Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.
o11i hat geschrieben:Erdwin hat eins von mir.... kannst ihn ja mal fragen...
Jau oli , das bleibt aber schön in meinem neuen Motor
@Selly
auf was für Erfahrungsberichte wartest du denn?
Solange ein erleichtertes Polrad korrekt gewuchtet ist ,passiert da nichts.
Außer das der Motor schneller und williger hoch dreht.Für Leute die im RD Motor Drehmoment haben wollen ist so ein Polrad wohl ehr die falsche Investition.
Ich glaube das ich mir mal nen Traktor an das Polrad schweisse, dann gibts auch ordentlich Leistung
Deswegen hatten die TZ´s auch überhaupt kein Moment ! Aha.
Holliheitzer hat geschrieben:..
Erfahrungsgemäss sind allerdings 100 Euro zu teuer für RD-Fahrer, da kann ich berichten was ich will .
Ein echter Könner sollte sich lieber in Ducati-Kreisen aufhalten, die Jungs zahlen gerne für echte Verbesserungen.
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Holliheitzer hat geschrieben:Ich glaube das ich mir mal nen Traktor an das Polrad schweisse, dann gibts auch ordentlich Leistung
Deswegen hatten die TZ´s auch überhaupt kein Moment ! Aha.
Gruss Holli
...oder du hältst da auch mal den Gartenschlauch drauf
Hallo Josef,
die Polräder sind nicht gleich, es gibt aber trozdem die Möglichkeit
das 4L0 Polrad genauso zu erleichtern wie bei der Yps.
Ist halt nur ein anderes Fräsprogramm.
Mfg wiba
Hallo Leute,
hab schon seit längerer Zeit ein abgespecktes Polrad. Zieht von unten nach oben minimal schneller hoch, und beim Gas wegnehmen etwas mehr Motorbremswirkung. Die Welt soll man sich nicht erwarten hab aber allerdings nur Links und Rechts vom Steg 1,4mm wegnehmen lassen.
Mehr hab ich dem Polrad nicht zugetraut, da es bei mir mit 15, 16 Jahren in den Anfängen der Mopedzeit so manch Schwungrad bei den Extremdrehzahlen zerfetzt hat. Und mit den 100€ fürs Abdrehen will ich nur eins Sagen , mich hat der Spaß 5€ gekostet und bei 100€ würde ich schon fast wieder ins Grübeln kommen da dies schon 1/4 der Kosten währe für eine PVL-Zündung und die sowie so mit wesentlich geringeren beweglichen Masse ausgelegt ist. Steht hin und wieder bei ebay.
Mein Großvater ging beim Gewichts oder Masse Tuning soweit das er bei den 350èrn Java Speedway Maschienen die Zahnräder vom Getriebe abgefräst und Kuberbelwelle Gekorgt hat. Aber sowas sind dann Endmöglichkeiten wenns nichts mehr anderes gibt was man noch bearbeiten kann. Was dann unterm Strich an Leistung, Drehmoment oder PS/KW rauskommt ist Fraglich.
Und die Kunden(Rennfahrer) braucht man die sowas bezahlen möchten !!!!!