34iger RGV Vergaser
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
34iger RGV Vergaser
Hallo, wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann wo in etwa der sinnvolle Düsenbereich liegt. In der Suche hab ich gefunden das es Leute gibt die damit unterwegs sind. Ich brauche ja nur Anhaltspunkte wo in etwa man liegt. Ev. Angaben zu Düsenstock und ähnlichem wären auch nicht schlecht. Dann brauch ich nicht ganz Topham leer kaufen.
MfG
Manu
MfG
Manu
- RDThorsten
Ne, leider sind die 34iger nicht mit dabei. Ich weiß nicht ob man die Werte der anderen Vergaser in etwa nehmen kann. Also die der mit etwa 35mm durchlass. Wäre dann so im Bereich 330- 380HD irgendwo. Interessant wären ja auch Düsenstock und Nadel. Die entgültige Abstimmung muss man sowiso erproben, aber ein ungefährer Anhaltspunkt wäre ja schon schön.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- IG-Mitglied
Peter ist ja jetzt auch erstmalig unter das " Geld verdienende Volk" gekommen und will nun investieren.
Mal sehen wen von Euch ich zuerst abledern werde (mit den 30ern).
Es kommt immer noch auf die Gashand an und die Abstimmung
(Gene)
Dann freue ich mich auf ne nette Saison mit Euch zweien
Gruss Holli

Peter ist ja jetzt auch erstmalig unter das " Geld verdienende Volk" gekommen und will nun investieren.
Mal sehen wen von Euch ich zuerst abledern werde (mit den 30ern).
Es kommt immer noch auf die Gashand an und die Abstimmung

Dann freue ich mich auf ne nette Saison mit Euch zweien

Gruss Holli

Wie der Martin schon sagt-es gibt 3 Varianten
a:
Den VM34SS(das VM ist irreführend,da es normal die Rundschiebervergaser bezeichnet).Diese sind weitgehend baugleich mit den 32er Vergasern der VJ21a-verfügen abweichend zu diesen aber über ein elektronisch ansteuerbares Hauptluftsystem und wurden in den 90er Baujahren der VJ21 verbaut(z.B. Pepsimodelle).
b:
Den von Manuel genannten TM34SS 22D2 und/oder 3,der in der 91er RGV und den Aprilia RS 250 verbaut wurde.Auch diese sind noch annähernd baugleich mit den VM34-besitzen dazu aber widerum auch noch ein elektronisch ansteuerbares Nebenluftsystem(also 2 Luftanschlüsse pro Vergaser)
c:
die TM34SS 22D7 Vergaser,wie sie ausschließlich bei den deutschen RGV-Modellen ab 1992 verbaut wurden.Diese Vergaser haben ein deulich geändertes Haupt,-und Nebenluftsystem mit den vom 22D2-3 bekannten elektronisch ansteuerbarem Zusatzdüsen.Diese Vergaser erkennt man äußerlich an den Gußnippeln für die elektronischen Nebenluftgeschichten beim Venturieingang.
Alle anderen Vergaser haben Kunststoffnippel und sind normal zu bevorzugen.
Die VM34 Vergaser gab es nicht in Deutschland.
Alle Vergaser haben ein PowerJet-System.
Bedüsungshilfe für die RD kann ich leider nicht geben.
Gruß.Micha
a:
Den VM34SS(das VM ist irreführend,da es normal die Rundschiebervergaser bezeichnet).Diese sind weitgehend baugleich mit den 32er Vergasern der VJ21a-verfügen abweichend zu diesen aber über ein elektronisch ansteuerbares Hauptluftsystem und wurden in den 90er Baujahren der VJ21 verbaut(z.B. Pepsimodelle).
b:
Den von Manuel genannten TM34SS 22D2 und/oder 3,der in der 91er RGV und den Aprilia RS 250 verbaut wurde.Auch diese sind noch annähernd baugleich mit den VM34-besitzen dazu aber widerum auch noch ein elektronisch ansteuerbares Nebenluftsystem(also 2 Luftanschlüsse pro Vergaser)
c:
die TM34SS 22D7 Vergaser,wie sie ausschließlich bei den deutschen RGV-Modellen ab 1992 verbaut wurden.Diese Vergaser haben ein deulich geändertes Haupt,-und Nebenluftsystem mit den vom 22D2-3 bekannten elektronisch ansteuerbarem Zusatzdüsen.Diese Vergaser erkennt man äußerlich an den Gußnippeln für die elektronischen Nebenluftgeschichten beim Venturieingang.
Alle anderen Vergaser haben Kunststoffnippel und sind normal zu bevorzugen.
Die VM34 Vergaser gab es nicht in Deutschland.
Alle Vergaser haben ein PowerJet-System.
Bedüsungshilfe für die RD kann ich leider nicht geben.
Gruß.Micha