Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 Lichtenberg 2010

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
StVOnix





Alter: 58
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 8392
Wohnort: 26676 Barßel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2009 12:09    Lichtenberg 2010 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mal den Beitrag von Wiba rüber kopiert, um die Diskussion vom Harzring abzukoppeln. Sonst kommt zuviel durcheinander.
Ob wir einen oder zwei Termine machen wollen, kann man dann im bisherigen Thread diskutieren.



Hallo Leute,
ich hatte ja im Januar diesen Jahres, schon mal meine
Fühler ausgestreckt nach alternativen Strecken. Dabei hatte mir eine vom Luftbild her besonders gut gefallen.
Und zwar diese hier:

ERZBERGRING

Es ist zwar ziemlich weit aber da die meistens eh für mehrere Tage planen, wäre es zu ertragen.
Ich habe die Rennleitung mal angeschrieben ob überhaupt was geht und
war angenehm überrascht. Wäre eine echte planbare Alternative zum Harzring und
vor allem mal was neues für die meisten.
Denkt mal drüber nach.
Mfg wiba

Hier der Schriftverkehr:


Sehr geehrte Damen und Herren,
wir suchen für dieses jahr noch eine alternative Strecke zum Harzring,
für unser Yamaha RD350 Treffen. (Maschinen sind fast 30Jahre alt, die Fahrer meistens älter)
Vorab erst mal die generelle Frage ob alte Zweitakter bei ihnen erwünscht wären.
Von der Lärmentwicklung sind wir deutlich leiser als die Viertakt Sumos. Auf dem Harzring haben wir uns
ein Wochenende immer mit Simsons oder Sumos geteilt, war dann sogenanntes freies Training.
Die Leihkarts hatten zwischen durch immer Vorrang, was aber eine willkommende Pause war.
Camping sollte möglich sein. Die Teilnehmerzahl belief sich immer zwischen 30 bis 40 zahlenden Fahrern.
Beste Grüsse aus Köln
Willi Bartsch



Bö Fi Transport und Logistik GmbH
Mittelgebirgsstr. 1
D-09638 Lichtenberg
Tel.: +49-37323-5420
Fax: +49-37323-54233
www.boefi-gmbh.de

Geschäftsführer: Enrico Böhme
HRB 14615, AG Chemnitz
Steuernummer: 220/111/02569
----- Original Message -----
From: Martina Boehme
To: Kristin Scholz
Sent: Friday, January 09, 2009 9:34 AM
Subject: AW: Anfrage

Sehr geehrter Herr Bartsch,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Rennstrecke. Ihr Yamaha-Treffen RD 350 kann auf dem Erzgebirgsring stattfinden wenn die Maschinen die dB von 96 einhalten.

Teilen Sie bitte genau Ihre Wünsche mit, so dass wir Ihnen dann konkret Auskunft geben können.Camping ist möglich . Eine Imbiss-Gaststätte ist direkt an der Rennstrecke.

Im vorigen Iahr wurde die Strecke auch von einer Oldtimer-Motorad Rennveranstaltung genutzt. Einige Info's haben Sie sicher schon von unserer Hompage entnommen, www.erzgebirgsring.de
Bitte schicken Sie Ihre weiteren E Mail's an m.boehme@gmx.net

Mit freundlichen Grüßen
Martina Böhme
Tel.:0172/2306298

_________________
moin

Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
wiba




Geschlecht:
Alter: 103
Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 2396
Wohnort: Pulheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2009 12:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
die verfügbaren Termine für die Strecke Lichtenberg sind jetzt durch gegeben worden.
Mit dem Treffen beim Helmut schneidet sich keiner.
Es liegt jetzt nur noch an uns etwas vernünftiges draus zu machen.
Mir passen alle Termine gleich gut aber die Mehrheit ist hier gefragt.
Also bitte einen Termin favorisieren denn wir dann fest zusagen können.
Dann muss nur noch das Wetter und die Kolben mitspielen. Rolling Eyes
Mfg Wiba

Sehr geehrter Herr Wiba Cool ,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort.
Folgende langen Wochenenden sind offen:
22.07.-25.07.2010
29. -01.08.2010
19. -22.08.2010

An den Wochentagen kann von 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr gefahren werden.
Sa. und So. wird ab 10.00 - 18.00 Uhr gefahren. Da Sonntag aber
normalerweise keine Tourenmotorräder fahren, können wir aber vereinbaren wir
beginnen früh mit dem Start 9.00 Uhr für Sie und es geht bis zur
Mittagspause (12.00 - 13.00 Uhr) und es kostet pro Fahrer nur 15.00 Euro?
Wie wären Ihre Vorstellungen?

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Böhme

_________________

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
RD350FWL




Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 507


togo.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2009 13:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

pro ende Juli
mein kumpel + ich = 2 leute

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
RDThorsten




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 06.11.2002
Beiträge: 8046
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee


japan.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2009 13:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jou, wäre auch mit dabei, schliesse mich dem insgesamt beliebtesten Termin an. Komme dann mit Frau, 14 jährigem Bombenleger und 2 Mopetten.
_________________
If it isn`t smokin it`s broken!

Image


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameSkype Name    
hmo-goedi




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 213
Wohnort: 12353 Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2009 17:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Männers! Hört sich gut an!! Am 22.7.10-25.7.10 wäre Klasse, da würde bei mir alles passen. Zur Not geht es am 29.7.10-1.8.10, da ist es aber schon eng. ne Woche später ist Lückendorf. Das Wochenende 21.8.10-22.8.10 ist mit Zschorlau schon ausgebucht, geht bei mir auf keinen Fall. Am besten wär das Wochenende vom 22.7.10 bis.......

bis denne hmo-goedi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Holliheitzer
IG-Mitglied





Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 17472
Wohnort: Frechen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2009 17:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir gehen leider nur die letzten 2 Termine richtig gut.

Gruss Holli

_________________
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
RDThorsten




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 06.11.2002
Beiträge: 8046
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee


japan.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2009 17:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na wer sagt es denn, nun läuft`s ja wie geschnitten Brott. Dann wäre der zweite Termin ja schon mal zu favorisieren. Noch jemand ohne Fahrschein?
_________________
If it isn`t smokin it`s broken!

Image


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameSkype Name    
stresa




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 2141
Wohnort: Neulußheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2009 17:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
die ersten beiden Termine müßten bei mir gehen. 3. Termin geht wegen Urlaub nicht.
Komme evtl. mit Lebensgefährtin. Sicher kommt meine 15 Jährige Tochter mit. Die will auch fahren.
Gruß Uwe

_________________
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
RD350FWL




Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 507


togo.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2009 18:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

15 jährige tochter + 14 jähriger Bombenleger




jo, lückendorf oder zschorlau will ich auch gern fahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hmo-goedi




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 213
Wohnort: 12353 Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2009 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey ! Schau mal unter admv classic cup, da stehen die Veranstaltungstermine für 2010. Grüße Detlef


jo, lückendorf oder zschorlau will ich auch gern fahren[/quote]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MK






Anmeldungsdatum: 16.10.2001
Beiträge: 5801
Wohnort: Wolfenbüttel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2009 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

25.7. hab' ich Verbot - bin zu einem 2. Geburtstag Zwangs-Eingeladen Wink

Sonntag nur bis 13:00 Uhr ist übrigens ein Super Vorschlag, weil bei den letzten Treffen am So
a) nach dem Essen meist immer schon die Luft raus war und
b) viele den Nachmittag zur Heimfahrt genutzt haben.
So spart man gleich ein paar Kröten dabei, wenn man es so macht wie immer Smile

Ich bin mal gespannt, wie die schauen, wenn ein halbes Dutzend der "Tourenmaschinen" dort auf SuMo-Niveau rumballern ...

_________________
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Anderl




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.07.2002
Beiträge: 4423
Wohnort: bei Pirmasens


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2009 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Teilnahme ist da eher ungewiss und zufällig....wenns passt, was nicht wertend sein sollte.

Ich finde nur.... das mit dem Termin ist schwierig. Das ist nicht möglich es allen recht zu machen. Entweder gibt es einen fixen Termin, wie z.B. "jedes 2. Wochenende im Monat XY oder es muss jemand her, der sich für die Orga zuständig fühlt und dann den bestmöglichen Termin nimmt. Fertig. Meine Meinung.

Ciao
Anderl

PS: ich finds gut, wenn der Verantstaltungsort auch mal wechselt. So lastet eine Orga nicht immer auf den gleichen Schultern und man hats mal näher, mal weiter.

PPS: Erzbergring liegt ja optimal. Ist ja fast im Garten vom MB. Da kann der ein oder andere der schon lange auf seine Teile wartet direkt vorbeischaun. Wink Wink Wink Wink (reichen die Smileys ?)

_________________
www.proasyl.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
RD350FWL




Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 507


togo.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2009 22:30    Lichtenberg Aktuell :-) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

so, wie angesprochen wollte ich mir doch mal ein Bild VOR-ORT machen und bin heute spontan mit nem Kumpel zum Erzgebirgsring gefahren, da das mit 50km ja quasi vor der Haustür liegt. Natürlich völlig blauäugig, denn VOR-ORT angekommen, mussten wir feststellen das natürlich alles schön eingezäunt ist samt großer Hunde und von Außen nicht einsehbar.
Gesagt getan die Besitzerin angerufen, wirklich eine sehr sehr nette Frau, welche sich trotzdem nochmal kurz Zeit genommen hat und uns die Anlage samt Strecke gezeigt hat - was ja so ohne Voranmeldung auch nicht grad selbstverständlich ist - da die Anlage schon im Winterschlaf ruht.

Also, es gab einige Fragen und ich versuche mal meine Eindrücke darzustellen, welche natürlich objektiv sind.

Den Streckenverlauf finde ich schöner als am Harzring. Es geht ein bißchen hoch und runter, es gibt ziemlich langsame Kurven aber auch langgezogene Geraden/kurven. Die Strecke ist 1,1 km lang und wohl so 8m breit (Harzring ist glaube breiter). Es ist sicher keine richtige Motorradrennstrecke, das ist klar - den Anspruch hat ja der Harzring auch nicht. Aber ich denke zum Spaß haben völlig ausreichend. Der Belag ist ganz gut, manchmal vielleicht etwas wellig - zumindest der Eindruck vom Auto aus. Aus Biker-Sicht muss man ehrlicherweise sagen, das es sicher mit maximal 10 PS und 2 Rädern mehr spaß macht, aber das ist nunmal auf einer Kartstrecke so. Wichtig der Hinweis der Betreiberin auf die 96dB zu achten - allerdings denke ich dass sollte machbar sein (fragt mich jetzt aber nicht wie das gemessen werden soll) - es können aber stichproben gemacht werden.

Gut finde ich, das ja quasi immer dort was los ist oder auch am Wochenende. D.h. für 25 Euro fahrt ihr den ganzen Tag, sollte es kein offizielles Treffen geben - wie das läuft wenn wir das exklusiv machen wollen weiß ich nicht, da wollte ich mich auch raushalten da ja andere (Gödi) hier schon Kontakt hatten und wir ja nicht mit X+3 Personen dort anfragen müssen.

Es gibt an der Strecke direkt einen kleinen Fahrerlagerbereich. Darunter 2 oder 3 Ebenen für Camping. Es können Heringe eingeschlagen werden Wink für Zelte. Es gibt Dusch & Sanitärcontainer. Direkt an der Strecke gibts nen netten Imbiss-Hospitality, Kameras etc.pp. Wie das mit der Zeitnahme ist habe ich vergessen zu fragen-aber sollte kein Problem sein denke ich, denn die Karts fahren ja auch auf Zeit.
Möglichkeit zum Schrauben&Probieren ideal.

Für die Jungs weiter westlich natürlich nen Fetzen Anreise, da hat der Harzring den Vorteil zentral in Deutschland zu sein.....naja. Ansonsten ist Freiberg nicht weit, ca.10km, da gibts auch nette Kneipen und den ein oder anderen Tanztempel und wers ganz derbe braucht fährt halt zu de Tschechen nüber, das is auch ne mehr weit Laughing

Mein Fazit ist positiv, ich denke unabhängig von einem RD-Treffen, wo auch immer, werde ich dort nächstes Jahr mal "probefahren".

Ahoi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wiba




Geschlecht:
Alter: 103
Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 2396
Wohnort: Pulheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 02:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank,
klasse Beitrag von dir und schöne Winterbilder.
Das nenn ich mal Einsatz zeigen. Recherche vor Ort mit Kontakt zum Betreiber.
Haste auch den Hunden ne Wurst mitgebracht?
Die merken sich das. Laughing
Besten Dank
Mfg wiba

_________________

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
RDThorsten




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 06.11.2002
Beiträge: 8046
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee


japan.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 08:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt werd ich schon ganz nervös Embarassed Jungs, lasst uns jetzt mal den Termin fix machen, damit die Sache hier form und Verbindlichkeit annimmt. Die Breite Masse war ja für den zweiten Termin. Was meint Ihr dazu?
_________________
If it isn`t smokin it`s broken!

Image


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.056s (PHP: 86% - SQL: 14%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]