrbereit.

Ich würd mich freuen, beim nächsten Treffen hier in meiner Gegend dabei sein zu dürfen.

Was mich damals schon heftig gestört hat, war der nervende, klappernde Kickstarter. Ich habs mit Unterlagsscheiben versucht, mit Fett...aber das Klappern bekam ich net weg. Vorgestern kam ich auf die Idee, ein kleines Gummistück in die Öffnung, in die die kleine Kugel beim Zurückdrehen einrastet, einzubringen. Und siehe da, das Klappern ist weg. Vielleicht ist das ja für den Ein- oder Anderen zu primitiv, aber eine stärkere Feder führt, so wie ich gelesen hab, doch immer wieder zum Verlust dieser Kugel...

Mein Anliegen für heute ist, mich für all diese wertvollen Tipps einmal ganz herzlich zu bedanken. Ich bin ja net so der Schreibertyp, aber Lesen werd ich hier die Beiträge für alle anstehenden Instandsetzungsarbeiten allemal...

Danke, liebe Grüße und ein angenehmes, fahrbares Wochenende wünsch ich Euch
Ralf
wwild
Germany

Re: klappernder Kickstarter

Beitrag von wwild »

kleinerdrache07 hat geschrieben: ....Ich würd mich freuen, beim nächsten Treffen hier in meiner Gegend dabei sein zu dürfen.
Hallo Ralf,
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

>Das hier< ist Das Treffen und ist auch noch bei dir um die Ecke.

Gruß Werner
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hallo Ralf,

schön das Du hier bist,halte Dich mal an den Treffpunkt mit Werner und den Jungs, das sind alles sehr nette und gute Ratgeber :wink: .

Es rattert zwar immer noch minimal, aber so habe ich das mal gelöst (durch Zufall) :wink: . Mikrofonhalter für´s Auto (Funk),ich glaube aber nicht mehr lieferbar (Peiker Typ HV 5).

Gruss Holli
BildBild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

guggemo do... ä Zweebrigger Hammelfleschfresser ;-)

Im Umkreis von 30 km bis Du mit 2-Takt-Fahrers gut bedient.

Der Rüdi müsste in ZW eigentlich ja noch seine neue Wohnung einweihen. Vielleicht sollten wir uns dort mal treffen. :-)

Rüdi: frage doch Nale ob Sie uns nicht was schönes kochen möchte ;-) ;-)

Ciao
Anderl
mopedsepp

Beitrag von mopedsepp »

Klappern tut der meisst weil zu viel spiel, ausdrehn Büchse rein oder Einmachgummi und am Rahmen befestigen :D
Gruß vom SeppBild
kleinerdrache07

tja...so wie es aussieht, ist erstmal Winterpause angesagt. Also bei dem Wetter machts ja net wirklich Spass zu fahren :-(((

Hmmm...Zweibrücken und Pirmasens find ich ja witzig, dürft ich mir eure Moppeds mal angucken???

Liebe Grüße Ralf
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

kleinerdrache07 hat geschrieben:..
Hmmm...Zweibrücken und Pirmasens find ich ja witzig, dürft ich mir eure Moppeds mal angucken???..
Ja klar. Von der RD gibts bei mir allerdings immer noch nur Einzelteile zu "bestaunen" ;-)
Vielleicht können wir uns ja mal Abends auf`n Bier in einer Kneipe treffen.... so lange das Wetter noch so ist wie es aktuell ist.

ciao
Anderl
kleinerdrache07

bin morgen Abend in Pirmasens im Parkplatz zu finden :-)))
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

kleinerdrache07 hat geschrieben:bin morgen Abend in Pirmasens im Parkplatz zu finden :-)))
TROUBLE EXPERIENCE
arrhh würde ich mir auch gerne anschauen. Aber Do ist meine Frau immer beim Sport. Da wirds fast 21:30 bis die zurück ist. Das lohnt dann nicht mehr.
kleinerdrache07

hee...die fangen doch erscht kurz no 21h an...vorher bin ich ach net dort ;-)))
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Mal schaun... vielleicht klappts ja. 100%ig zusagen kann ich nicht. Schreib mir mal `ne PN wie ich dich erkennen kann.

ciao
Anderl
kleinerdrache07

opps...sorry...öhm...wie geht das mit der PN???

Ich werd am Tisch direkt vor der Bühne stehen....schwarze Lederhose

Liebe Grüße Ralf
Antworten