Echt ? Hätte ich nicht gedacht.Holliheitzer hat geschrieben:RD 350 YPVS ca. 1240gr.
TZR 250 2MA Polrad wiegt 1482 gr .
Gruss Holli
Polrad erleichtern Polradtuning
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WEICHEIER!!! Habe gestern abend meine TDM vonne Werkstatt abgeholt. Die hat zu Weihnachten Ventile einstellen und neue BT020 bekommen. Habich meine Skihandschuhe angehabt -3 Grad war arg kalt, ging aber noch und hat sogar richtig Laune gemacht...Holliheitzer hat geschrieben:Ich habe momentan eh die Seuche am Hals - neee lass ma.
Und dann mit kalten Fingern schrauben- hau ab. Das kann nur in die Hose gehen .
Frach den Willi, der ist meistens ein Single, hat ne schöne Werkstatt mit Licht und aussderm hat der Zeit ohne Ende
Und gesund ist der 100%ig.
Gruss Holli
If it isn`t smokin it`s broken!
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Anderl mit 4-Taktern kannst Du das nicht vergleichen. Da hängt ja auch noch das ganze Ventilgedönse dran. Was alleine die Ventilfedern schon ausbremsen. SCHREKLICH!!!Anderl hat geschrieben:Echt ? Hätte ich nicht gedacht.Holliheitzer hat geschrieben:RD 350 YPVS ca. 1240gr.
TZR 250 2MA Polrad wiegt 1482 gr .
Gruss Holli
If it isn`t smokin it`s broken!
Welche Ventilfedern...ich habe von den Ducs gesprochenRDThorsten hat geschrieben:..Da hängt ja auch noch das ganze Ventilgedönse dran. Was alleine die Ventilfedern schon ausbremsen. SCHREKLICH!!!
Aber Ventile haben doch nichts mit der Schwungmasse zu tun. Vielleicht mit dem Zündzeitpunkt. Aber Schwungmasse ??
Andreas, laß die Unwissenden .Anderl hat geschrieben:Welche Ventilfedern...ich habe von den Ducs gesprochen
Zum Polrad: Einen Vorteil in Bezug auf die Betriebssicherheit des LiMa-seitigen KW-Lagers hat die Abdreherei aber doch nicht, oder? Wenn die Schwungmassen exakt gewuchtet sind, müsste es doch recht gleichgültig sein, welche Masse da rotiert. Ausschlaggebend wäre bei Unwucht doch der unwuchtige Differenzwert, welcher das Lager belastet; und der ist doch unabhängig vom Gesamtwert? Der Vorteil müsste doch nur in besserem/schnellerem Ansprechen auf Lastwechseländerungen bestehen.
Grüße
Rüdi
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"Für die ist ein Polrad auch gut dafür um die Bremspunkte des Kolbens bei uT und oT sanft abzufangen. Sie dient sozusagen als "Akku",der die Energie des Motors während eines Kolbenhubs speichert, um diese dafür zu gebrauchen den Kolben über den jeweiligen Totpunkt zu hieven.
Ist die Masse nun zu gering (bei unseren Motoren denke ich nicht,dann eher TZ mit Minizündung ) ist auch praktisch die Kapazität einer solchen Schwungmasse fürn Ar...h.
Und dadurch soll sich dann eine erhöhte Belastung für die Lager egeben, weil die Bremspunkte nicht mehr so sanft abgefangen werden. "
ÄÄÄhhhhh,Hmmmmmmmmm,Grüüüübel.
Ich nehm an deine Theorie gilt nur für PS-Monster mit Wasserkühlung ???
Meine RD ist ohne Polrad geboren worden-und nu ?
Ist die Masse nun zu gering (bei unseren Motoren denke ich nicht,dann eher TZ mit Minizündung ) ist auch praktisch die Kapazität einer solchen Schwungmasse fürn Ar...h.
Und dadurch soll sich dann eine erhöhte Belastung für die Lager egeben, weil die Bremspunkte nicht mehr so sanft abgefangen werden. "
ÄÄÄhhhhh,Hmmmmmmmmm,Grüüüübel.
Ich nehm an deine Theorie gilt nur für PS-Monster mit Wasserkühlung ???
Meine RD ist ohne Polrad geboren worden-und nu ?
Stefan aus Gevelsberg
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Rollerfahrer sollen auch ihr Polrad bzw. Lüfterrad abdrehen lassen Stefan, das sind dann natürlich kein PS-Monster .Punto405 hat geschrieben:
ÄÄÄhhhhh,Hmmmmmmmmm,Grüüüübel.
Ich nehm an deine Theorie gilt nur für PS-Monster mit Wasserkühlung ???
Meine RD ist ohne Polrad geboren worden-und nu ?
Ansonsten kommt ja auch nicht immer ein Monster dabei raus.
Ich mag Monster
Gruss Holli
Also ich war letztes WE auf eigener Achse beim Enten-Treffen. Das waren immerhin ganze 10 km hin und sogar 10 wieder zurück!Dirk01 hat geschrieben: Im Übrigen prangere ich hiermit öffentlich die Tendenz zum "Premium-Wetter" fahren an
Eigentlich war ich nur neugierig wie die Kaltstart/Warmlauf-Anreicherung der Einspritzung mit den 0 Grad klar kommt
(Jetzt weiß ich dass sie dort noch zu fett war und kann über Weihnachten bei -5° testen ....)
Hallo Leute,
mein Zerspanungsmechaniker hat wieder eine grössere Menge Polräder zum Fräsen bekommen. Da er immer erst einige sammelt,
um die Wirtschaftlichkeit zu gewährleisten, wäre jetzt wieder ein guter Termin um noch mit aufzuspringen.
Die genannten 100 Euro sind ein absoluter Freundschaftpreis für die RD-Gemeinde.
Kontakt bitte per pn
Mfg Wiba
Siehe auch Intro:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
mein Zerspanungsmechaniker hat wieder eine grössere Menge Polräder zum Fräsen bekommen. Da er immer erst einige sammelt,
um die Wirtschaftlichkeit zu gewährleisten, wäre jetzt wieder ein guter Termin um noch mit aufzuspringen.
Die genannten 100 Euro sind ein absoluter Freundschaftpreis für die RD-Gemeinde.
Kontakt bitte per pn
Mfg Wiba
Siehe auch Intro:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
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