problem mit einer yamaha ds 7
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Tach
Heute durfte ich mir den gepflegten Oldtimer mal ansehen...schönes Moped die DS7.
Der Stecker der Drehstromlichtmaschine war stark deformiert durch Hitzeeinwirkung....die drei weißen Steckkontakte der Lima hatten, wenn überhaupt, sporadisch Kontakt.
Die Batteriespannung betrug um die 8.5 Volt...da spukt jede Spule über 5000 1/min.....Reglerspannung eigentlich nicht meßbar.
Luftregulierschrauben waren 1/2 Umdrehung rausgedreht....etwas Fett für die 40 er LLD.
Einige Fragen sind noch Offen:
Das Schwimmerkammerniveau, laut Recherche 23 mm +/- 2 mm wurde um einiges unterschritten...also viel zu hoch. Kann ich mir aber schlecht vorstellen bei diesem Moped...da hat keiner rumgebogen. Die zwei Schwimmer befinden sich separat im Gehäuse der Schwimmerkammer und sind getrennt vom Hebel für das Nadelventil. Gilt auch bei diesen Vergasern das genannte Schwimmerniveau?
Der Nadelclip vorletzte von Unten...ist das korrekt?
Die Vergaser scheinen recht Fett abgestimmt zu sein...die LRS nur 1/2 Umdrehung, Schwimmerkammerniveau unterschritten und Clip fast am Ende der Nadel
Sachdienliche Hinweise mehr als erwünscht
Gruß Thomas
Heute durfte ich mir den gepflegten Oldtimer mal ansehen...schönes Moped die DS7.
Der Stecker der Drehstromlichtmaschine war stark deformiert durch Hitzeeinwirkung....die drei weißen Steckkontakte der Lima hatten, wenn überhaupt, sporadisch Kontakt.
Die Batteriespannung betrug um die 8.5 Volt...da spukt jede Spule über 5000 1/min.....Reglerspannung eigentlich nicht meßbar.
Luftregulierschrauben waren 1/2 Umdrehung rausgedreht....etwas Fett für die 40 er LLD.
Einige Fragen sind noch Offen:
Das Schwimmerkammerniveau, laut Recherche 23 mm +/- 2 mm wurde um einiges unterschritten...also viel zu hoch. Kann ich mir aber schlecht vorstellen bei diesem Moped...da hat keiner rumgebogen. Die zwei Schwimmer befinden sich separat im Gehäuse der Schwimmerkammer und sind getrennt vom Hebel für das Nadelventil. Gilt auch bei diesen Vergasern das genannte Schwimmerniveau?
Der Nadelclip vorletzte von Unten...ist das korrekt?
Die Vergaser scheinen recht Fett abgestimmt zu sein...die LRS nur 1/2 Umdrehung, Schwimmerkammerniveau unterschritten und Clip fast am Ende der Nadel
Sachdienliche Hinweise mehr als erwünscht
Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
Hallo,
die die Leerlaufregelschraube muss 1 3/4 Umdrehungen herausgeschraubt
werden. Dazu hab ich noch 9er Rennkerzen drin. So brennt der Rotz im
Brennraum innerhalb einen Gasstoßen weg.(Stadtverkehr).
Aber wenn der Schwimmerstand zu niedrig ist müsste das Gemisch doch eher
abmagern, oder?
Wo steht das Mopped denn? Bin aus Biblis.
Gruß,
Bernd
die die Leerlaufregelschraube muss 1 3/4 Umdrehungen herausgeschraubt
werden. Dazu hab ich noch 9er Rennkerzen drin. So brennt der Rotz im
Brennraum innerhalb einen Gasstoßen weg.(Stadtverkehr).
Aber wenn der Schwimmerstand zu niedrig ist müsste das Gemisch doch eher
abmagern, oder?
Wo steht das Mopped denn? Bin aus Biblis.
Gruß,
Bernd
Hallo, bei der Batteriespannung kann das Bike nicht richtig laufen. Das wichtigste bei den Zündungen bis Bj. 77 sind volle Batterien. Viele denken an Vergaser Probleme(kann natürlich auch sein), habe aber schon einige RD´s gesehen(gehabt) da war einfach die Batterie platt.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Tach
Das Niveau ist unterschritten und das Nadelventil schließt um besagten Wert später...Schwimmerstand dementsprechend höher.
Ich bin der Meinung die 15 mm entsprechen der ori. Einstellung. Was man so im Netz findet zum Thema DS7 u. Vergaser
100 er HD
30-40 er LLD
Luftschraube 1 Umdrehung raus
Nadelclip vorletzte von unten
Bestärkt mich in dieser Hinsicht...die Gaser sind von Haus aus schon recht fett abgestimmt....wohl aus Sicherheitsgründen.
Noch eine Frage zum ZZP...wieviel mm vor OT wird gezündet. Traue nie den ori. Makierungen, bestes Beispiel meine GT 750. Ich möchte die Makierungen mittels Meßuhr überprüfen, bei Bedarf korrigieren u. die Zündung neu einstellen.....nur, mir fehlt der Wert.
Gruß Thomas
Mit unterschritten meinte ich das "einzustellende" Niveau. Gemessen ca. 15 mm, Sollwert aber 21 +/-Döllinger hat geschrieben: Aber wenn der Schwimmerstand zu niedrig ist müsste das Gemisch doch eher
abmagern, oder?
Bernd
Das Niveau ist unterschritten und das Nadelventil schließt um besagten Wert später...Schwimmerstand dementsprechend höher.
Ich bin der Meinung die 15 mm entsprechen der ori. Einstellung. Was man so im Netz findet zum Thema DS7 u. Vergaser
100 er HD
30-40 er LLD
Luftschraube 1 Umdrehung raus
Nadelclip vorletzte von unten
Bestärkt mich in dieser Hinsicht...die Gaser sind von Haus aus schon recht fett abgestimmt....wohl aus Sicherheitsgründen.
Noch eine Frage zum ZZP...wieviel mm vor OT wird gezündet. Traue nie den ori. Makierungen, bestes Beispiel meine GT 750. Ich möchte die Makierungen mittels Meßuhr überprüfen, bei Bedarf korrigieren u. die Zündung neu einstellen.....nur, mir fehlt der Wert.
Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
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Yamaha Jog R
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Tach Steffen
Wie war es gestern auf dem Heimweg...ist es wieder aufgetreten, am Freitag lief sie wie ein Uhrwerk. Der linke Zylinder überfettet unregelmäßig, er trägt den Startervergaser
Kompression wurde gemeßen...jeweils um die 10 Bar mit offenen Schiebern
Stellt sich nun die Frage...verschlissenes Nadelventil oder schlechte Verbrennung...beide Kerzen neu. Die Kaltstarteinrichtung dichtet einwandfrei....mehrmals geprüft.
Sind die Ohmwerte der Spulen bekannt...primär wie sekundär Spule
Gruß Thomas
Wie war es gestern auf dem Heimweg...ist es wieder aufgetreten, am Freitag lief sie wie ein Uhrwerk. Der linke Zylinder überfettet unregelmäßig, er trägt den Startervergaser
Kompression wurde gemeßen...jeweils um die 10 Bar mit offenen Schiebern
Stellt sich nun die Frage...verschlissenes Nadelventil oder schlechte Verbrennung...beide Kerzen neu. Die Kaltstarteinrichtung dichtet einwandfrei....mehrmals geprüft.
Sind die Ohmwerte der Spulen bekannt...primär wie sekundär Spule
Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
<BR>GT 750
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<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
Hallo,
das hört sich eher danach an, als ob die Vergaser total falsch eingestellt
wären. Ist der Ansaugweg original? Luftfilter neu?Deckel drauf?
Ich will ja keine Werbung machen, aber es gibt bei Reinhold Volk das original
Yamaha Werkstattbuch. Das kostet zwar 40€, ist jedoch jeden Cent wert.
Da ist das alles haarklein erklärt. Es hört sich nämlich so an, als ob ihr
keinerlei Werte hättet.
Gruß,
Bernd
das hört sich eher danach an, als ob die Vergaser total falsch eingestellt
wären. Ist der Ansaugweg original? Luftfilter neu?Deckel drauf?
Ich will ja keine Werbung machen, aber es gibt bei Reinhold Volk das original
Yamaha Werkstattbuch. Das kostet zwar 40€, ist jedoch jeden Cent wert.
Da ist das alles haarklein erklärt. Es hört sich nämlich so an, als ob ihr
keinerlei Werte hättet.
Gruß,
Bernd
Tach bernd
Wie Gackes drüber denkt überlasse ich ihm...es geht ja um sein Mopped.
Ich denke doch in einem Forum lassen sich Werte wie Spulenwiderstände und Bedüsung einer DS7 erfragen.
PS: Zum Schwimmerstand. Die 15 mm sind korrekt, beziehen sich auf die Höhe des Bügels der auf das Nadelventil drückt. Die 21 mm, heute bei meinen 1A200 Vergasern verglichen, beziehen sich auf Unterkante Schwimmkörper die mit dem Bügel eine Einheit bilden. Die Kunststoffschwimmkörper tragen etwa 5-6 mm auf
Gruß Thomas
Ansaugweg u. Luftfilter entsprechen dem Standard...selbstverständlich mit Deckel. Die Vergaser sind original Bestückt...einzig die LRSchrauben dienen zum einstellen...total falsch eingestellt ist auszuschließen. Nur der linke Zylinder macht Ärger...entweder der Gaser oder die Spule (eventuell die Verkabelung zur Spule, Kupferwurm drinne)Döllinger hat geschrieben:Hallo,
das hört sich eher danach an, als ob die Vergaser total falsch eingestellt
wären. Ist der Ansaugweg original? Luftfilter neu?Deckel drauf?
Und diese Werte sind mir zumindest keine 40 Euro wert...wozu gibt es dieses Forum hier?Ich will ja keine Werbung machen, aber es gibt bei Reinhold Volk das original
Yamaha Werkstattbuch. Das kostet zwar 40€, ist jedoch jeden Cent wert.
Da ist das alles haarklein erklärt. Es hört sich nämlich so an, als ob ihr
keinerlei Werte hättet.
Wie Gackes drüber denkt überlasse ich ihm...es geht ja um sein Mopped.
Ich denke doch in einem Forum lassen sich Werte wie Spulenwiderstände und Bedüsung einer DS7 erfragen.
PS: Zum Schwimmerstand. Die 15 mm sind korrekt, beziehen sich auf die Höhe des Bügels der auf das Nadelventil drückt. Die 21 mm, heute bei meinen 1A200 Vergasern verglichen, beziehen sich auf Unterkante Schwimmkörper die mit dem Bügel eine Einheit bilden. Die Kunststoffschwimmkörper tragen etwa 5-6 mm auf
Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
nabend
@ dollinger wenn du aus biblis bist ist frettenheim nicht weit weg.
frettenheim ist etwa 20 km von worms entfernt.
wenn interesse besteht kannst du mal ein samstag ausflug machen und mal vorbeikommen.
also ich weis nichtmehr weiter vllt. wbm.
Das merkwürdige ist nur das es der zylinder mit dem startervergaser ist.
mfg gackes89
@ dollinger wenn du aus biblis bist ist frettenheim nicht weit weg.
frettenheim ist etwa 20 km von worms entfernt.
wenn interesse besteht kannst du mal ein samstag ausflug machen und mal vorbeikommen.
also ich weis nichtmehr weiter vllt. wbm.
Das merkwürdige ist nur das es der zylinder mit dem startervergaser ist.
mfg gackes89
Chokeeinrichtung haben wir (WBM und Ich) überprüft.
Ist dicht!!!!
Wenn ich hingehe und am startervergaser die joke düse (eine ander) zulöte und dann mal fahre und es dann funktioniert, kann es ja nur am joke liegen.
Wenn das prob immer noch ist, hoffe ich das es der schwimmerstand (blättchen oder nadelventil) ist.
mfg gackes
Ist dicht!!!!
Wenn ich hingehe und am startervergaser die joke düse (eine ander) zulöte und dann mal fahre und es dann funktioniert, kann es ja nur am joke liegen.
Wenn das prob immer noch ist, hoffe ich das es der schwimmerstand (blättchen oder nadelventil) ist.
mfg gackes
Tach Steffen
Ob man die Starterdüse rausbekommt wage ich zu bezweifeln. Der Messingzylinder der die Bohrung zur Starterdüse abdichtet ist auf seiner Unterseite gummiert...zumindest bei den Mikuni VM 32 der GT Modelle. Gefragt hatte dich schon danach...eventuell doch was übersehen?
Gruß Thomas
Ob man die Starterdüse rausbekommt wage ich zu bezweifeln. Der Messingzylinder der die Bohrung zur Starterdüse abdichtet ist auf seiner Unterseite gummiert...zumindest bei den Mikuni VM 32 der GT Modelle. Gefragt hatte dich schon danach...eventuell doch was übersehen?
Tausche doch einfach mal die Schwimmernadelventile ...rechte in den linken und umgekehrt. Sollte der Fehler mitwandern wäre das ein eindeutiger Hinweis. Das gleiche würde mal mit den Zündspulen machen.gackes hat geschrieben:Chokeeinrichtung haben wir (WBM und Ich) überprüft.
Ist dicht!!!!
Wenn ich hingehe und am startervergaser die joke düse (eine ander) zulöte und dann mal fahre und es dann funktioniert, kann es ja nur am joke liegen.
Wenn das prob immer noch ist, hoffe ich das es der schwimmerstand (blättchen oder nadelventil) ist.
mfg gackes
Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
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<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
<BR>GT 750
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