Hi,
<BR>habe ein Problem mit den Umbau auf 17 Zoll.
<BR>Vorne wars einfach. Komplete Fzr1000 Gaber besorgt und eingebaut. War simple. Funkt super. Aber hinten. Die Felge mit Bremsenträger ist ca. 3cm breiter als das Orginal. 1 cm habe ich den Bremsenträger klauen können. Aber immer noch das ganze
<BR>2 cm zu breit. Jetzt muß ich mir was einfallen lassen, Schwinge aufbiegen oder einen ganz neuen Bremsenträger bauen. Hat jemand einen solchen Umbau gemacht?
<BR>Hält die Schwinge das aufbiegen um 2 cm aus?
<BR>Wer kennt sich aus damit?
<BR>
<BR>Mfg
<BR>
<BR>Spidi
FZR 1000 3le Felge in RD 500
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
das aufbiegen der schwinge würde ich lassen ,dabei verbiegt diese bestimmt derart das sie unbrauchbar wird.ich habe einmal das selbe problem bei einer fj. gehabt und dann eine suzuki gsx-r felge verwendet ,die baut in der nabe schmaler.wenn du aber die schwinge ändern willst kann das nur auf einer richtplatte gemacht werden ,so das die schwinge anschliessend gerichtet wird ,es ist übrigens sehr zu empfehlen das vorher mit dem tüv abzusprechen.wie breit ist übrigens deine scwinge zwischen den holmen ?[quote]
<BR>OW schrieb am 2001-11-01 21:29 :
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<BR>OW schrieb am 2001-11-01 21:29 :
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ich bin zwar kein 2 takt pabst,aber durch meine leidenschaft zum motorrad und die rd leidenschaft meiner frau doch nicht ganz ahnungslos und helfe wo ich kann
Hallo,
<BR>
<BR>Habe mir eine Komplete Gabel mit Vorderrad und Stummellenker, Kotflügel, Bremssättel....
<BR>besorgt. Habe die Teile einer FZR 1000 2la verwendet. Also noch keine Up side down Gabel. Einbau war sehr einfach, da die RD den selben Lenkkopf hat. Die Gabelholme habe ich etwas mehr über die Brücke stehen lassen, damit ich mit dem etwas größeren Rad wieder auf die selbe länge wie orginal gekommen bin. Der Umbau ist wirklich sehr einfach und hat sich gelohnt. Fühlt sich wirklich viel handlicher an. Zur Zeit habe ich einen 120er drauf, glaube aber ein 110er wurde das ganze noch handlicher machen.
<BR>Als Hinterrad würde ich das nächste mal von einer FZR 750 probieren, da diese Felge nur 5 Zoll breit ist und die 1000er 5,5 Zoll hat.
<BR>Auserdem kann man eine 5 Zoll Felge mit 170er
<BR>Reifen fahren, wo man bei einer 5,5er schon wieder 180er Reifen wegen der Kontur fahren solte.
<BR>Falls wer weiß, was für ein 17 Zoll Rad einfacher in meine RD passt soll mir bitte schreiben.
<BR>
<BR>Mfg
<BR>
<BR>Spidi
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<BR>Habe mir eine Komplete Gabel mit Vorderrad und Stummellenker, Kotflügel, Bremssättel....
<BR>besorgt. Habe die Teile einer FZR 1000 2la verwendet. Also noch keine Up side down Gabel. Einbau war sehr einfach, da die RD den selben Lenkkopf hat. Die Gabelholme habe ich etwas mehr über die Brücke stehen lassen, damit ich mit dem etwas größeren Rad wieder auf die selbe länge wie orginal gekommen bin. Der Umbau ist wirklich sehr einfach und hat sich gelohnt. Fühlt sich wirklich viel handlicher an. Zur Zeit habe ich einen 120er drauf, glaube aber ein 110er wurde das ganze noch handlicher machen.
<BR>Als Hinterrad würde ich das nächste mal von einer FZR 750 probieren, da diese Felge nur 5 Zoll breit ist und die 1000er 5,5 Zoll hat.
<BR>Auserdem kann man eine 5 Zoll Felge mit 170er
<BR>Reifen fahren, wo man bei einer 5,5er schon wieder 180er Reifen wegen der Kontur fahren solte.
<BR>Falls wer weiß, was für ein 17 Zoll Rad einfacher in meine RD passt soll mir bitte schreiben.
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<BR>Mfg
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<BR>Spidi
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