Lichtenberg 2010

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Lichtenberg 2010

Beitrag von StVOnix »

Ich habe mal den Beitrag von Wiba rüber kopiert, um die Diskussion vom Harzring abzukoppeln. Sonst kommt zuviel durcheinander.
Ob wir einen oder zwei Termine machen wollen, kann man dann im bisherigen Thread diskutieren.



Hallo Leute,
ich hatte ja im Januar diesen Jahres, schon mal meine
Fühler ausgestreckt nach alternativen Strecken. Dabei hatte mir eine vom Luftbild her besonders gut gefallen.
Und zwar diese hier:

[bcolor=#FF0000]ERZBERGRING[/bcolor]

Es ist zwar ziemlich weit aber da die meistens eh für mehrere Tage planen, wäre es zu ertragen.
Ich habe die Rennleitung mal angeschrieben ob überhaupt was geht und
war angenehm überrascht. Wäre eine echte planbare Alternative zum Harzring und
vor allem mal was neues für die meisten.
Denkt mal drüber nach.
Mfg wiba

Hier der Schriftverkehr:


Sehr geehrte Damen und Herren,
wir suchen für dieses jahr noch eine alternative Strecke zum Harzring,
für unser Yamaha RD350 Treffen. (Maschinen sind fast 30Jahre alt, die Fahrer meistens älter)
Vorab erst mal die generelle Frage ob alte Zweitakter bei ihnen erwünscht wären.
Von der Lärmentwicklung sind wir deutlich leiser als die Viertakt Sumos. Auf dem Harzring haben wir uns
ein Wochenende immer mit Simsons oder Sumos geteilt, war dann sogenanntes freies Training.
Die Leihkarts hatten zwischen durch immer Vorrang, was aber eine willkommende Pause war.
Camping sollte möglich sein. Die Teilnehmerzahl belief sich immer zwischen 30 bis 40 zahlenden Fahrern.
Beste Grüsse aus Köln
Willi Bartsch



Bö Fi Transport und Logistik GmbH
Mittelgebirgsstr. 1
D-09638 Lichtenberg
Tel.: +49-37323-5420
Fax: +49-37323-54233
www.boefi-gmbh.de

Geschäftsführer: Enrico Böhme
HRB 14615, AG Chemnitz
Steuernummer: 220/111/02569
----- Original Message -----
From: Martina Boehme
To: Kristin Scholz
Sent: Friday, January 09, 2009 9:34 AM
Subject: AW: Anfrage

Sehr geehrter Herr Bartsch,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Rennstrecke. Ihr Yamaha-Treffen RD 350 kann auf dem Erzgebirgsring stattfinden wenn die Maschinen die dB von 96 einhalten.

Teilen Sie bitte genau Ihre Wünsche mit, so dass wir Ihnen dann konkret Auskunft geben können.Camping ist möglich . Eine Imbiss-Gaststätte ist direkt an der Rennstrecke.

Im vorigen Iahr wurde die Strecke auch von einer Oldtimer-Motorad Rennveranstaltung genutzt. Einige Info's haben Sie sicher schon von unserer Hompage entnommen, www.erzgebirgsring.de
Bitte schicken Sie Ihre weiteren E Mail's an m.boehme@gmx.net

Mit freundlichen Grüßen
Martina Böhme
Tel.:0172/2306298
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2425
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Hallo Leute,
die verfügbaren Termine für die Strecke Lichtenberg sind jetzt durch gegeben worden.
Mit dem Treffen beim Helmut schneidet sich keiner.
Es liegt jetzt nur noch an uns etwas vernünftiges draus zu machen.
Mir passen alle Termine gleich gut aber die Mehrheit ist hier gefragt.
Also bitte einen Termin favorisieren denn wir dann fest zusagen können.
Dann muss nur noch das Wetter und die Kolben mitspielen. :roll:
Mfg Wiba

Sehr geehrter Herr Wiba 8) ,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort.
Folgende langen Wochenenden sind offen:
22.07.-25.07.2010
29. -01.08.2010
19. -22.08.2010

An den Wochentagen kann von 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr gefahren werden.
Sa. und So. wird ab 10.00 - 18.00 Uhr gefahren. Da Sonntag aber
normalerweise keine Tourenmotorräder fahren, können wir aber vereinbaren wir
beginnen früh mit dem Start 9.00 Uhr für Sie und es geht bis zur
Mittagspause (12.00 - 13.00 Uhr) und es kostet pro Fahrer nur 15.00 Euro?
Wie wären Ihre Vorstellungen?

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Böhme
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
RD350FWL
Beiträge: 507
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:06

Beitrag von RD350FWL »

pro ende Juli
mein kumpel + ich = 2 leute
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8058
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Jou, wäre auch mit dabei, schliesse mich dem insgesamt beliebtesten Termin an. Komme dann mit Frau, 14 jährigem Bombenleger und 2 Mopetten.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
hmo-goedi
Beiträge: 223
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:32
Wohnort: 12353 Berlin

Beitrag von hmo-goedi »

Hallo Männers! Hört sich gut an!! Am 22.7.10-25.7.10 wäre Klasse, da würde bei mir alles passen. Zur Not geht es am 29.7.10-1.8.10, da ist es aber schon eng. ne Woche später ist Lückendorf. Das Wochenende 21.8.10-22.8.10 ist mit Zschorlau schon ausgebucht, geht bei mir auf keinen Fall. Am besten wär das Wochenende vom 22.7.10 bis.......

bis denne hmo-goedi
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Bei mir gehen leider nur die letzten 2 Termine richtig gut.

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8058
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Na wer sagt es denn, nun läuft`s ja wie geschnitten Brott. Dann wäre der zweite Termin ja schon mal zu favorisieren. Noch jemand ohne Fahrschein?
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2209
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi,
die ersten beiden Termine müßten bei mir gehen. 3. Termin geht wegen Urlaub nicht.
Komme evtl. mit Lebensgefährtin. Sicher kommt meine 15 Jährige Tochter mit. Die will auch fahren.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
RD350FWL
Beiträge: 507
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:06

Beitrag von RD350FWL »

15 jährige tochter + 14 jähriger Bombenleger




jo, lückendorf oder zschorlau will ich auch gern fahren
hmo-goedi
Beiträge: 223
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:32
Wohnort: 12353 Berlin

Beitrag von hmo-goedi »

Hey ! Schau mal unter admv classic cup, da stehen die Veranstaltungstermine für 2010. Grüße Detlef


jo, lückendorf oder zschorlau will ich auch gern fahren[/quote]
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

25.7. hab' ich Verbot - bin zu einem 2. Geburtstag Zwangs-Eingeladen ;-)

Sonntag nur bis 13:00 Uhr ist übrigens ein Super Vorschlag, weil bei den letzten Treffen am So
a) nach dem Essen meist immer schon die Luft raus war und
b) viele den Nachmittag zur Heimfahrt genutzt haben.
So spart man gleich ein paar Kröten dabei, wenn man es so macht wie immer :-)

Ich bin mal gespannt, wie die schauen, wenn ein halbes Dutzend der "Tourenmaschinen" dort auf SuMo-Niveau rumballern ...
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Meine Teilnahme ist da eher ungewiss und zufällig....wenns passt, was nicht wertend sein sollte.

Ich finde nur.... das mit dem Termin ist schwierig. Das ist nicht möglich es allen recht zu machen. Entweder gibt es einen fixen Termin, wie z.B. "jedes 2. Wochenende im Monat XY oder es muss jemand her, der sich für die Orga zuständig fühlt und dann den bestmöglichen Termin nimmt. Fertig. Meine Meinung.

Ciao
Anderl

PS: ich finds gut, wenn der Verantstaltungsort auch mal wechselt. So lastet eine Orga nicht immer auf den gleichen Schultern und man hats mal näher, mal weiter.

PPS: Erzbergring liegt ja optimal. Ist ja fast im Garten vom MB. Da kann der ein oder andere der schon lange auf seine Teile wartet direkt vorbeischaun. :wink: :wink: :wink: :wink: (reichen die Smileys ?)
Benutzeravatar
RD350FWL
Beiträge: 507
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:06

Lichtenberg Aktuell :-)

Beitrag von RD350FWL »

Hallo Leute,

so, wie angesprochen wollte ich mir doch mal ein Bild VOR-ORT machen und bin heute spontan mit nem Kumpel zum Erzgebirgsring gefahren, da das mit 50km ja quasi vor der Haustür liegt. Natürlich völlig blauäugig, denn VOR-ORT angekommen, mussten wir feststellen das natürlich alles schön eingezäunt ist samt großer Hunde und von Außen nicht einsehbar.
Gesagt getan die Besitzerin angerufen, wirklich eine sehr sehr nette Frau, welche sich trotzdem nochmal kurz Zeit genommen hat und uns die Anlage samt Strecke gezeigt hat - was ja so ohne Voranmeldung auch nicht grad selbstverständlich ist - da die Anlage schon im Winterschlaf ruht.

Also, es gab einige Fragen und ich versuche mal meine Eindrücke darzustellen, welche natürlich objektiv sind.

Den Streckenverlauf finde ich schöner als am Harzring. Es geht ein bißchen hoch und runter, es gibt ziemlich langsame Kurven aber auch langgezogene Geraden/kurven. Die Strecke ist 1,1 km lang und wohl so 8m breit (Harzring ist glaube breiter). Es ist sicher keine richtige Motorradrennstrecke, das ist klar - den Anspruch hat ja der Harzring auch nicht. Aber ich denke zum Spaß haben völlig ausreichend. Der Belag ist ganz gut, manchmal vielleicht etwas wellig - zumindest der Eindruck vom Auto aus. Aus Biker-Sicht muss man ehrlicherweise sagen, das es sicher mit maximal 10 PS und 2 Rädern mehr spaß macht, aber das ist nunmal auf einer Kartstrecke so. Wichtig der Hinweis der Betreiberin auf die 96dB zu achten - allerdings denke ich dass sollte machbar sein (fragt mich jetzt aber nicht wie das gemessen werden soll) - es können aber stichproben gemacht werden.

Gut finde ich, das ja quasi immer dort was los ist oder auch am Wochenende. D.h. für 25 Euro fahrt ihr den ganzen Tag, sollte es kein offizielles Treffen geben - wie das läuft wenn wir das exklusiv machen wollen weiß ich nicht, da wollte ich mich auch raushalten da ja andere (Gödi) hier schon Kontakt hatten und wir ja nicht mit X+3 Personen dort anfragen müssen.

Es gibt an der Strecke direkt einen kleinen Fahrerlagerbereich. Darunter 2 oder 3 Ebenen für Camping. Es können Heringe eingeschlagen werden :wink: für Zelte. Es gibt Dusch & Sanitärcontainer. Direkt an der Strecke gibts nen netten Imbiss-Hospitality, Kameras etc.pp. Wie das mit der Zeitnahme ist habe ich vergessen zu fragen-aber sollte kein Problem sein denke ich, denn die Karts fahren ja auch auf Zeit.
Möglichkeit zum Schrauben&Probieren ideal.

Für die Jungs weiter westlich natürlich nen Fetzen Anreise, da hat der Harzring den Vorteil zentral in Deutschland zu sein.....naja. Ansonsten ist Freiberg nicht weit, ca.10km, da gibts auch nette Kneipen und den ein oder anderen Tanztempel und wers ganz derbe braucht fährt halt zu de Tschechen nüber, das is auch ne mehr weit :lol:

Mein Fazit ist positiv, ich denke unabhängig von einem RD-Treffen, wo auch immer, werde ich dort nächstes Jahr mal "probefahren".

Ahoi
Dateianhänge
1
1
CIMG3927.JPG (55.07 KiB) 979 mal betrachtet
2
2
CIMG3929.JPG (58.49 KiB) 979 mal betrachtet
3
3
CIMG3932.JPG (66.38 KiB) 979 mal betrachtet
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2425
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Hallo Frank,
klasse Beitrag von dir und schöne Winterbilder.
Das nenn ich mal Einsatz zeigen. Recherche vor Ort mit Kontakt zum Betreiber.
Haste auch den Hunden ne Wurst mitgebracht?
Die merken sich das. :lol:
Besten Dank
Mfg wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8058
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Jetzt werd ich schon ganz nervös :oops: Jungs, lasst uns jetzt mal den Termin fix machen, damit die Sache hier form und Verbindlichkeit annimmt. Die Breite Masse war ja für den zweiten Termin. Was meint Ihr dazu?
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Antworten