leider nur 2 von 4......

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen,
<BR>
<BR>bin bei meinem Mopped (ich muss zugeben, es ist keine RD500 sondern eine RG 500) so langsam am Ende mit meinem Latein:
<BR>Die linken Zylinder laufen ohne Probleme, die beiden rechten allerdings nur bei höheren Drehzahlen.
<BR>Alle 4 Vergaser sind mit denselben Düsen usw. bestückt und sehr penibel gereinigt worden.
<BR>zündkerzen sind neu, Kompression ist auf allen Zylindern vorhanden.
<BR>Also, falls jemand von euch nen guten Tipp auf Lager habt lasst es mich bitte wissen.
<BR>
<BR>Danke im Voraus
<BR>
<BR>Markus
<BR>
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Markus,
<BR>
<BR>soviel ich in Erinnerung habe, hast Du doch für jede Seite eine separate Zündspule. Hast Du schon mal versucht, die Kerzenstecker von den linken Zylindern auf die rechten zu tauschen?
<BR>
<BR>_________________
<BR><!-- BBCode Start --><B>Hartmut</B><!-- BBCode End -->
<BR><a href="http://www.yamaha-rd.de" target="blanc">Werdet Mitglied in der RD - Interessengemeinschaft</a><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: forumadministrator am 2002-05-12 20:44 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Jau, guter Tipp
<BR>auf den Elektro-Kram bin ich noch gar nicht gekommen.
<BR>Ich werds gleich morgen mal versuchen
<BR>gruss
Gast

Beitrag von Gast »

hallo hartmut, habe gerade nochmal unter dem mopped gelegen: die zündspulen scheiden definitiv als fehlerursache aus, eine spule versorgt jeweils einen zyl. vorne & hinten, allerdings über kreuz.
<BR>also, lasst mich nicht im regen stehen, was könnte noch der fehler sein???
Gast

Beitrag von Gast »

Einen Versuch wäre es Wert, wenn Du die Vergaser mal mit den beiden Verbindungen Vergaser - Luftfilter von Deiner Strassen-RG; das sind doch rechts und links 2 flache Kunstoffkanäle, die auf den Ansaugtrakt des Vergasers gesteckt werden, ohne die weitere Verbindung zum Luftfilter aufsteckst. Es kann ja wirklich merkwürdige Turbulenzen bei den offenen Vergasern geben, die Ursache sein könnten.
<BR>Ist ja eine schnelle Sache und im schlechtesten Fall kannst Du eine weitere Ursachenmöglichkeit ausschließen.
[addsig]
Gast

Beitrag von Gast »

versuche es doch mal bei <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.staschel.de." target="_blank">www.staschel.de.</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>der chef dort fährt selber eine rg und die im renntrimm (schmeißt angeblich 125 ps)
Gast

Beitrag von Gast »

O.K.
<BR>
<BR>danke für den Tip.
<BR>Ich werd´s mal da versuchen
<BR>
<BR>Gruss
<BR>
<BR>Markus
Gast

Beitrag von Gast »

Auch hier gibts nichts mehr zu lesen!<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stefan am 2005-09-29 10:46 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

hi stefan,
<BR>
<BR>habe ich auch schon überprüft, die sind i.O.
Gast

Beitrag von Gast »

Auch hier gibts nichts mehr zu lesen!<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stefan am 2005-09-29 10:46 ]</font>
Antworten