So, hier ist es nun - das neue Forum

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 261
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rietberg (OWL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut »

In den vergangenen Wochen hattet ihr ja ausreichend Gelegenheit, dieses Forum zu testen, so dass ich über das Handling nichts schreiben nuss.
<BR>Es ist empfehlenswert, sich für dieses Forum zu registrieren und möglichst viele der Felder auszufüllen. Man spart sich Tipperei und kann auch untereinander Nachrichten verschicken. Jeder der sich registiriert bekommt automatisch ein Mail mit seinem Zugangsnamen und seinem eigenen Passwort. Dies Mail bitte ausdrucken und aufheben, da ich keine Möglichkeit habe, vergessene Daten zu rekonstruieren.
<BR>Jetzt wünsche ich euch viel Spass im neuen Forum.
<BR>Ach ja - Das alte Forum läuft paralell noch eine Weile weiter. Später werde ich versuchen, die Beiträge aus dem alten Forum in das neue zu implementieren. Es sind mittlerweile rund 8.000 alte Beiträge im alten Forum gesichert.
<BR>
<BR>Hartmut
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 261
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rietberg (OWL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut »

- Vergessen -
<BR>
<BR>Der Menübutton "neues Forum" ist erst im laufe der Zeit auf allen einzelnen Seiten sichtbar. Spätestens beim Update der einzelnen Seiten wird er eingefügt. Bis dahin ist er über "Home" und "News" auf jeden Fall schon mal da.
<BR>
<BR>Hartmut
Ingo
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 26316 Varel

Beitrag von Ingo »

Sehr schön, das neue Forum.
<BR>Kleine Anregung: Wenn man auf der Index- Seite schon die Möglichkeit hätte einen neuen Beitrag zu schreiben wäre das praktisch.
<BR>Oder habe ich mich wiedermal dumm angestellt
<BR>Gruß ingo
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 261
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rietberg (OWL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut »

Hallo Ingo,
<BR>
<BR>wenn das ginge, müsste man einen weiteren Punkt einbauen: "Forum aussuchen" , da es ja insgesamt (bis jetzt) 7 einzelne Foren gibt.
[addsig]
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 261
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rietberg (OWL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut »

Zur Forenbedienung und für weitere Funktionen wie z.B. das Einbinden von direkt anclickbaren EMailadressen oder Links lohnt es sich, die FAQ's mal anzusehen
[addsig]
Ingo
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 26316 Varel

Beitrag von Ingo »

Hallo Hartmut
<BR>du hast am Ende deiner Forumbeiträge immer die nette Aufforderung Mitglied in der RD-IG zu werden. Ich für meinen Teil finde das auch reizvoll allerdings ist der Mitgliedsbeitrag für mich als Familienvater und Azubi ein bisschen zu viel, zumal ich als Nordlicht von den ganzen schönen Zeilen der IG nicht wirklich viel hätte.
<BR>Bis denn
<BR>Ingo
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 261
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rietberg (OWL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut »

Hallo Ingo,
<BR>
<BR>leider hast Du keine Mailadresse hinterlassen. Darum hier meine Antwort:
<BR>
<BR>Natürlich gibt es für bestimmte Leute Ermäßigung (siehe auf der IG-Seite)
<BR>Was die Nordlichter betrifft, profitierst Du mindenstens vom Treffen auf dem Heidbergring. Aber auch sonst bemüht sich die IG, die Orte der verschiedenen Events gerecht in Deutschland aufzuteilen.
<BR>Nicht ganz zuletzt profitiert jeder, egal ob Nord oder Süd von den Rabatten auf Teile und ELF Öl. (Beim Jahresbedarf an Öl hat man in aller Regel durch die Einsparung schon den Beitrag wieder raus.
<BR>
<BR>
[addsig]
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>ich habe eigentlich nicht viel zu meckern, aber der Wechsel zwischen Rot und Grau ist eine Zumutung. Schlimmer wäre bloß noch giftgrün und Leuchtorange im Wechsel blinkend. Vor dem "ach, das ist aber schön" Effekt sollte die Lesbarkeit stehen. Vielleicht könnte noch jemand die Hülle einer Lohnabrechnung einscannen, damit man es als Hintergrundgrafik verwenden kann?
<BR>
<BR>Abgesehen von meiner Kritik finde ich den Einsatz vom Hartmut wirklich super. Er erweist der RD-Szene damit einen unschätzbaren Dienst. Also nicht böse sein, daß ich das hier so unverblümt sage, aber es ist halt so.
<BR>
<BR>CU, Franz
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 261
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rietberg (OWL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut »

Hallo Franz,
<BR>
<BR>Unter dem Menüpunkt Voreinstellungen, kannst Du für Dich persönlich einige Einstellungen des Forums ändern. Versuch mal, ob es Dir dann besser gefällt.
<BR>
<BR>_________________
<BR><!-- BBCode Start --><B>Hartmut</B><!-- BBCode End -->
<BR>
<BR>Werdet Mitglied in der RD-IG <!-- BBCode u1 Start --><A HREF="http://www.yamaha-rd.de" TARGET="_blank">www.yamaha-rd.de</A><!-- BBCode u1 End --><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hartmut am 2001-10-19 01:11 ]</font>
Antworten