Polrad erleichtern Polradtuning

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

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Anderl
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Beitrag von Anderl »

Holliheitzer hat geschrieben:RD 350 YPVS ca. 1240gr.

TZR 250 2MA Polrad wiegt 1482 gr :shock: .

Gruss Holli
Echt ? Hätte ich nicht gedacht.
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Holliheitzer hat geschrieben:Ich habe momentan eh die Seuche am Hals - neee lass ma.
Und dann mit kalten Fingern schrauben- hau ab. Das kann nur in die Hose gehen :wink: .

Frach den Willi, der ist meistens ein Single, hat ne schöne Werkstatt mit Licht und aussderm hat der Zeit ohne Ende 8)
Und gesund ist der 100%ig.

Gruss Holli
WEICHEIER!!! Habe gestern abend meine TDM vonne Werkstatt abgeholt. Die hat zu Weihnachten Ventile einstellen und neue BT020 bekommen. Habich meine Skihandschuhe angehabt :) -3 Grad war arg kalt, ging aber noch und hat sogar richtig Laune gemacht...
If it isn`t smokin it`s broken!

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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Anderl hat geschrieben:
Holliheitzer hat geschrieben:RD 350 YPVS ca. 1240gr.

TZR 250 2MA Polrad wiegt 1482 gr :shock: .

Gruss Holli
Echt ? Hätte ich nicht gedacht.
Anderl mit 4-Taktern kannst Du das nicht vergleichen. Da hängt ja auch noch das ganze Ventilgedönse dran. Was alleine die Ventilfedern schon ausbremsen. SCHREKLICH!!!
If it isn`t smokin it`s broken!

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Hiha
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Beitrag von Hiha »

Ich leg mal das Polrad der XT500 auf die Waage. (passt übrigens genau auf den RD250-Konus. Kegelverhältnis 1:5) Das Teil müsste ca. 4kg wiegen...
Für Leute die mit der RD Trial fahren wollen, genau das Richtige :-)
Gruß
Hans
Anderl
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Beitrag von Anderl »

RDThorsten hat geschrieben:..Da hängt ja auch noch das ganze Ventilgedönse dran. Was alleine die Ventilfedern schon ausbremsen. SCHREKLICH!!!
Welche Ventilfedern...ich habe von den Ducs gesprochen ;-)
Aber Ventile haben doch nichts mit der Schwungmasse zu tun. Vielleicht mit dem Zündzeitpunkt. Aber Schwungmasse ??
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Rüdi
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Beitrag von Rüdi »

Anderl hat geschrieben:Welche Ventilfedern...ich habe von den Ducs gesprochen ;-)
Andreas, laß die Unwissenden :wink: .
Zum Polrad: Einen Vorteil in Bezug auf die Betriebssicherheit des LiMa-seitigen KW-Lagers hat die Abdreherei aber doch nicht, oder? Wenn die Schwungmassen exakt gewuchtet sind, müsste es doch recht gleichgültig sein, welche Masse da rotiert. Ausschlaggebend wäre bei Unwucht doch der unwuchtige Differenzwert, welcher das Lager belastet; und der ist doch unabhängig vom Gesamtwert? Der Vorteil müsste doch nur in besserem/schnellerem Ansprechen auf Lastwechseländerungen bestehen.

Grüße

Rüdi
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Punto405
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Beitrag von Punto405 »

"Für die ist ein Polrad auch gut dafür um die Bremspunkte des Kolbens bei uT und oT sanft abzufangen. Sie dient sozusagen als "Akku",der die Energie des Motors während eines Kolbenhubs speichert, um diese dafür zu gebrauchen den Kolben über den jeweiligen Totpunkt zu hieven.

Ist die Masse nun zu gering (bei unseren Motoren denke ich nicht,dann eher TZ mit Minizündung ) ist auch praktisch die Kapazität einer solchen Schwungmasse fürn Ar...h.
Und dadurch soll sich dann eine erhöhte Belastung für die Lager egeben, weil die Bremspunkte nicht mehr so sanft abgefangen werden. "


ÄÄÄhhhhh,Hmmmmmmmmm,Grüüüübel.
Ich nehm an deine Theorie gilt nur für PS-Monster mit Wasserkühlung ???
Meine RD ist ohne Polrad geboren worden-und nu ?
Stefan aus Gevelsberg
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wiba
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Beitrag von wiba »

ÄÄÄhhhhh,Hmmmmmmmmm,Grüüüübel.
Ich nehm an deine Theorie gilt nur für PS-Monster mit Wasserkühlung ???
Meine RD ist ohne Polrad geboren worden-und nu ?
[/quote]

und das ist gut so!!!!

Am liebsten hätte ich auch keins mehr aber zuviel Aufwand.
Deshalb muss die abgespeckte Version reichen.

Mfg
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Punto405 hat geschrieben:

ÄÄÄhhhhh,Hmmmmmmmmm,Grüüüübel.
Ich nehm an deine Theorie gilt nur für PS-Monster mit Wasserkühlung ???
Meine RD ist ohne Polrad geboren worden-und nu ?
Rollerfahrer sollen auch ihr Polrad bzw. Lüfterrad abdrehen lassen Stefan, das sind dann natürlich kein PS-Monster :wink: .
Ansonsten kommt ja auch nicht immer ein Monster dabei raus.
Ich mag Monster :mrgreen:
Gruss Holli
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MK
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Beitrag von MK »

Dirk01 hat geschrieben: Im Übrigen prangere ich hiermit öffentlich die Tendenz zum "Premium-Wetter" fahren an
Also ich war letztes WE auf eigener Achse beim Enten-Treffen. Das waren immerhin ganze 10 km hin und sogar 10 wieder zurück!

Eigentlich war ich nur neugierig wie die Kaltstart/Warmlauf-Anreicherung der Einspritzung mit den 0 Grad klar kommt :-)

(Jetzt weiß ich dass sie dort noch zu fett war und kann über Weihnachten bei -5° testen ....)
Ciao
Martin
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wiba
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Beitrag von wiba »

Hallo Leute,
mein Zerspanungsmechaniker hat wieder eine grössere Menge Polräder zum Fräsen bekommen. Da er immer erst einige sammelt,
um die Wirtschaftlichkeit zu gewährleisten, wäre jetzt wieder ein guter Termin um noch mit aufzuspringen.
Die genannten 100 Euro sind ein absoluter Freundschaftpreis für die RD-Gemeinde.
Kontakt bitte per pn
Mfg Wiba

Siehe auch Intro:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
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Selly
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Beitrag von Selly »

Gibt es denn mittlerweile schon Erfahrungswerte mit den leichteren Polräder?

b.z.w.: Ist jemand schon mal mit einem gefahren?
mfg selly

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Selly
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Beitrag von Selly »

Na wenn ich mir mal üverlegen wieviel Geld ich schon in die RD gesteckt haben, dann sind da 100€ nix. Werd mich mal nach nem zweiten Polrad umsehen und deinen Bericht abwarten!
mfg selly

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o11i
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Beitrag von o11i »

Erdwin hat eins von mir.... kannst ihn ja mal fragen...
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Selly
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Beitrag von Selly »

Ja gut, falls jemand ein 31K Polrad übrig hat kann er sich ja mal melden! :wink:
mfg selly

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